Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Graz Hst Maiffredygasse: Eine Duisburger ... von Hartmut Sabathy

Graz Hst Maiffredygasse: Eine Duisburger ...


Von 

Neue QuickMessage schreiben
15.03.2009 um 9:15 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
unterwegs nach St. Leonhard. Aufnahme mit der kleinen Samsung am FREITAG den 13.3.09 an besagter Haltestelle.
Zur Bim gehört noch zu sagen: also eine Gebrauchtbim aus Düsseldorf mit den Baujahren 1971 bis 1973 , und mittlerweile auch schon 14 Jahre auf grazer Gleisen rollt. Diese eine ist die Werbebim für die Stadt Leoben, da zur Zeit keine Ausstellungen in der Kulturhalle sind, wirbt man eben für das Spa .(so eine Art tollesFreizeitzentrum) Mehr Aufnahme von dieser Bimtype:

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Ingeborg, 15.03.2009 um 9:49 Uhr

das, was viele fotografen zur schieren verzweiflung bringt, gefällt mir hier besonders gut: der kontrast zwischen licht und schatten...
möge dein sonntag werden!
liebe grüße, Ingeborg



Birgit64, 15.03.2009 um 10:03 Uhr

sieht durch die sonne so frisch und freundlich aus :-)) bei uns hat schon wieder der regen die oberhand gewonnen :-((
lg birgit



Günter Has., 15.03.2009 um 11:09 Uhr

sehr schöne Aufnahme, toll das Licht-Schattenspiel in der Duisburger.....
ihr habt viel besseres Wetter...
Gruß Günter



Kurt Stamminger, 15.03.2009 um 11:31 Uhr

Sehr schönes und freundliches Licht.


LG
Kurt



A N D R E A S Beier, 15.03.2009 um 11:44 Uhr

top+++


aeschlih, 15.03.2009 um 12:15 Uhr

schöner Lichteinfall :-)
lG h.



Adolf Fischer, 15.03.2009 um 13:01 Uhr

Das Spiel mit Licht und Schatten wirkt sehr gut!
mfg



Jana Fischerova, 15.03.2009 um 15:40 Uhr

Das "gescheckte" Licht an der Fassade belebt das Foto wunderbar!
Jana



Rob Z., 15.03.2009 um 16:26 Uhr

schöne lichtstimmung,gefällt mir,mfg,rob


Christine Matouschek, 15.03.2009 um 18:38 Uhr

Hartmut am Freitag den 13.
ist das ein besonderer Glückstreffer.
Gruß Matou



Uwe Fligge, 15.03.2009 um 19:43 Uhr

Interesante Info zum Wagen, die Werbung sieht auch gut aus.

VG Uwe



sharie, 15.03.2009 um 21:36 Uhr

Eine sehr gut gelungene Aufnahme, mit einem schönen Licht/Schattenspiel und so herrlichen Altbauten.
Lg Maike



Josef Kainz, 15.03.2009 um 22:07 Uhr

Gute Schärfe klasse Foto
lg. josef



J.Jürgen Bögel, 15.03.2009 um 23:27 Uhr

Also das Bild ist einmalig ........ aber wiso Duisburger ?
LG Aus Gelsenkirchen



mobilteam, 16.03.2009 um 4:11 Uhr

Klasse eingefangen cool von dir ma wieder ein bild zu sehen

greez Andy



Roman Verlohner, 16.03.2009 um 10:36 Uhr

Die ältere Tram paßt gut zur Altstadt. Gefällt mir.
Gruß Roman



Hartmut Sabathy, 16.03.2009 um 12:45 Uhr

@ J Jürgen: da hatte die Grazer Verkehrsbetriebe vor etlichen Jahren wieder einmal nicht genug Geld neue Bims zu kaufen, so schlug man da eben in Duisburg zu
"Dussi" nennt man als Insider in Graz diese Straßenbahnen die ursprünglich in Duisburg fuhren, Baujahr 1971 bis 1973 haben, und mittlerweile auch schon 13 Jahre auf grazer Gleisen rollen. Sie sind mittlerweilen die 2. ältesten Bims in Graz, lg Hartmut (am ältesten ist die 260er Serie (SGP 1963 bis 1965)

und hat sich dort mit gebrauchten Bims eingedeckt (sind gar nicht so schlecht, erhielten aber keine
Matrixanzeige also sind sie nicht für den ewigen Einsatz vorgesehen , weil die 500er, eine achtachs Type von SGP (auch siebziger Jahre) bekamen noch die Matrixanzeigen .., lg Hartmut



Andreas Tsrebo, 16.03.2009 um 17:48 Uhr

schöne alte Gasse, die Schatten/Licht-Spiele gefallen mir und die Bim bildet einen feinen Kontrast +++
VG
andreas



Edeltrud Taschner, 19.03.2009 um 9:32 Uhr

Ich sehe nur einen Siebener :-)
Jetzt weiß ich es besser: Alte Straßenbahnen, aber jährlich neue Preise für das Ticket.
LG Edeltrud



Jens Naber (2), 22.03.2009 um 15:26 Uhr

Mir gefällt's auch gut - Schön das Motiv eingefangen!

Grüße, Jens



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 714 Klicks
  • 20 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (3547/4631)naechstes