Zurück zur Liste
Mikumi Rain..Frankolin...

Mikumi Rain..Frankolin...

1.139 12

Reinhard...


kostenloses Benutzerkonto, Hörstel

Mikumi Rain..Frankolin...

.........

...ich erinnere mich noch sehr genau das eine Mitreisende damals im Moremi sagte, en Vogel, ich dachte wir stoppen nur für Tiere...

...Kopfschüttel, klar stoppe ich für Vögel...und hier sieht man bei den beiden Fotos das sie doch etwas unterschiedlich sind...

...die "Stelzen" sind im Moremi Schwarz, hier im Mikumi Rot...das selbst zu sehen finde ich spannend wie alle Tiere in Afrika einfach live zu erleben...

.........


...Rotkehlfrankolin "Francolinus afer", Mikumi N.P. South Tansania, 30 August 08:51...





.

Kommentare 12

  • Klaus Zeddel 27. Februar 2015, 12:36

    Wie stolz sich der wunderschöne Vogel in seinem farbigen Federkleid hier in Pose gestellt hat, ein großartiges Vogelporträt in hervorragender Bildqualität.
    LG Klaus
  • Grazyna Boehm 24. Februar 2015, 7:11

    Alles in der Natur ist interessant, hast du wieder ein tolles Bild bekommen.
    Gruß, Grazyna.
  • Günter7 22. Februar 2015, 21:36

    Der feine Unterschied machts,
    eine knacke scharfe Aufnahme zeigst du hier.
    VG Günter
  • Schattenfänger 22. Februar 2015, 9:12

    Was halt für andere kein Foto wert ist, dafür zeigst du uns zum Glück auch die unscheinbare Tierwelt Afrikas.
    Es gibt halt noch andere Tiere als die Big Five.
    Der Rotkehlfrankolin ist mit seinem nassen Gefieder und den Tröpfchen darauf ein sehenswertes Motiv.
    LG Thomas
  • Steffen N 20. Februar 2015, 10:18

    Reinhard, nimm es ihr nicht übel. Sie hat anscheinend ursprünglich eine Tour buchen wollen wo man schnell von A nach B kommt und dann den Rest des Tages an Bar verbringen kann.
    Wenn man die Möglichkeit hat, wie hier so nah und aus dieser Perspektive heranzukommen dann sollte man es nutzen.
    GLG.
    STEFFEN
  • Margret 19. Februar 2015, 12:24

    der Regen tut seiner Schönheit keinen Abbruch
    und ja...es gibt Menschen, die sollten besser zu Hause bleiben und Hühnereier essen ;-)))
    mich fasziniert die ganz Tierwelt, besonders in Afrika
    LG Margret
  • WWML 19. Februar 2015, 10:14

    Wie auch immer dieser Geselle genannt wird, er ist eine Schönheit selbst im strömenden Regen. Nichts Überwältigendes, Spektakuläres an ihm, einfach nur natürliche Anmut....und so ganz nebenbei ein Bild mit einem tollen Farbspiel.

    VG Wolfgang
  • Karin und Axel Beck 19. Februar 2015, 9:56

    Wunderschön, wie du ihn hier erwischt hast.... klasse in diesem Umfeld.
    Wir mussten auch jedes Mal energisch werden, damit unser Gudies auch wegen Vögel anhält. Er war voll auf die Katzenjagt ausgerichtet und konnte nicht verstehen, das Vögel genau so schön sind.
    LG
    Karin und Axel
  • Wolfgang Weninger 18. Februar 2015, 21:28

    das sind schon sehr speziele Vögel, aber sehr gut gezeigt
    Servus, Wolfgang
  • Willy Brüchle 18. Februar 2015, 20:14

    Schopf- und Natalfrankolin kenne ich schon, aber der fehlt mir noch in der Sammlung. MfG, w.b.
  • † Reinhard S 18. Februar 2015, 20:08

    Ja, die Erfahrung habe ich auch bei Safaris gemacht, bei denen Foto-Touristen schnell mit der Aldi-Camera ihr Foto gemacht hatten und dann mit den Hufen scharren, wann es denn endlich weitergeht.
    Sie haben überhaupt kein Verständnis dafür, daß einmal eine Serienaufnahme oder eine 2. Einstellung Sinn macht.
    Schwarze von roten Füßen zu unterscheiden, kriegen sie erst recht nicht hin.
    Isr nicht ihr Metier. Besser, man fährt allein.
    Liebe Grüße, Reinhard