Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Ohne Aufheller... von Doc Martin

Ohne Aufheller...


Von 

Neue QuickMessage schreiben
23.07.2006 um 20:27 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
wäre die Schattenseite des Bläulings ohne jegliche Struktur geblieben.
Von solch schwierigen Lichtsituationen fühle ich mich immer wieder auf´s Neue herausgefordert.
Anfang 2005 hätte ich es noch nicht für möglich gehalten, sowas mit der Digi zu schaffen, siehe hierzu auch mein Bild unten.
Nikon D 200, Sigma 180 mm Apo Makro, ISO 100, f 16, SVA, Stativ



Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Heinz Schmid, 23.07.2006 um 20:29 Uhr

wenn die Schärfe noch auf dem Schmetterling wäre, wär's 'n Galeriekandidat für mich.

LG Heinz



Maria-L. Müller, 23.07.2006 um 20:30 Uhr

Genial und wunderschön!
LG Maria



Bernd Jacks, 23.07.2006 um 20:31 Uhr

Hallo Martin, ich finde es genial. Habe ich so technisch noch nie gesehen.
VG Bernd



Peter Aurand, 23.07.2006 um 20:32 Uhr

Den Blendenreflex genau über dem Bläuling. Super! Mit der Schärfe hast du schon gelesen. :-(
Viele Grüsse Peter



Siegfried Kramer, 23.07.2006 um 20:35 Uhr

Eine faszinierend schöne Aufnahme......einfach gigantisch !!!

Grüße von Siegfried.



Helmut Opgenoorth, 23.07.2006 um 20:39 Uhr

Fantastische Aufnahme, Herrliche Farben
Vg Helmut



Dieter Goebel-Berggold, 23.07.2006 um 20:52 Uhr

Fantastisch, Martin. Bin begeistert von dem Spiel mit dem Licht und dieser stimmungsvollen Aufnahme. Ist Dir wirklich gut gelungen.
lg Dieter



Simone Kaupert, 23.07.2006 um 20:57 Uhr

Sehr stimmungsvoll! Gefällt mir wahnsinnig gut! Auch die Bildgestaltung finde ich sehr schön!
LG Simone



Jörg Kammel, 23.07.2006 um 20:58 Uhr

hat `was mit diesem roten lichtschein. kommt sehr stimmungsvoll rüber


El Len, 23.07.2006 um 20:59 Uhr

Du machst solche Bilder auch noch mit Aufheller? Und die bleiben sitzen? Unglaublich .... tolle Farben!!!!
lg ellen



Stefanie d. B., 23.07.2006 um 21:04 Uhr

das licht ist phänomenal!!
lg,
stefanie



Heike Odermatt, 23.07.2006 um 21:19 Uhr

Grandios, mit dem Blendenring:-)
Super gesehen und umgesetzt
bin begeistert

LG Heike



S i l v i a ~ W, 23.07.2006 um 21:24 Uhr

sieht genial aus...zu welcher tgasezeit hast du denn diese aufnahme gemacht?

liebe grüsse...silvia



Jens Leonhardt, 23.07.2006 um 21:24 Uhr

Was für ein phantastisches Licht, ganz stark!
Gruß Leo



Doc Martin, 23.07.2006 um 21:25 Uhr

@Silvia: Kurz vor Sonnenuntergang so gegen 21.00 Uhr.


Hagen B........, 23.07.2006 um 21:32 Uhr

großes kino


Horst Engler, 23.07.2006 um 21:36 Uhr

genau dafür sind ja die Reflektoren gedacht. Schaut schon toll aus mit der Lichtstimmung.

lg Horst



Gunther Hasler, 23.07.2006 um 21:43 Uhr

Wieder eine Zauberei mit Licht und Schatten, Martin, die eine sehr schöne Wirkung ergibt!
Gruß, Gunther



S i l v i a ~ W, 23.07.2006 um 21:43 Uhr

@ doc martin.....vielen dank für die info. da staune ich aber noch mehr über den blendenfleck !



Alexander Dacos, 23.07.2006 um 21:49 Uhr

Die Darstellung gefällt - ein etwas anderes Makro als die herkömmlichen Makros hier in der FC - gut gemacht.

LG Alex



Kirsten Brennemann, 23.07.2006 um 21:56 Uhr

Uuui, ist das eine tolle Aufnahme. Schade wg. Schärfe, aber sensationell. LG Kirsten


Marguerite L., 23.07.2006 um 21:57 Uhr

Diese Aufnahme fasziniert mich ... so einmalig und wunderschön.
Grüessli Marguerite



Tobias Brandl, 23.07.2006 um 22:05 Uhr

Ich finds gut. Die Linsenreflektion kommt in diesem Fall irgendwie gut rüber.

LG
TOBI



Angela J., 23.07.2006 um 22:08 Uhr

Gratuliere!Absolut spitze!!
LG Angela



Markus Gebel, 23.07.2006 um 22:17 Uhr

Farbwirkung... bildidee... beides umwerfend!.:-) Etwas mehr knack an brillanz wäre zwar schön, aber bei einem gefühlvollen bild wie dieses, nicht ganz so wichtig!

Ligrü
markus



Wolfgang Knorz, 23.07.2006 um 22:19 Uhr

Du arbeitest Deine Bilder, das aber mit Erfolg.

Gruß
Wolfgang



Stefan 24, 23.07.2006 um 22:20 Uhr

Super Bearbeitung.... Gelungene Gestaltung...



lg
Stefan



Ulrike Hüdepohl, 23.07.2006 um 22:30 Uhr

licht, farben, hg grosse klasse

lg uli



Ewald Mario Bauer, 23.07.2006 um 22:32 Uhr

fein, fein,
herausforderungen sind da, um angenommen zu werden ...



Anne Marie Göldi, 23.07.2006 um 22:34 Uhr

das ist ein faszinierendes Bild! Herrlich diese Farben!
anne marie



Heinrich Brendel, 23.07.2006 um 22:48 Uhr

einfach fein.
LG



Gerardo Mandiola, 23.07.2006 um 22:56 Uhr

das ist ja Poesie pur! Hervorragende Gegenlichtaufnahme
Martin.
LG Geru



Schattengraefin, 23.07.2006 um 23:01 Uhr

Einfach ein Traum! Durch das Licht und den Blendenfleck beginnt das Bild erst richtig zu leben und hebt sich von den anderen Insektenbildchen ab!


Fran M., 23.07.2006 um 23:13 Uhr

Interessante Farbkombination. Nicht schlecht!!

Gruss, Fran



Georg Dorff, 23.07.2006 um 23:24 Uhr

Wow....
das wirkt ja sagenhaft...
Gut gelungen
VG
Georg



K. Andreas Herrmann, 23.07.2006 um 23:33 Uhr

Hallo Martin,
die Aufnahme ist sehr ansprechend und regt zugleich zum Nachdenken an: irgendwie wirkt die Szenerie durch Licht und Farben surreal. Bei dieser Art Fotografie gibt es kein Richtig oder Falsch, sondern ausschließlich Zielsetzung des Fotografen und Erwartung oder Geschmack des Betrachters. Eine Digicam hat nun einmal nicht die Fähigkeiten eines menschlichen Auges und so ist es in der Tat eine große Herausforderung, mit der eingeschränkten Technik extreme Lichtkontraste so zu verarbeiten, dass die eigene Vision/Sicht dabei herauskommt. Die Tücken oder Mängel der Technik bringen zunächst ungewünschte Effekte, die aber für sich wieder interessant sein können und eine neue Sicht eröffnen, die man nutzen kann, aber in der Natur so nicht existiert. Ich habe kürzlich im direkten Gegenlicht (mit untergehender Sonne) experimentiert, mit der Absicht ein möglichst reales Bild zu schaffen. Ein Ergebnis lade ich bei meinem nächstmöglichen Upload am Dienstag hoch. Deine Meinung und die der "Gemeinde" würde mich im Vergleich interessieren.
So long und beste Grüße Andreas



Dieter Craasmann, 24.07.2006 um 6:22 Uhr

Einfach zauberhaft,
im letzten Schein der Abendsonne,
wunderschöne Rot- und Rotvioletttöne.
Gruss Dieter



Hannelore Ehrich, 24.07.2006 um 6:38 Uhr

ich finde das Bild auch schön. Was man digital alles so machen kann...... Hannelore


Qingwei Chen, 24.07.2006 um 7:30 Uhr

eine wunderbare gegenlichtstimmung. den falter hast du toll vor dem lichtflecken platziert.

lg qingwei



Ralph Budke, 24.07.2006 um 7:52 Uhr

Doc, ich finde es Traumhaft
Gruss Ralph



Felix Büscher, 24.07.2006 um 8:44 Uhr

Bin begeistert von dem Licht und natürlich auch vom Fotomotiv.
Ich muss mich auch mal an diese "Lichtsituationen" heranwagen. Echt super, Martin.
VG, Felix



Josef Max Hartl, 24.07.2006 um 11:13 Uhr

Währe auch schade gewesen das Bild aufzuhellen es hätte seinen besonderen Reiz verloren.
LG Sepp



Margarete Mörtel, 24.07.2006 um 14:30 Uhr

wunderschön


Uta H., 24.07.2006 um 16:20 Uhr

Das ist eine bezaubernd schöne Aufnahme!!
LG Uta



Dieter Biskamp, 24.07.2006 um 16:47 Uhr

ganz in rot getaucht, richtig geheimnisvoll. ein richtig originelles schmetterlingsbild. vg, dieter


Mario Maindl, 24.07.2006 um 18:49 Uhr

Eine Lichtstimmung die man bei Makros nur sehr selten sieht.Ein Traum in Rot!
lg,Mario



Raymond H., 24.07.2006 um 20:20 Uhr

... diese Rottöne, klasse Martin!!! lg Raymond


Harry Reim, 24.07.2006 um 20:51 Uhr

Ganz wundervoll sieht das aus, klasse gemacht.
LG Harry



Chr. Müller, 25.07.2006 um 2:15 Uhr

extreme...
lieben gruß
chris



Patrice Eymann, 25.07.2006 um 8:46 Uhr

Ich bin verzaubert! Einmalig schön, die Farben, die Lichtstimmung... zum Träumen!

LG Patrice



Johann Be., 25.07.2006 um 17:11 Uhr

Gefällt mir ausgezeichnet, der Blendenfleck macht es erst aus ...
Gruß Hans



Adam Kopp, 25.07.2006 um 17:30 Uhr

sehr eigenwillig, aber auch sehr gut. es gefällt mir!

mfg adam



Jacky Kobelt, 25.07.2006 um 20:44 Uhr



Boahhh, das ist ja gigantisch....

Riesenapplaus

Jacky



Christoph Dangelmaier, 25.07.2006 um 22:59 Uhr

Tolles Makro, klasse!

Gruß
Christoph



Thomas Herzog, 26.07.2006 um 7:50 Uhr

bin mir nicht sicher ob die schärfe bei dem gegenlicht so machbar ist wie gewünscht. einen tick mehr vielleicht auf den flügeln.

aber ansonsten passt alles . . . stimmung, farbe und natürlich das göttliche licht.

liegrü . . . thomas



Susanne Michel, 26.07.2006 um 13:11 Uhr

Wunderschöne rote Stimmung ;-)
LG Susanne



Hilke von Kienle, 26.07.2006 um 14:40 Uhr

Eine herrliche Stimmung, und ich kann Andreas nur zustimmen.
LG Hilke



Mara T., 26.07.2006 um 18:49 Uhr

Dieses rötliche Licht, in das Deine Szene getaucht ist, ist schon mal aussergewöhnlich.
Dass Du mit einem Aufheller noch Struktur in den Schmetterling gebracht hast, dazu kann ich nur gratulieren.
Richtig schön.
LG Mara



Karin Uneek Müller, 29.07.2006 um 1:00 Uhr

Ein Wahnsinnsbild, das kommt gleich in meine Favoriten. Lichtspielereien dieser Art liebe ich sehr. Und dieser Sommervogel ist dir ganz wunderschön gelungen!
LGK



Kleiner Quasar, 30.07.2006 um 17:06 Uhr

Wahnsinn, dieser Blendenfleck.

Wie hast Du aufgehellt? Blitz oder Folie?

Danke... Thomas



Doc Martin, 30.07.2006 um 18:04 Uhr

@ Thomas : Folie...


Sandra Bartocha, 14.08.2006 um 20:48 Uhr

richtig, richtig schön...stimmungsvoll und poetisch.
klasse.
gruss, sandra



Christian Morawitz, 3.12.2013 um 18:36 Uhr

Sonst freut man sich, wenn die Optiken keine Flares haben, aber hier finde ich die Reflexe echt passend!

VG Christian



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.283 Klicks
  • 63 Kommentare
  • 2 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (252/251)