Zurück zur Liste
So f r i e d l i c h...

So f r i e d l i c h...

4.055 28

Helmut - Winkel


kostenloses Benutzerkonto, Freudenberg

So f r i e d l i c h...

...kann es einem erscheinen, wenn man

als Rad-Wanderer die Höhe von Blockhaus

bei Reichshof-Eckenhagen im Oberbergischen

Land überquert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Baudenkm%C3%A4ler_in_Reichshof

Kommentare 28

  • † Norbert van Tiggelen 5. Februar 2019, 23:48

    Die Natur

    Die Natur mit ihren Bergen,
    Flüssen, Bächen und auch Seen
    ist der Ort, an dem wir rasten
    und wo Kräfte neu entsteh'n.

    Sie schenkt uns die Luft zum Atmen,
    streichelt unser Seelenkleid.
    Ihre Wiesen, Bäume, Wälder
    haben für uns immer Zeit.

    Mit ihr sollten wir gut Freund sein,
    ihr nicht schaden, skrupellos.
    Hätten wir nicht diese "Mutter",
    wär das Übel mehr als groß.

    Darum sollten wir sie pflegen
    und zu ihr behutsam sein;
    nicht nur, wenn sie scheinbar leidet,
    sondern strikt - tagaus, tagein.

    ©Norbert van Tiggelen
  • K.-H.Schulz 21. Mai 2015, 10:50

    gelungene Aufnahme . Das kommt gut rüber
    lG:karl-Heinz
  • Margot Bock 13. Dezember 2014, 18:12

    Siehst du Helmut, deine Schafe weiden immer noch friedlich auf der grünen Wiese, weil dieses Jahr noch kein Schnee gefallen ist. Auch bei uns im Bayerwald
    ist kein Schnee, nur der aus der Kanone und wenn die Temperaturen weiter so mild sind, dann hält der auch nicht ewig.
    Ich wünsch dir einen schönen dritten Advent.
    LG Margot
  • kurt oblak 20. November 2014, 18:26

    Einfach wundervoll,LG KURT
  • † Norbert van Tiggelen 16. September 2014, 12:37

    .... und wenn ich grad so die Schafe sehe, werde ich so richtig.....gääääähn..... müde! :)
  • corvosson 23. März 2014, 18:08

    Tiere zeigen uns wie man überwiegend friedlich leben kann :-) sicher gibt es hin und wieder Übergriffe,aber Krieg ist ihnen unbekannt.
    Wir können viel von den Tieren lernen
    (*.*)
    Holger
  • ilona enz 22. Dezember 2013, 1:10

    Herrliche Landschaft, schöne Idylle. Manche Schafe haben schon ihr Pelz abgeliefert! §:-))

    Lg llona
  • Margot Bock 17. Dezember 2013, 22:30

    Ja, das ist ein so friedliches Bild, wie die Schafe
    da grasen und der Hund im hohen Gras liegt.
    Der weite Blick auf das Hinterland gefällt mir
    auch sehr gut. LG Margot
  • PhotoGallery byRoss13 15. Dezember 2013, 0:51

    pittoreske Landschaft mit friedliche Stimmung und im Vordergrund die Schaefchen mit ihren treuen Beschuetzer
    VG Ross
  • Uwe Vollmann 11. Dezember 2013, 11:47

    Hallo Helmut, die Gegend hier im Oberbergischen ist mir wohl bekannt und so freue ich mich ganz besonders über diese großartige Aufnahme mit den vielen Schafen im Vordergrund! Für die damit in mir geweckten Erinnerungen danke ich Dir recht herzlich, denn hier ganz in der Nähe habe ich in meiner Jugend eine sehr schöne Zeit verleben dürfen!
    LG Uwe
  • † Norbert van Tiggelen 8. November 2013, 12:19

    Wunderschön lieber Helmut! Dort möchte man gerne für etwas längere Zeit seine Schäfchen hüten. :) lgnorbert
  • P r i s m a 6. November 2013, 17:14

    wunderschön, diese Landschaftskulisse.
    Die Herde macht Dein Bild trotz der Ruhe die
    sie verbreitet, lebendig!
    liebe Grüße Marianne
  • Jürgen Gieren 1. November 2013, 3:55

    Dieser Ausblick ist immer wieder überwältigend, wenn man da oben steht; auch für mich eine sehr schöne Erinnerung !
    LG - Jürgen
  • Gertie 25. Oktober 2013, 9:50

    Das Foto ist ja einsame Spitze...so romantisch...gibt es das eigentlich überhaupt noch in Deutschland. Es wäre zu bewahren...aber Du hast es jedenfalls erst einmal so schön " eingefangen". Vg Gertrud
  • Walter Münker 13. Oktober 2013, 22:46

    Eine sehr schöne friedlich wirkende Aufnahme mit wunderbarem Weitblick in die tolle Berglandschaft.
    LG Walter