Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Die Farben der Provence von P. Gerlach

Die Farben der Provence


Von 

Neue QuickMessage schreiben
11.08.2008 um 17:21 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Mit diesem Bild von den farbenprächtigen Ockerbrüchen in Roussillon melde ich mich von 2 wundervollen Wochen Provence-Urlaub zurück.

Wir haben die Ockerbrüche am späten Nachmittag besucht, als das Licht besonders warm und intensiv war. Die Tage zuvor hatte der Mistral den Himmel ordentlich saubergeblasen, deshalb war die Luft besonders klar.
Das Bild ist nicht nachbearbeitet (außer leichtem Nachschärfen nach dem Verkleinern), die Farben waren original so, hier war auch kein Polfilter mehr nötig.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Reinhard... , 11.08.2008 um 17:31 Uhr

na da hast du in deinem wohlverdienten Urlaub ja die reinste Goldgrube gefunden!
Solche Farben hab ich bisher nur einmal in Australien gsehen, klasse!
Die Perspektive und Bildaufteilung, top!

LG
Reinhard
ps.du schreibst das du erst nach dem verkleinern nachschärfst, ist das besser als vorher?



EllieUS , 11.08.2008 um 17:33 Uhr

schöne Farben, schöne Perspektive.

lg
Elisabeth



-anDREas- , 11.08.2008 um 18:30 Uhr

klasse Farben, super Gegend.
vG anDREas



Lehmann Marc, 11.08.2008 um 22:39 Uhr

Nicht DIE typischen Farben der Provence aber schon auch sehr spektakulär ... und danach ab in's kleine Resto zu Bouillabaisse, Ratatouille und Crème brulée mit einem feinen Hauch von Pastis und Lavendel ...<hinwegschmelz> .............
mfg marc



InStylePhoto , 11.08.2008 um 22:51 Uhr

Eine HAMMER Aufnahme ..... LG Nina


Günter Franz Müller, 12.08.2008 um 7:50 Uhr

Unglaubliche, fast unwirklich wirkende satte Farben.
Das Bild verfehlt seine Wirkung auf den Betrachter nicht. Da bin ich gespannt auf die anderen Provencefotos !?
Schöne Grüße
Günter



Eyes on Fire, 25.01.2009 um 14:44 Uhr

tolle Farben!! Schöne Aufnahme!

Gruß aus Stuttgart,
Julia



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 812 Klicks
  • 7 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (11/94)naechstes