Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Katka #H0002 " Meine Zauberfee von Rolf Rock

Katka #H0002 " Meine Zauberfee


Von 

Neue QuickMessage schreiben
11.12.2005 um 0:20 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Hier will ich sie einmal zeigen, denn ich sprach so oft in meinen Baumbildern von Feen. Mit einer hatte ich ein Shooting, so wie man neudeutsch sagt:-)))
Damit nicht immer nur Bäume, Toskana, Industrielandschaften oder anderes von mir präsentiert heute mal eine Arbeit aus meinem Atelier mit einer Mamiya RB 67 im Format 6x7. Weshalb ich dieses Kamera so besonders mag, ich habe dafür ein ganz seltenes Objektiv, ein Rodenstock Imagon. Es ist eine Technologie aus den 30-er Jahren und ein Objektiv das mit Siebblenden funkioniert. Je nachdem welche man davon benutzt kann man ganz herrliche Weichzeichnereffekte und doch auch scharfe Bilder erzielen. Kein käuflicher Weichzeichner der heutigen Generation kriegt sowas hin. Auch für Landschaftsaufnahmen ist dieses Objektiv ein Geschenk des Himmels, das im Hause Rodenstock in München vor ewig langer Zeit entwickelt wurde. Könnte ich noch tagelang schwärmen, aber ich laß das lieber, denn meine Schwärmereien gehören doch nicht ganz hierher. Meine Studenten zwiebeln mich immer zu solchen Raritäten und vor allem auch die Ergebnisse solcher Technik zu erfahren. Diese Technik wurde in der fotografischen Portraitsteinzeit häufig für Glamouraufnahmen eingesetzt.
Ich denk an Euch, wenn ihr morgen das dritte Kerzlein entzündet.
Genießt das Licht und vielleicht gelingt auch ein Foto, jedenfalls das wünsch ich Euch
P.S. Vielleicht hat ja jemand einen schönen Bildtitel für mein Bild

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





EM. G., 11.12.2005 um 0:26 Uhr

Rolf, das ist eine traumhafte aufnahme.....
bitte noch mehr davon....
wie facettenreich bist du eigentlich?

Mamiya 6x7 hatte ich vor vielen jahren auch einmal,
war mir aber einfach zu schwer....., sie immer draussen mit rum zu tragen...schade eigentlich!
damals fristete ich meinen lebensunterhalt mit fotos fürs AOK magazin.....

ich bin wirklich begeistert vob diesem ergebnis!
lg m.



Anke Unverzagt, 11.12.2005 um 0:43 Uhr

Hallo Rolf

eine sehr schöne und sinnlich Arbeit die Du hier präsentierst, der Titel der mir dazu einfallen würde :"Auf Laub gebettet"


Gruss
Anke



Britta S..., 11.12.2005 um 0:44 Uhr

märchenhaft!


Ursula Kuprat, 11.12.2005 um 0:48 Uhr

ein meisterwerk ..ich bin hin und weg .....
und mein größter wunsch ist so ein siebblendenobjektiv ... wäre genau das richtige für mich ...
lg uschi



Holger Vorstheim, 11.12.2005 um 0:54 Uhr

Mal was ganz anderes von dir, aber ebenso gelungen.
Gruß,
-Holger-



Schattengraefin, 11.12.2005 um 1:29 Uhr

Wow!
Ich bin erstaunt...
Mal was ganz neues und dazu noch so wunderbar weich!
Solche Fotos sind was, was man auch noch voller Stolz seinen Enkeln präsentieren kann, denn sie sind absolut zeitlos. Ein Glück, dass Deine Studenten Dich immer "zwiebeln" .... !!!



Iwo Deibert, 11.12.2005 um 2:00 Uhr

wow, sehr elegant!

Ich muss es echt mal sagen, du bist einer der Fotografen, vor denen ich am meisten Hochachtung habe!

Musste mal raus! ;-))



Klaudia Wilms, 11.12.2005 um 2:24 Uhr

hallo rolf,
oh wie wunderschön...musste gerade an "elfentraum" denken! einfach zauberhaft das sanfte weiche und dazu noch die tonung! einzigartig! auch sehr wirkungsvoll die blätter.... und ein wundervolles model!!!

die besten grüsse
licht + liebe
klaudia ;0)



Andreas Wichert, 11.12.2005 um 3:42 Uhr

OOOOOOOO, what beautiful........!!!
Mag die Tönung,Schnitt hier sehr.......!!!
Klasse Dein Bild.......!!!!!!!!!!!!
lg Andy



Erich Teister, 11.12.2005 um 4:11 Uhr

das muss die zauberfee aus deinen 1000 wäldern sein.
ganz große klasse
gruß
et



Wolfgang Gschwendtner, 11.12.2005 um 6:48 Uhr

Das ist ja das dritte Kerzelein,
möchte man fast sagen;))
Gruss Wolfgang



sigrid, nordlicht in der pfalz, 11.12.2005 um 7:19 Uhr

aber lieber rolf, sei nicht bös - ich hab sehr gelacht eben über dich!!! so, wie du von der technik schwärmst....es ist zum kichern: du verlierst kein wort über dieses zauberhafte model und liebst nur deine "mamiya" an!! so kann nur ein mann sein glaub ich ....du alter technikfreak !!!
und "mamiya" ist ein so schöner, so wohlklingender name - könnte auch der name des mädchens sein, klingt so weich, so zärtlich wie das ganze foto wirkt !

ganz liebe grüße und viel inneres licht wünsch ich dir zum 3. advent ! deine sigrid !



Andreas Kamzol, 11.12.2005 um 7:32 Uhr

"Mondschein"würde ich nennen.Zeitlose,wunderschöne Aufnahme die zeigt uns wie allseitig Du bist.Deine Informationen für...Danke.LG Andreas


Holger Droste, 11.12.2005 um 8:27 Uhr

pure Sinnlichkeit...meine Traumfee..

gruß holger



Rene P1, 11.12.2005 um 8:42 Uhr

meine Hochachtung,
sehr fein und grazil!
Grüße RP



Ruth Bernegger, 11.12.2005 um 8:49 Uhr

beim durchlesen deiner " Schwärmerei " habe ich das gleiche gedacht wie Sigrid:-)))) Mir gefällt deine Art zu schwärmen. Sie kann so ansteckend sein.
Uebrigens ist deine Waldfee wirklich zauberhaft.
Auch dir wünsche ich einen wunderschönen gemütlichen 3. Advent.
LG Ruth



Simone R., 11.12.2005 um 8:50 Uhr

wow !!!
das leuchten hast du wieder super hinbekommen !
eine bezaubernde zauberfee !

lg simone



Hannelore Ehrich, 11.12.2005 um 9:12 Uhr

Rolf, da bin ich ja baff, dass du in diesem Metier auch fotografierst. Sieht sehr apart aus, deine Elfe, wie sie da liegt. Dann bist du also Professor, wenn du Studenten hast. Hannelore


Franky Boy´s Weizenliebe, 11.12.2005 um 9:35 Uhr

unglaublich rolf, es strahlt die weichheit aus, nein vielmehr die unschuld


Barbara Homolka, 11.12.2005 um 9:36 Uhr

wow...
ein traum...
lg
barbara



Bernhard Leibold, 11.12.2005 um 9:46 Uhr

Supersoft; superschön;
gefällt mir gut !
LG Bernhard



Regina S.S., 11.12.2005 um 9:48 Uhr

Das ist ein "Elfentagtraum".....Feine Aufnahme mit nostalgischer Tonung.
Freu mich auf mehr davon, Rolf!!
liebe Grüße und dir auch einen schönen 3.Advent.
Regina



Bri Se, 11.12.2005 um 9:55 Uhr

Ein sehr weiches und romantisches Bild deiner Zauberfee.
Die Tonung läßt das Bild nostalgisch wirken...einfach wieder wunderbar.
Einen schönen 3. Advent und
LG von Brigitte



Edelgard Feiler, 11.12.2005 um 10:47 Uhr

Das ist ein sehr romantisches Bild.
Die Tonung gefällt mir auch sehr gut.
Einfach klasse.
Ich wünsche Dir auch einen schönen 3. Advent.
LG
Edel



Matthias Endriß, 11.12.2005 um 10:59 Uhr

Von dieser Zauberfee lässt sich doch wohl jeder gerne verzaubern. ;-)))
Eine wunderschöne Aufnahme, ich bin von Deiner Vielseitigkeit begeistert. Und ich merke schon, Du hast ein halbes Fotomuseum in Deinem Arsenal. Faszinierend, welch tollen Bilder diese alten Geräte und Optiken noch liefern. Ob Objektive von heute in 70 Jahren auch noch so gut sind?
Dir auch einen schönen 3. Advent.
LG Matthias



Sabine P, 11.12.2005 um 11:04 Uhr

Das ist ja wunderschön geworden und hebt sich wohltuend von vielen Bildern hier in der FC ab.
Es ist einfach erstaunlich, was du mit dieser alten Technik so zauberst. Viel zu oft vergisst man im digitalen Zeitalter, worauf es eigentlich so ankommt...
Ich bin froh, dass wir dich hier haben und solche Schätze bewundern können.
Auch dir einen schönen 3.Advent.
Liebe Grüsse
Sabine



Karin Hartwig, 11.12.2005 um 11:22 Uhr

Mein Titelvorschlag:
"Zwischen Tag und Traum..."
Lässt auch Freiraum für die Fantasie.
Ich bleibe weiter auf der Spur, sehr interessant und neu für mich, was du schreibst und zeigst.
VG Karin



Caroline B., 11.12.2005 um 11:26 Uhr

Zart und schön :-)
lgc



Ulrike Richter-Lies, 11.12.2005 um 11:35 Uhr

Ein wunderschönes Foto von einer wunderschönen Frau, ungewöhnlich viel Sensibilität für den weiblichen Akt zeichnet dieses Foto aus!
Und ich finde den Titel so schon ziemlich gut aus, weil er mit Respekt und viel Gefühl gewählt ist!



Markus Hannss, 11.12.2005 um 12:35 Uhr

Sehr schön ist das geworden. Klasse!

Gruß Markus



Georg IR, 11.12.2005 um 12:52 Uhr

Hallo Rolf,
Dir natürlich auch einen schönen 3. Advent!
Mir fällt zu Deinem Foto ein:
"PURPLE HAZE"
Ich bin nun mal etwas musiklastig *g*
LG Georg



Sportfotodienst Stuttgart Andreas Grunwald, 11.12.2005 um 13:09 Uhr

Ganz große Klasse. Elfen, Feen und Kobolde sind untrennbar mit unserer Natur verbunden und verdienen es ganz sicherlich, wenn man ihnen etwas mehr Beachtung schenkt...
LG, Andy



Monika Brand, 11.12.2005 um 13:15 Uhr

wunder-wunderschön!!!!


Dieter Uhlig, 11.12.2005 um 13:28 Uhr

tausend und eine nacht


ANDREAS LEY inspired by light, 11.12.2005 um 14:03 Uhr

sehr schöne bearbeitung von deiner fee - gefällt mir richtig gut!
lg andreas



Britta Lamberty, 11.12.2005 um 14:11 Uhr

traumhaft schön.........!!
LG Britta



Hans-W. Rock, 11.12.2005 um 15:08 Uhr

Eine wunderschöne Fee.... und präsentiert wie nur Du es kannst.
Ich bewundere das sehr.
Einen schönen dritten Advent!!!



Sab Insen, 11.12.2005 um 15:27 Uhr

Nun, für eine typische Feepose würde ich es nicht halten... ;-)
Aber wunderschön ist es allemal, das Objektiv macht wirklich einen tollen Effekt. :-)



Lars Pt., 11.12.2005 um 16:15 Uhr

titel?...evtl. "Begegnung mit einer Fee" oder mit drei "e"??
das bild ist auf alle fälle klasse...vorallem die schäfe...äh unschärfe (?)...die sind beide in dieser Kombination traumhaft.



Viktor Hazilov, 11.12.2005 um 18:23 Uhr

schön


Mrs. Fischer, 11.12.2005 um 19:49 Uhr

wunderschön... wie ein Gemälde...
Foto passt schon nicht mehr...Kunstwerk eher!
liebe Grüße in die Kälte
gabi



Martin Meese, 11.12.2005 um 21:25 Uhr

Mal wieder was zum träumen.....


Petra Z, 12.12.2005 um 10:10 Uhr

Wunderschön!!! Die Pose, der Blick, Hintergrund, Weichzeichnung und Tonung - alles zusammen ergibt ein vollkommenes Werk!
LG
Petra



Edeltrud Taschner, 12.12.2005 um 14:12 Uhr

Nein, lass doch "Zauberfee".
Das Gesicht ist bezaubernd und das Ambiente und die ganze Gestaltung märchenhaft schön.
Ich hab schon bemerkt, dass ich mich in meinen Anmerkungen bei Deinen Bildern wiederhole. Um Deinen Werken gerecht zu werden, müsste ich mir wirklich was Neues einfallen lassen, aber der Sinn wird der gleiche bleiben :-)
LG Edeltrud



André Engelhorn, 12.12.2005 um 15:23 Uhr

Rolf, der Wanderer zwischen den Zeiten. Ich finde es gut dass es noch Leute wie Dich gibt, die die Erfindungen der "Altvorderen" bewahren und noch nutzen, noch dazu mit solchen Ergebnissen. Als typischen Vertreter des Digitalzeitalters beeindruckt es mich immer wieder, wie ideenreich man im Vor-PS-Zeitalter die Bilder auf die Wirkung getrimmt hat, die man sich so vorgestellt hat. Respekt!
Schöne Grüße, André



Sonja Witter, 12.12.2005 um 17:36 Uhr

Tonung und Weichzeichnung geben dem Bild etwas ganz zauberhaftes!

LG
Sonja



Claudia Robert, 12.12.2005 um 19:09 Uhr

Hallo Rolf,
ein sehr schönes Bild, die Gründe sind hier schon vielfach benannt.
Ich würde bei dem Titel bleiben - er ist absolut treffend.
Wünsche Dir eine schöne Woche,
lieber Gruß Claudia



Ursula Kuprat, 12.12.2005 um 19:50 Uhr

hallo rolf ....ich nochmal ....wegen titel ...
sehnsüchtiger Blick meiner Zauberfee .... wäre so meine idee ...
lg uschi
ach dein foto ist einfach nur bezaubernd



Frank Brauner, 13.12.2005 um 10:09 Uhr

Das ist eine andere Liga. Genial. Grüße, Frank


Kurt Kreibich, 14.12.2005 um 1:37 Uhr

Hallo Rolf,
ja das ist die wahre Leidenschaft, die du als Fotograf hier beschreibst. Aber um auf das Bild zurück zu kommen:
Traumhaft, feengleich, eine spielerische Leichtigkeit mit der du ein hübsches Model in die Natur gelegt hast. Sehr fein die Tonung und das diffuse Licht!
Grüßle von KK



Diana Kosaric, 2.01.2006 um 9:35 Uhr

Eine sehr schöne und sinnlich Arbeit ..........
Und ein klasse bild.........
lg diana...........



Hartmut Springer, 6.01.2006 um 1:58 Uhr

upps - das kenne ich doch von der FAPS-Fine Art
in einer ganz anderen Version :-)

PS macht alles möglich

trotzdem eine schöne Arbeit - Kompliment,
ein frohes und erfolgreiches Jahr 2006 und
LG
Hartmut



Hartmut Springer, 6.01.2006 um 18:40 Uhr

Nachtrag:
Danke für Deinen Hinweis, Rolf!
So kann man sich um diese Uhrzeit dann doch täuschen :-)
Das Foto gefällt mir jedenfalls sehr.
LG Hartmut



Helmut Schadt, 22.01.2006 um 19:50 Uhr

Du kannst ganz offensichtlich nicht nur Landschaften der Toskana, Bäume usw. in einem zauberhaften Licht darstellen sondern auch mit hübschen Feen verzaubern und sehr wahrscheinlich diese auch mit deinem Charme bezaubern:-).
Ich habe nichts dagegen einzuwenden wenn du hier noch mehr solch wunderschöne Bildnisse präsentierst!
LG, Helmut



Rolf Kurtz, 25.01.2006 um 11:41 Uhr

mal ein ungewohntes Motiv-
aber genauso super wie immer!
lg Rolf



Tino Mades, 5.02.2006 um 10:35 Uhr

wow echt klasse.+++
sehr schöne aufnahme.
gr tino



Jutta Washington, 18.02.2006 um 8:03 Uhr

Wow das Bild ist ein Traum.
LG Jutta



Heinz G, 7.06.2006 um 18:55 Uhr

Wunderbar. Wie hast du das mit dem Hintergrund so hingekriegt?


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 2.140 Klicks
  • 60 Kommentare
  • 3 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (34/33)