Zurück zur Liste
Nur noch für Fußgänger offen??? Und dann???

Nur noch für Fußgänger offen??? Und dann???

1.062 5

Alexander Rühland


kostenloses Benutzerkonto, Dresden

Nur noch für Fußgänger offen??? Und dann???

Ewige Diskusionen hin und her. Schluss damit.
Bürgerentscheid ist Bürgerentscheid!!!
Es mag nicht jedem schmecken aber die neue Brücke wird kommen und ich finde das persönlich gut so.
Was bringt das Weltkulturerbe der Stadt Dresden? Mehr Besucher?
Kann ich mir nicht vorstellen!
Ich glaube den Menschen die diese wunderbare Stadt besuchen, wird es herzlich egal sein ob wir den Titel führen oder nicht.

Kommentare 5

  • Thomas Nopper 22. Januar 2008, 8:07

    @ Jürgen: Schade wenn man keine eigenen Argumente hat und gleich zynisch werden muss.

    Ob es den meisten Dresdnern passt oder nicht, es ist zur Zeit des Bürgerentscheids eine DEMOKRATISCHE Entscheidung gefallen.

    Ich finde die Brücke auch gut, den sie sichert die zukünftige Entwicklung der Stadt, wenn ältere Brücken nicht mehr 100% nutzbar sind. Das gilt nciht nur für Autos sondern auch für den ÖPNV. Oder soll die Tram über die Elbe schweben. Und zum Tunnel: Überlegt doch mal wo der seine Einfahrt auf Neustädter Seite haben müsste, den am Elbufer geht es doch relativ steil hoch. Die Einfahrt würde irgendwo Richtung Heide liegen, und wäre somit für den Verkehr aus Richtung Bühlau total uninteressant. Grüße.....

    Zum Bild: Schön die vielen Fußgänger herausgestellt, ich mags.....
  • Jürgen H 26. Juli 2007, 18:21

    Alexander: Spiel weiter Lego!!!
    Deine Erläuterungen unter einem mäßigen Bild sind unpassend, unaktuell und gehören nicht hierher!
    LG Jürgen
  • NR 25. Juli 2007, 23:34

    Tag der offenen Brücke :-)
    Ist ja viel Betrieb auf dem Blauen Wunder.
    Die vielen Diskussionen werden noch lange nicht zu Ende sein
    LG Norbert
  • Joerg Bluhm 25. Juli 2007, 23:17

    Brücken gibt es genügend aber bitte nicht dort wo sie bisher geplant ist!!!! Denn wer schon mal Dresden vom sogn. Waldschlößschen Blick gesehen hat der wird wissen was ich meine - da schadet und verschandelt nur die scheußliche Brücke den so schönen Blick auf die Heimat! Außerdem wieso eine neue Brücke für all die Autos die in die Stadt fahren und den Umweltschmutz dahin bringen? Gibt es kein Nahverkehrsangebot? Gibt es nicht schon eine Autobahnumgehung? Hallo... wo sind die Dresdner die wirklichen Dresdner, sind nur Autofahrer Lobiisten zum Bürgerentscheid gewesen? wahrscheinlich *kopfschüttel* das zweite Drama soll ja am Neumarkt entstehen ein Hochmodernes Gewandhaus überhaupt nicht passend zur Architektur... Traurig traurig was da passiert Es regiert das Geld und nicht der Bürger!

    Gruß Jörg
  • Der Frosch 25. Juli 2007, 22:00

    es geht um das Wie...dass Dresden eine neue ELBQUERUNG braucht....steht außer Frage...die Bezeichnung "Weltkulturerbe" ist international....und du wirst es nicht glauben, es mag Leute geben...die vielleicht erst dadurch auf unser wunderschönes Dresden aufmerksam werden...macht Dresden nicht schon wieder zum Tal der Ahnunglosen...Tunnel oder Alternative zum bisherigen Entwurf...sonst macht sich Dresden endgültig lächerlich und setzt ein negatives Exempel.

    Gruß Frosch