Zurück zur Liste
Mal wieder ein Ochs vorm Berg

Mal wieder ein Ochs vorm Berg

3.241 8

Christopher Nolte


Premium (Pro), Landkreis Rosenheim

Mal wieder ein Ochs vorm Berg

Aubenhausen ist ein kleiner Ortsteil, der zur Gemeinde Tuntenhausen gehört. Von hier hat man einen schönen Blick auf die Chiemgauer Alpen, die hier auch als Hintergrund für den DB-ÖBB-Eurocity dient. Leider war kein Föhn an diesem Tag, so dass die Bergkette im Dunst liegt, aber ich kann es verschmerzen.

Eine unerkannt gebliebene 1216 ist hier mit EC 88 (Verona-München) am 31.01.2015 bei Aubenhausen nicht mehr weit von ihrem Ziel entfernt unterwegs.

Kommentare 8

  • Y.Takatsu. 20. Februar 2015, 17:51

    beautiful winter Eisenbahn photograph !
    love it,
    BR
    Y.Takatsu.
    greetings from Tokyo
  • fotowabo 20. Februar 2015, 9:18

    Toll, ein kompletter Zug vor so einer schönen, dazu noch winterlichen, Bergkulisse. Trotz Dunst ein perfektes Foto !!!
    VG aus Hamburg
    Walter
  • Laufmann-ml194 17. Februar 2015, 20:31

    Du, Christopher, als Punktnachbar meines Vorgartens darf ich mir zu Aubenhausen erlauben festzustellen, dass dies ein grandioser Alpenblick ist, den ich als rar bemerke,
    ob mit oder ohne Fön,
    selten habe ich auf Fotos, sowohl eigenen als auch dritten, die Gebirgskette in diesem Gai so dominant gesehen
    ich finde, dass passt sehr gut und ist ein vorzügliches Ergebnis
    vfg Markus ml194
  • KBS 705 (3) 17. Februar 2015, 19:40

    Ein herrliches Alpenpanorama, gefällt mir sehr gut!

    Eventuell könnte das Bild noch etwas Schärfe und eine Tonwertkorrektur unter Ausnutzung der Höhen und Tiefen (wirkt an meinem Monitor etwas matt und "weichgezeichnet") vertragen. ;-)

    Viele Grüße,
    Kevin
  • WOLLE H 17. Februar 2015, 18:58

    Vor einer wunderschönen Kulisse aufgenommen !!!!
    Gruss Wolfgang
  • tennschter 17. Februar 2015, 18:25

    Hallo Christopher,
    die Alpen, der Zug und die Ortsnamen, da gibt es fast nichts zu meckern.
    Beste Grüße vom tennschten
  • Jochen D 17. Februar 2015, 18:01

    Ja, da kann ich nur zustimmen, besser hätte der Zug nicht platziert sein können. Und Dunst in der Landschaft kann man zumindest mal versuchen mit der Histogramm-Anpassung anzugehen.
    LG Jochen
  • Thomas Reitzel 17. Februar 2015, 17:52


    Ein tolles Landschaftsbild, und der Zug ist perfekt plaziert!

    Übrigens hättest Du das auch mit 500 Pixeln kantenhöhe einstellen können, dann würde es etwas größer kommen(vielleicht auch dann noch etwas mehr Peripherie links).

    BG, Tom

Informationen

Sektion
Ordner Der Taurus
Views 3.241
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300S
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 16-85mm f/3.5-5.6G ED
Blende 8
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 62.0 mm
ISO 200