Zurück zur Liste
Großes Heupferd 03 - Tettigonia viridissima

Großes Heupferd 03 - Tettigonia viridissima

1.004 1

Hanns-Joachim Köhler


kostenloses Benutzerkonto, Rösrath

Großes Heupferd 03 - Tettigonia viridissima

Schrecklich - vielleicht die diese Aufnahme ja besser?

Großes Heupferd 02 - Tettigonia viridissima
Großes Heupferd 02 - Tettigonia viridissima
Hanns-Joachim Köhler


Oder vielleicht doch die??
Goßes Heupferd - Tettigonia viridissima
Goßes Heupferd - Tettigonia viridissima
Hanns-Joachim Köhler


Beim Rasenmähen sah ich zwei große Heuschrecken. Also, mit Gummistiefeln unter Hinterlassung einer Grasspur ins Haus gerannt und die Kamera geholt. Die folgenden 45 Minuten dann auf allen Vieren hinter einer Heuschreckendame her gerobbt, die grade gute Stellen für die Eiablage suchte. Ich war am Ende fast so grün wie sie, denke aber, dass dafür ein paar ganz gute Aufnahmen "im Kasten" waren.

Kamera: Nikon D200, Objektiv AF-S VR Micro 105mm / 2.8 G IF-ED, Bildstabilisator

Kommentare 1