Zurück zur Liste
KZ Dachau: Die zweitletzte Station

KZ Dachau: Die zweitletzte Station

1.173 3

Fabi K.


kostenloses Benutzerkonto

KZ Dachau: Die zweitletzte Station

== In Gedenken der Toten ==
Die Insassen des Konzentrationslagers wurden durch mehrere Abteile geführt um sie letztendlich mit Zyklon B zu ermorden: Informationsraum, Entkleidungsraum, Brausebad, Aufbewahrungsraum der Leichen, Verbrennungsraum. Da es aber so viele Leichen gab (alleine in Dachau 43.000), wurde ein zweiter Raum erbaut, der zur weiteren Aufbewahrung dient - dieser nun ist hier abgebildet.

Falls ich mit den obigen Informationen falsch liege, was durchaus sein kann, bitte ich auf Korrekturen eurerseits, danke.

Fotografiert mit meiner alten Canon-Kamera, die PowerShot A530.

Kommentare 3

  • R.M.Stimpfi 15. November 2009, 17:36

    Das hast du dermassen gut in Szene gesetzt,daß es einem eiskalt den Rücken runter läuft!
    Das reale echte Grauen!
    Gruß,Buschmesser
  • Marion Stevens 21. Juli 2009, 16:29

    "Zukunft braucht Erinnerung".
    Du hast hier ein perfektes (Klasse SW-Kontraste), dem traurigen Ort angemessenes Foto geschaffen -Kompliment!

    Marion
  • Kt the Rockstar 7. Juli 2009, 14:32

    Hachja, und Fabian macht mal wieder nur tolle Fotos... :)
    Was ist denn das? Ich komm mir voll unprofessionell vor, wenn ich keine Kritik ausüben kann... Ähm, also das Lampenende könnte etwas paralleler zum Fensterdings verlaufen... ;)
    Ganz liebe Grüße