Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Jetzt aber! von Andreas Hahn2

Jetzt aber!


Von 

Neue QuickMessage schreiben
31.03.2006 um 5:32 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Nachdem mein 1. Fotorätsel vom vergangenen Freitag nicht geknackt wurde, gebe ich hier einen etwas größeren Ausschnitt des Gesuchten frei. Also, was ist das?

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Andreas Hahn2, 31.03.2006 um 5:35 Uhr

Das Bild vom ungelösten Rätsel.

Gruß an Alle, die bisher mitmachten!



Thomas Canz, 31.03.2006 um 7:25 Uhr

Ja, ich glaube auch, dass es eine Schweißnaht ist. Aber was da zusammengeschweißt wurde....keine Ahnung.


Jürgen Bohnenkamp, 31.03.2006 um 8:03 Uhr

Perfekte Schweissnaht (evtl. Schweissautomat)




Andreas Hahn2, 31.03.2006 um 14:30 Uhr

Na bitte, es geht doch!
Es ist eine perfekte Schweißnaht, weil vom Automaten gefertigt. Solche Nähte gibt es an Erdgasfernleitungen. Diese stammt aus den 7Oer Jahren. Drushba-Trasse hieß der DDR-Bauabschnitt von 263,5 km Länge. 400.000 Tonnen Stahlrohre, Nennweite 1,42m, Wandungsstärke 16-19,5mm, wurden verarbeitet.Geschweißt wurde unter härtesten Bedingungen. Einer innen, drei Schweißer arbeiteten außen. Nach Heft- und mehreren Füll-Lagen kam zu Abschluß diese schön gleichmäßige Automaten-Decklage. Und ein Stück dieser Schweißnaht, mit der Flex herausgetrennt, steht zur Erinnerung bei mir im Glasschrank! Wer mehr wissen will schaut hier nach:
http://de.wikipedia.org/wiki/Drushba-Trasse


Gruß und Dank an alle Mitrater!

Andreas Hahn2

mfg andreas



SCOTTY, 31.03.2006 um 21:56 Uhr

@ Andreas:
netter Gag mit dem wiki-Link...



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 734 Klicks
  • 7 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:

Keine Lust auf Werbung?



vorheriges (100/99)