Monika Berg


Premium (Pro), Ostholstein

Alte Mühle II

Hier noch ein HDR von der alten Mühle.
Dieser Steg gehört zu einem Wanderweg über das Mühlengelände.
Muß da noch mal hin, mehr Fotos machen, war etwas wenig Zeit, beim letzten Mal :-(
Und die Innenaufnahmen sind auch nicht wirklich gut geworden :-(
Brokvarn Öxabäck
Brokvarn, außerhalb von Öxabäck ( Västergötland /Südschweden ), wurde in Stand gesetzt und ist heute ein schönes Ausflugsziel. Hier gibt es drei Brückengenerationen. Nah der Mühle und der Säge befinden sich Überreste eines alten Reitsteges. Dieser war ein Teil des mittelalterlichen Reitweges von Dänemark nach Stockholm. Neben der heutigen Betonbrücke kann man eine schöne Steingewölbebrücke bewundern.
Im Inneren des Gebäudes kann man die alten Sägen sehen, die über Wasserräder und Riemenantrieb betrieben wurden und noch immer funktionieren.

Infos geklaut von Christian Berg :-))

Kommentare 30