784 15

Henry Nees


Premium (Pro), Mainhausen

Dicke Luft ...

... gab es wohl bei diesen beiden Erdmännchen, weil jedes stur in eine andere Richtung schaute.


Das Erdmännchen (Suricata suricatta), auch Surikate oder veraltet Scharrtier genannt, ist eine Säugetierart aus der Familie der Mangusten (Herpestidae). Mit durchschnittlich 700 bis 750 Gramm ist es eine der kleinsten Mangustenarten, es hat ein hellgraues Fell mit unauffälligen Querstreifen. Erdmännchen leben in trockenen Regionen im südlichen Afrika. Sie leben in Gruppen von vier bis neun Tieren mit ausgeprägtem Sozialverhalten und ernähren sich vorwiegend von Insekten. Sie zählen nicht zu den bedrohten Arten

Kommentare 15

  • hespasoft 16. Dezember 2011, 22:34

    Tolle Schärfe.. und die beiden haben sich offentlich nicht mehr viel zu sagen.. wieder so ein wunderbares Schmunzelbild
    LG
    Andreas
  • rawmart 6. August 2011, 22:11

    Das ist ja überragend diese Szene, meisterlich hast du das fotografiert.
    Viele Grüße Martin
  • Homa 3. August 2011, 11:04

    Gut gesehen, Henry, Streit kommt eben in der friedlichsten Familie vor. Tolles Posing, gleiche Haltung der Zwei, wie vor einem Spiegel. Klasse Freistellung auch der Fokus sitzt perfekt.
    LG Horst
  • Josef Schließmann 1. August 2011, 11:41

    Hervorragend von dir eingefangen, einfach herrlich diese Zwei.

    LG Josef
  • Carin St. 31. Juli 2011, 21:28

    Lieber Henry,zu diesem Bild fällt mir eine
    ganze Menge ein. smile
    Sehr gut hast Du die beiden ins Bild gebracht!
    Gruss,Carin
  • B-DOG 30. Juli 2011, 15:19

    Wunderschöne Aufnahme
    LG PETER
  • Mati S. 30. Juli 2011, 13:22

    da fällt einem ja so mancher Kommentar zu ein
    z.B. nicht nur Ehestreit - sondern auch Eheeinerlei? Oder nur ich hab einfach eben andere Interesssen?
    ;-)
    Einmal mehr wieder eine herrliche Aufnahme!
    Ein schönes u. gemütliches WE
    mit lg mati
  • myfoto 29. Juli 2011, 23:38

    Ich hoffe sie haben sich inzwischen wieder vertragen. ;-))
    Ganz süß die Beiden! Danke auch für die Info.
    LG Esther
  • catweazle99-Tierfotografie 29. Juli 2011, 16:31

    Ehestreit?? glänzendes Foto, tolle Schärfe und sehr schön Dein Kommentar
    LG und schönes WE K.-Heinz
  • Heide G. 29. Juli 2011, 16:27

    die sind süss.
  • Jutta S 29. Juli 2011, 16:18

    ~ danke für die netten Anmerkungen der letzten Zeit, auch für die lieben Wünsche !
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße ~
    Jutta
  • sharie 29. Juli 2011, 16:13

    "Pühhh, mit Dir blöden Meckerkopp sprech ich kein Wort mehr."
    "Boah, die Olle geht mir auf die Nerven. Ich will doch nur meine Ruhe haben. Soll sie doch schmollen."
    ;-))))))))))))))))))))))))))))))
    Eine klasse Szene, hast Du gekonnt festgehalten.
    lg Maike
  • Christoph Ruisz 29. Juli 2011, 13:30

    Eine klasse Szene!
    Sieht wirklich so aus, als ob sich beide gestritten hätten und keiner nachgeben wollte, hm, das kommt mir irgendwie bekannt vor :-)
    Das Foto ist schön scharf und hat schöne natürliche Farben.
    Gute Arbeit!
    lg chri
  • Erwin Will 29. Juli 2011, 12:54

    Klasse festgehalten. Die zwei scheinen sich zu verständigen: Da oben ist doch was, oder? LG Erwin
  • Sigrid Fischer 29. Juli 2011, 12:53

    Ich find sie so Putzig.
    Schönes Foto.
    LG Sigrid