Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

Audi 100 von Alexander Voltz

Audi 100


Von 

Neue QuickMessage schreiben
19.02.2007 um 17:04 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
So ich habe hier einen schönen alten Audi 100. Gesehen in Rüsselsheim letzten Sommer. Die geschichte ist etwas länger dazu.

Geschichte:

Der erste Audi 100 wird 1968 von der Auto Union GmbH auf den Markt gebracht. Das Fahrzeug trägt die Modellreihenbezeichnung „C1“. Die Entstehungsgeschichte des ersten Audi 100 ist geradezu legendär. Im wesentlichen dachte man bei VW in Wolfsburg, mit der 1965 zugekauften konkursbedrohten Auto Union ein weiteres Montagewerk für den sich immer noch bestens verkaufenden VW Käfer erworben zu haben. Die freien Kapazitäten wurden mit der Montage des VW Käfer ausgefüllt, der nun in Ingolstadt vom Band lief. So hatte VW-Chef Heinrich Nordhoff denn auch verfügt, dass bei Audi keine neuen Modelle mehr entwickelt werden sollten. Der glücklose DKW F102 wurde überarbeitet und mit einem Viertaktmotor ausgerüstet. Er wurde unter der Bezeichnung Audi F103 als erstes Audi-Fahrzeug gefertigt.

Man entschied sich, eine einmalige Auflage von 100.000 Fahrzeugen zu produzieren, doch die Nachfrage war so gewaltig, dass bis 1976 vom ersten Modell letztlich 827.474 Fahrzeuge hergestellt wurden.

Der erste Audi 100 wurde zunächst als 2- und 4-Türer, sowie ab 1969 als Audi 100 Coupé S hergestellt. Der Vierzylindermotor des Fahrzeuges konnte mit 1,6 l bis 1,9 l Hubraum bestellt werden.

Durch die Verwendung von minderwertigem Recycling-Blech sind Produkte des Volkswagen-Konzerns Mitte der 1970er Jahre sehr rostanfällig. Dies wird bedingt durch einen relativ hohen Kupferanteil im Metall, der zu interkristalliner Korrosion führt.

Anmerkungen:





Frank Briem, 19.02.2007 um 17:13 Uhr

absolut super
Das war der zweite Wagen meines Vaters
Erst einen Käfer und dann diesen Audi 100, aber wir hatten den in tannengrün
klasse Bild
LG Frank



Torsten. Böhme, 20.02.2007 um 0:24 Uhr

das waren noch auto´s


Alexander Voltz, 20.02.2007 um 0:26 Uhr

das stimmt. ohne großen schnickschnack. einfach ein auto.


Gabriele Benzler, 20.02.2007 um 12:26 Uhr

Schöne Präsentation. Klasse gemacht.
LG Gabi



Alexander Voltz, 20.02.2007 um 18:22 Uhr

Danke dir Gabriele. *ganzverschmitztguggt


Jennifer Köthe, 21.02.2007 um 11:25 Uhr

und wo bleiben die mantas? ;o))
ich glaub, da gehe ich dieses jahr auch mal hin...
lg jenny



Alexander Voltz, 21.02.2007 um 12:40 Uhr

Mantas?? Da hab ich glaube auch einen Ich werde mal schauen.

Würde auch gerne hingehen, finde aber keinen Termin oder so!



Jennifer Köthe, 22.02.2007 um 16:04 Uhr

ich sag dir bescheid, wenn ich was lese... ist ja noch ein bischen zeit ;o)



Alexander Voltz, 22.02.2007 um 16:06 Uhr

Danke dir Jennifer


John Brozeit, 12.03.2007 um 18:57 Uhr

Schade das das andere Auto stört, aber ne tolle Aufnahme wie ich finde. Ich weiß nich so recht ob der Baum links stört. Aber das Bild ist toll. Wirklich.

Gruß John

P.S.: Rahmen mit Schriftzug passt sehr gut :-)



Alexander Voltz, 12.03.2007 um 23:03 Uhr

@John Brozeit: Ich danke dir für deine Anmerkung. leider standen viele alte Schätz NICHT alleine. Deswegen ist da noch einer drauf.

Ich finde der Baum passt gut dahin, denke ihn dir mal weg wie es dann aussieht. Da würde was fehlen.

LG Alex



Uwe Bormann , 3.12.2007 um 0:50 Uhr

Ein wirklich schönes Auto.
Mein Vater hat auch maö so einen gehabt - gleiche Farbe. (Sorry - versteh' ich auch nicht - warum diese Farbe????!!??!!)
Das war 1972 oder so.
Man kann so schön in Nostalgie schwelgen................
LG
Uwe



Uhle, 29.08.2010 um 15:53 Uhr

Ich liebe das Auto. Schönes Bild.




 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (4211/4210)