Zurück zur Liste
Der kühle Norden I

Der kühle Norden I

923 14

Melanie Brunzel


Premium (Pro), Schledehausen

Der kühle Norden I

Hamburg ist und bleibt eines meiner Lieblingsstädte

Kommentare 14

  • Stefan Abele 5. Februar 2012, 17:45

    Hamburg is so klasse wie dein Foto!
    Wirklich gut!

    lg stef
  • Zwei AnSichten 31. Januar 2012, 21:17

    Im Augenblick ist der Norden besonders kühl . bibber :-)
    lg Ingrid
  • Mr. Barrow 31. Januar 2012, 20:20

    +++
  • KA Mera 31. Januar 2012, 19:30

    Ja, das kann gut sein, das e snicht passt... sogerade eben nicht.... hm...
  • Melanie Brunzel 31. Januar 2012, 19:22

    passt irgendwie nicht im Quadrat...hatte es sogar versucht...die Wirkung ist so besser...
    Aber Danke für Deinen Vorschlag
  • KA Mera 31. Januar 2012, 19:21

    Keine Frage - sehr gutes SW. Unten zu dunkel oder nicht - das muss es weg :-))

    Ernsthaft, auch wenn es dem Himmel an den Kragen geht (was man nicht so gerne hat) schreit das hier nach Quadrat für mich. Warum? Weiss nicht genau, usser das ich das Hochformat eher nicht mag... hm....
  • schokotante 31. Januar 2012, 18:52

    Auch wenn ich Hamburg nicht mag: Das Foto finde ich sehr gelungen: Die Häuserschluchten, die den Blick auf die Mitte lenken, wo er zwischen Hinter- und Vordergrund hin- und herpendelt; der Baum als Eyecatcher, die Symetrie, Kontraste, Schärfe.... also ich finde, hier passt alles!! Kommentar eines Foto-Laien..... Gruß Schokotante
  • Melanie Brunzel 31. Januar 2012, 18:23

    Frank: Das ist das Sigma 12-24mm, DG, EX Objektiv...übrigens auch in Hamburg gekauft! ;-)
    Scharni und Rolf: Mir gefiel es hier den unteren Bereich dunkler zu lassen da es für mich die Wirkung des Baumes besser hervorbringt
  • Das Blendwerk 31. Januar 2012, 18:16

    ++++
  • Frank Gosebruch 31. Januar 2012, 18:15

    Das Licht ist beeindruckend eingefangen.
    Was ist das denn für ein Objektiv?
    Oder hast Du absichtlich keinen Centerfilter verwendet?
    Mich führt die Randabdunklung richtig rein in die Mitte der Strasse...
    Toll!
  • J.K.-Fotografie 31. Januar 2012, 18:07

    Sylt ist ja keine Stadt, stimmt :-))))

    Hamburg ist auch klasse und das Bild hier ebenfalls
  • Helmut Horn 31. Januar 2012, 17:44

    jo...
  • laura fogazza 31. Januar 2012, 17:30

    +++
    laura
  • Scharni 31. Januar 2012, 17:30

    Coooool! Die Hafencity.
    Schön in Szene gesetzt. Allerdings finde ich den unteren Bereich etwas zu dunkel.

    VG Bernd

Informationen

Sektion
Ordner Anderes
Views 923
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv 12-24mm
Blende 10
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 17.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten