Zurück zur Liste
Edelrenner im Abendlicht

Edelrenner im Abendlicht

3.656 9

Christopher Nolte


Premium (Pro), Landkreis Rosenheim

Edelrenner im Abendlicht

Nach langer Zeit gibts auch von mir mal wieder was zu sehen. Nehmt es mir nicht übel, dass ich auch lange keine Anmerkungen mehr geschrieben habe. Aber ich schaue künftig wieder regelmäßig vorbei und bin auch wieder fleißig.

Als Einstandsfoto im neuen Jahr gibts von mir Münchens Edelrenner 103 245-7, die am 10.01.2015 mit IC 1281 (München - Schwarzach-St. Veit) bei Vogl im schönen Abendlicht unterwegs ist.

Kommentare 9

  • FrankFrankfurter 22. Februar 2015, 18:46

    So, genau so sieht das Ende eines schönen & erfolgreichen Tages an der Strecke aus!
    Klasse - LG Frank
  • Hartmut Sabathy 19. Februar 2015, 19:26

    sehr schönes Bild von dieser super Lok die ich vor ewigen Zeiten einmal in Salzburg Hbf erwartete .... vg Hartmut hast ja suuuper Eisenbahnfotos! :)))
  • traindori 18. Februar 2015, 19:50

    Schönes Bild und edle Lokomotive. Sehr schön.

    Zu deiner Anmerkung bzgl. der VT640's:

    Ja, auf der Emschertalbahn kenne ich die 640er auch. :-)

    VG
    DKey85
  • E03 001 31. Januar 2015, 22:36

    Stimmungsvolle Aufnahme von der 103.
    Toll gemacht.
    VG Kevin
  • makna 26. Januar 2015, 11:50

    Herrlich im Licht - wunderbar mit dem Wolkenband im HG !
    BG Manfred
  • Laufmann-ml194 25. Januar 2015, 14:33

    hallo erstmal

    Zum Bild
    die Raumaufteilung ist an sich begrüßenswert, weil zentrales Motiv nicht mittig, aber suboptimal
    das Gehölz links ist zu großen Teil uninteressant, man könnte drei Zaunpfähle links locker einsparen

    vfg Markus ml194
  • WOLLE H 24. Januar 2015, 19:12

    Wunderschöne, stimmige Aufnahme !!!!
    Schön, mal wieder etwas von Dir hier zu sehen.
    Gruss Wolfgang
  • † Bickel Paul 24. Januar 2015, 18:28

    Schön dieses Foto zur Rückkehr zum FC. Herrlich wie er im Sonnenlicht daher kommt.
    Gruss Paul
  • Thomas Reitzel 24. Januar 2015, 16:16


    Darauf noch ein spätes "Prosit Neujahr" und weiterhin viel Erfolg bei der Motivsuche!

    Mittlerweile habt ihr in Oberbayern, was die 103-Einsätze angeht, die Pole-Position, von anderen Motiven ganz abgesehen!

    Gut gemacht!

    BG, Tom

Informationen

Sektion
Ordner E-Loks
Views 3.656
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300S
Objektiv AF-S DX Nikkor 35mm f/1.8G
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 35.0 mm
ISO 400