3.475 20

Helmut - Winkel


kostenloses Benutzerkonto, Freudenberg

Italien ade!

Willkommen in der - deutschen - Heimat!


-----------------------------------------------------------



D e r A s d o r f e r W e i h e r...



...der mich auch an etliche Kindheitsabenteuer

erinnert, unter anderem auch die Froschattacke

an meiner Schwester (4 Jahre) durch ihre Brüder

Heiner und Helmut (6 u. 7 Jahre) im Jahr 1954.

Das nachfolgende SW-Bild von dem damals noch

viel größeren Asdorfer Weiher ist aus dieser Zeit!




-------------------------------------------------------------


Nach langer Zeit, in der ich ausschließlich

Anmerkungen unter die Bilder meiner Bud-

dies geschrieben habe, möchte ich nun selbst

auch wieder einmal Bilder hochladen.



Das Kapitel Italien/Sizilien ist des-

halb nun vorerst abgeschlossen.



Die nachfolgenden Bilder repräsentieren

einen Querschnitt durch das Siegerland,

das Sauerland, das Bergische - und Ober-

bergische Land, das Hessische Bergland

und den nördlichen Westerwald.



Alle Regionen wurden zu Fuß oder per Rad

erkundet. Und zwar zwischen 1994 und 2013.



Bemerkt sei noch, dass die Fotos von 1994 bis 2011an-

alog und von 2011 bis 2013 digital produziert wurden.

Kommentare 20

  • co volo 2 19. Juni 2014, 17:01

    In Deutschland gibt es wundervolle Städtele.Ecken und Winkel,die kaum bekannt sind.Dein Bild könnte auch in einem anderen Land entstanden sein.

    Es ist super gelungen und wer möchte dort nicht sofort Picknick machen :+)
    LG vom Alpenmeer -Holger
  • P r i s m a 6. November 2013, 17:09

    Eine traumhaft schöne Aufnahme
    in so schönem Licht,
    eine Augenweide!!!
    liebe Grüße Marianne
  • Margot Bock 30. Oktober 2013, 19:54

    Eine ganz tolle Aufnahme. Du hast er raus,
    aus einem einfachen Weiher eine ganze
    Komposition zu machen. Wundervoll
    gelungen. LG Margot

  • Walter Münker 13. Oktober 2013, 22:39

    Ein wunderbares Foto mit super Bildgestaltung. Alle Achtung !!!!!
    LG Walter
  • RoBo 13. September 2013, 21:59

    Ein besonders schönes, idyllisches Plätzchen das zum Träumen und Verweilen einlädt.
    Wunderschön von Dir in Szene gesetzt und eingefangen.
    LG Roland
  • Margot Bock 10. September 2013, 21:55

    Wunderschön ist dein Bild vom Weiher.
    Ich kann mir vorstellen, daß man da herrlich
    baden kann. Und deine Geschichte mit der
    Schwester und den Fröschen, auch das kenne
    ich und die Dresche, die es dafür gab, ja, damals
    war das so, daß man - wenn man nicht hören
    wollte, fühlen mußte. LG Margot
  • Uwe Vollmann 16. August 2013, 14:55

    Hallo Helmut, ich bin begeistert, dass Du Dich nun mit diesen schönen Aufnahmen aus unserer gemeinsamen Heimat zurückgemeldet hast und bin schon gespannt auf die weiteren Bilder, die Du nun sicher folgen lassen wirst! Auch diese Aufnahme von dem Weiher ist Dir sehr gut gelungen, wobei Deine Kindheitserinnerungen mit dem alten Foto vom Asdorfer Weiher auch mich an meine Kindheit denken lassen! Ich weiß noch, dass ich zum Entsetzen meiner Mutter einmal Kaulquappen, mit denen ich die Taschen meiner Lederhose vollgestopft hatte, nach Hause mitgebracht hatte, die ich dann in einem Wasserglas groß werden lassen wollte, was mir allerdings nicht gelang! Seitdem mag ich aber Frösche, Insekten und die herrlichen Teichlandschaften, die ich nun fotografiert nach Hause trage!
    LG Uwe
  • Inge Stüwe 16. August 2013, 8:25

    Ein schönes Fleckchen Erde, toll fotografiert!
    Lieber Helmut, freue mich, wieder von Dir zu sehen.
    ...und zum Schmunzeln gibt es auch etwas, klasse!
    Liebe Grüße
    Inge
  • Michael Kläger 15. August 2013, 21:58

    Was für eine Harmonie im Bildaufbau, was für eine Ruhe in der Landschaft. Ich komme nicht los von diesem wunderschönen Anblick.
    LG Michael
  • Inge Burkhardt 15. August 2013, 20:03

    Heute schau ich nach längerer Zeit mal wieder hier rein und entdecke gleich Dein Foto, das einen wundervollen, romantisch stimmungsvollen Durch- oder Einblick zeigt!
    Ganz lieben Gruß Helmut
    Inge


    Gesendet vom iPad via fotocommunity App
  • Trautel R. 15. August 2013, 14:29

    ein wunderschönes, auch romantisches landschaftsmotiv. ich bin gespannt, was du uns alles aus der gegend zeigen wirst, dort watren wir nämlich noch nicht.
    lg trautel
  • Henry Nees 15. August 2013, 9:43

    Hallo Helmut,ich finde es toll, dass du wieder Bilder einstellen möchtest. Einen klasse Anfang hast du mit diesem romantischen Landschaftsfoto ja schon mal gemacht. Den Bildaufbau finde ich richtig gut.
    LG Henry
  • RMFoto 15. August 2013, 7:50

    Sehr fein präsentiert , Helmut

    LG Roland
  • aspectus 15. August 2013, 6:56

    Mit einer stimmungsvollen Aufnahme meldest du dich zurück. Ich freue mich auf deine neue Serie und danke dir für deine vielen netten Anmerkungen!
    LG Renate
  • † Ushie Farkas 15. August 2013, 6:52

    SEHENSWERT!!! Grüße

Informationen

Sektion
Ordner Heimat
Views 3.475
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera u7030,S7030
Objektiv ---
Blende 3.8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 10.5 mm
ISO 64

Gelobt von