Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

Die flotte Lieselotte 1 von Matthias von Schramm

Die flotte Lieselotte 1


Von 

Matthias von Schramm

Neue QuickMessage schreiben
1.02.2009 um 8:28 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
Foto von mir, von meiner Frau am 31. Januar 2009

dazu ein neuer Text - erster Teil

Die flotte Lieselotte

Nicht zu glauben, aber wahr: ich hatte auch mal eine flotte Freundin. Die hieß Lieselotte und hatte natürlich auch eine „Flotte Lotte“ in der Küche. Sie hatte so einen flotten Kurzhaarschnitt und sogar meine Mutter mochte sie. Sie sah flott aus, wenn sie vor dem Frühstück ums Haus joggte. Flott weg vorn war sie und hinten unkompliziert. Sie beendete selten ihre Sätze, weil sie keine Zeit verlieren wollte. Alle fanden sie sympathisch, auch meine ehemaligen Lehrer. Man bezeichnete sie durchgängig als gute Partie für mich. So sportlich und nett und unpolitisch.

Sie verdiente flott ihr erstes Geld und hatte bald auch den ersten selbst verdienten Flitzer vor der Tür stehen. Ihre Fitnesssalate mit ordentlich Schuss waren spitze. Sie konnte tragen, was sie wollte und hatte ein ausgesprochenes Hutgesicht. Auch zu mir war sie immer schlicht und ergreifend. Schnell mal aufs Zimmer mit Lieselotte und heidewitzka Frau Steuermann. Da ging die Post ab, da wackelte der Diätpudding. Im Wohnzimmer hatte sie ein Klettergerüst stehen. In „Jane Fonda Stulpen“ sah sie umwerfend aus. Sie nahm an jedem Tanzkurs teil. Sie gewann bei jeder Tombola den Sonderpreis als netteste Gästin.

Schnellen Schrittes mit dem Hund. Stöckchen werfen, rote Wangen. Für jeden Spießer ein Frühlingsfleck in seinem Herzen. Ich durfte alles, denn es gab nichts, was besonders schlimm sein konnte. Flott sein heißt pfiffig sein und ‚gewusst wie’ sein und nichts gegen Volksmusik haben. Mit langen Unterröcken auf Familienfeiern glänzen und so. Immer frisch wie der Morgentau riechen und immer gleich alt sein.

...

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Michal J.P., 1.02.2009 um 10:14 Uhr

Flotter Text, ich bin gespannt auf mehr.
Natürlich nur mit Bild. :-)



Zwei AnSichten, 1.02.2009 um 11:41 Uhr

Flott gelesen und amüsiert :-)

Bild : hat deine Frau klasse gemacht !
lg Ingrid



Jutta Schär, 1.02.2009 um 12:08 Uhr

hoffentlich geht es hier bald flott weiter...
schon neugierig bin.... deine frau hat´s gut gemacht
sonntagsgruß jutta



Herr-Lehmann, 1.02.2009 um 14:27 Uhr

Gut!


michael se.........., 1.02.2009 um 16:30 Uhr

angenehm........sowohl.....als auch,,,,,,,,,,,,

michael



bakmak, 1.02.2009 um 17:32 Uhr

jetzt habe ich die Geschichte von Hinten nach Vorne gelesen....schade, dass die flotte Geschichte schon zu Ende ist, könnt ruhig noch weiter gehn..
Hmm, zum Glück heisst Deine Frau nicht Lieselotte, sonst hätt sie wohl nyscht son schönes Portrait machen können... ;o))



Zwei AnSichten, 1.02.2009 um 17:36 Uhr

interessantes Einsatzgebiet der Flotten Lotte :-o)
*ggg*
lg Ingrid



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 525 Klicks
  • 7 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (2031/3224)naechstes