Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

Mit 82 Jahren läßt es von Frank Mühlberg

Mit 82 Jahren läßt es


Von 

Neue QuickMessage schreiben
4.08.2010 um 10:13 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Hans Herrmann hier im Uhlenhaut Coupe bei den Classic-Days auf Schloss Dyck noch mal richtig krachen.




Hans Herrmann (* 23. Februar 1928 in Stuttgart) ist ein ehemaliger deutscher Autorennfahrer.

Der Schwabe, der gelernter Konditor ist, war einer der vielseitigsten deutschen Piloten, der bei unterschiedlichsten Rennarten auf verschiedensten Marken antrat. Seine Karriere reicht von der Zusammenarbeit mit Vorkriegsakteuren wie Mercedes-Rennleiter Alfred Neubauer bis zum Beginn der Dominanz von Porsche bei den 24-Stunden-Rennen von Le Mans. Er startete erfolgreich bei legendären Langstreckenrennen wie Mille Miglia, Targa Florio und Carrera Panamericana und ist einer der letzten Zeitzeugen aus dieser Ära, in der z. B. noch Rennstrecken mit Steilkurven befahren wurden. Zudem war Hans im Glück an einigen spektakulären, jedoch glücklich verlaufenen Unfällen oder Aktionen beteiligt.

Hans Herrmann blieb dem Motorsport verbunden und förderte den Nachwuchs in der Formel V. Bei Oldtimertreffen ist er ein gern gesehener Gast, insbesondere am Steuer seiner historischen Rennwagen, die er immer noch mit für manche erschreckend hohen Geschwindigkeiten und (dank Helm mit offenem Visier) deutlich sichtbarer Freude bewegt.
lt. Wikipedia

Nikon D3s 2,8 70-200mm AF-S Objektiv, 1/160 Sek. Blende 11
Brennweite 98mm

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





H.D. G., 4.08.2010 um 10:50 Uhr

Wow, welch ein Gefährt !!!
Vielleicht habe ich mit 82 auch die Kohle dazu. ;-)

LG Dieter



Wilhelm Gieseking, 4.08.2010 um 12:16 Uhr

Der ewige Rennfahrer, aber er kann es halt !
Gruß
Wilhelm



Harald Freis, 4.08.2010 um 12:47 Uhr

Tja, gelernt ist gelernt...
:-)

Gruss
Harald



Sportfoto-Hogreve, 4.08.2010 um 12:49 Uhr

Kann mich gar nicht entscheiden welches der beiden Fotos hier ich faszinierender finden soll !
lg
Manfred



LuftikusNord, 4.08.2010 um 13:12 Uhr

Sympathischer Typ und ein klasse Auto, schöne Dokumentation. LG Tina


Hans-Peter Möller, 4.08.2010 um 14:07 Uhr

Hallo Frank,
Deine Fotos mit dem Mitzieheffekt sind immer wieder sehenswert.
Gruß HaPe



Oliver Kuropka, 4.08.2010 um 15:15 Uhr

fein mitgezogen ....
vg olli



hanseat, 4.08.2010 um 15:37 Uhr

Klasse Mitzieher,
Das Bildformat paßt wunderbar dazu.
Auch die gerade noch vorhanderen Unschärfe
der Felgen/Speichen wirkt.
Nicht zuletzt ; ein ausgesprochen seltenes Auto hast Du so erwischt.
Glückwunsch.
Gruß Gerold



Jens Hansen, 4.08.2010 um 19:46 Uhr

traumhaft gut!!

VG Jens



Veronika A., 4.08.2010 um 21:45 Uhr

Gut so, er lässt sich nicht unterkriegen. Eine starke Aufnahme von dir und wieder einwandfrei mitgezogen.
LG Veronika



Hans - Peter Vicha, 4.08.2010 um 22:07 Uhr

Hallo , Frank ! Was für ein tolles Foto von einem tollen Schlitten und eine äußerst interessante Erklärung dazu . LG von Hans .


Ralf Schmidt, 5.08.2010 um 20:32 Uhr

Klasse Aufnahme eines Traumautos.
Gruss, Ralf



Motorölmaler, 20.08.2010 um 22:05 Uhr

Deine Rennsportfotos sind von höchstem Niveau. Einfach beispielhaft. Ich werde mal versuchen, von dir zu lernen - beim Hamburger Stadtpark-Revival am 4. September lege ich mich auf die Lauer :-)
Gruß und Kompliment,
Michael



Daniel Grube, 15.10.2012 um 19:40 Uhr

Wunderschöner Wagen, prima abgelichtet und dann eine sympatische Info dazu - Klasse!
ciao Daniel



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.244 Klicks
  • 15 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (339/338)