675 3

Christian Mehlführer


kostenloses Benutzerkonto, Wien

Riesenrad

Das Riesenrad im Wiener Prater. Ich werde das Gefühl nicht los, daß es auf dem Foto ein wenig nach rechts kippt. Das Haus unterhalb des Riesenrades scheint aber gerade zu stehen. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

- Canon EOS 30D, Sigma 17-70mm -

Kommentare 3

  • Pits Pics 11. August 2006, 9:57

    hi christian,

    tolles bild...
    diese schiefe optik kommt natürlich von schräg fotografieren perspektive. wenn du noch ein größeres weitwinkel hättest (10 oder 12mm) wärs natürlich noch extremer. kommt halt auf den winkel an wie du stehst. aber den großteil dieser verzerrungen kannst du im photoshop oä eigentlich beheben.

    hab ich bei diesem bild übrigens auch angewandt.


    lg thomas
  • Reinhard... 10. August 2006, 19:42

    Vielleicht ist das das schiefe Rad von Wien!
    Oder das Haus ist schief ;-)
    Ansonnsten keine Ahnung.
    Aber knacke Scharf - man das möchte ich auch können!
    LG
    Reinhard
  • Bettina S. 10. August 2006, 7:54

    ich seh das nicht.
    aber das foto find ich wunderbar !
    lg bettina

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 675
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz