Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Masada von behm foto

Masada


Von 

Neue QuickMessage schreiben
15.04.2012 um 19:37 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
am toten Meer, Israel, März 2012, Blick aus der Festung auf die Talstation

Während des "Großen Aufstands gegen die Römer" (60 bis 70 nach Christus) war
die von König Herodes gebaute Festung Masada von den Zeloten, jüdischen Widerständlern, besetzt.

Nachdem die Römer Jerusalem im Jahr 70 erobert hatten, begann schließlich die Belagerung Masadas.
Um nicht in römische Gefangenschaft zu geraten, verübten die knapp 1000 Eingeschlossenen kollektiv Selbstmord.

Der Fall Masadas besiegelte endgültig den Sieg der Römer gegen das jüdische Land
und war der Beginn einer lang andauernden Galut (hebräisch für Exil).

Die Bergfestung wurde im Jahr 2001 von der Unesco in die Liste des Weltkulturerbes aufgenommen.

das tote Meer von behm foto
das tote Meer
Von
19.4.12, 7:34
10 Anmerkungen


Masada IV von behm foto
Masada IVnicht in Diskussion
Von
10.4.12, 22:17


Masada von behm foto
Masadanicht in Diskussion
Von
12.4.12, 23:19

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Stollberger-Bildermacher, 15.04.2012 um 19:51 Uhr

Was für ein schöner Ausblick !
Feines Bild +++
lg Kai



Pelue, 15.04.2012 um 21:08 Uhr

Eine tolle Aussicht, ja, aber mir wird ja fast schon vom Schauen schwindelig ;-)

Gruß
Martin



Jürgen Divina, 15.04.2012 um 21:50 Uhr

Die Bahn ist ja richtig modern. 1982 hingegen... ;-) Es ist aber sicher immer noch genauso heiß dort. Toller Blick.
Viele Grüße, Jürgen



Schokoinsel, 16.04.2012 um 7:24 Uhr

Tolles Erlebniss! Der Ausblick ist sehenswert.Ich kann mich auch an die Hitze dort oben erinner und an eine nicht so moderne Bahn(1984).
LG Sylvia



Ulfert K, 17.04.2012 um 17:52 Uhr

Schön kann man von dort oben in die kahle Landschaft schauen !
lg
ulfert k



R X T, 23.04.2012 um 20:25 Uhr

Starke Aufnahme!


anbo, 1.05.2012 um 18:17 Uhr

Echt ein schönes Bild.
Israel ist echt schön.
Einmal Israel immer Israel.
Es ist echt schön heiß da aber es ist da echt schön
Qumran von anbo
Qumran
Von
1.5.12, 17:42
9 Anmerkungen


mfg anbo



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 595 Klicks
  • 7 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (196/2033)naechstes