Zurück zur Liste
Cordoba: Mezquita #1

Cordoba: Mezquita #1

10.049 12

Frank Bohnsack


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Cordoba: Mezquita #1

Die Mezquita (arabisch: "Masjid", bedeutet auf spanisch: Moschee) ist die heutige Kathedrale von Córdoba (offizieller Name: Maria Empfängnis Kathedrale), die als Moschee zu den Zeiten des maurischen Spaniens in mehreren Bauabschnitten durch die Emire und Kalifen von Córdoba in hunderten von Säulen-Doppelbögen immer wieder erweitert wurde. Sie ist mit ca. 23.000 m² die drittgrößte Moschee der Menschheitsgeschichte und die größte Moschee auf europäischem Boden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mezquita

Kommentare 12

  • Isolde Strauß 14. Mai 2016, 16:43

    in schönem licht zeigst du dieses wunderwerk.
    lg, isolde
  • Frank Bohnsack 19. Mai 2008, 12:11

    @strate: da habe ich mit tonemapping nachgeholfen. ich habe so schnell es eben ging 3-4 aufnahmen mit unterschiedlicher belichtungszeit geschossen, dann ein HDR gebastelt und zuletzt das tonemapping.
  • Strate 19. Mai 2008, 11:17

    Richtig gut hinbekommen. Ich war im Dezember dort und fand es bei den Lichtverhältnis teilweise relativ schwierig, zu fotografieren. - Ein wirklich tolles Bauwerk und äußerst sehenswert !
    LG Angelika
  • Frank Bohnsack 8. November 2006, 21:13

    @Kai: ich werde die Tage eine Version mit etwas mehr Kontrast für Dich ins Netz stellen.
  • A. Zanders 3. November 2006, 23:19

    Super Pic. Die Lichtstimmung ist mal was anderes. Die Symetrie in der Bildgestaltung ist dir gelungen.
    Gruß
    Achim
    Cordoba
    Cordoba
    A. Zanders
  • Jesus Maria Lopez 3. November 2006, 18:21

    me gusta mucho la foto, además, en mi opinión, la mezquita de Córdoba es junto con la alhambra de Granada el monumento más impresionante de España.
    la perspectiva me parece increible
    enhorabuena!!
    Jesús
  • Frank Bohnsack 2. November 2006, 20:16

    @Uli: das bild wurde 25s belichtet, zum glück halten die meisten touries nicht so lange still und sind schon nach 5s aus dem bild gelaufen :-)
    @Markus: nein, habs mir einfach gemacht und tonemapping verwendet
  • Markus H 1. November 2006, 19:07

    wirklich stark belichtet (mit stativ bewaffnet, wie man an den leuten links sehen kann! ist es aber auch etwa ein DRI?)
  • Martin V. 1. November 2006, 13:19

    wirkt sehr gut!

    Gruesse,
    Martin
  • Matthias..T 1. November 2006, 13:14

    Mir gefällt an der Perspektive besonders die Staffelung der Bögen in der Tiefe. Tolle Aufnahme!

    Gruß
    Matthias
  • Jörg Wellmann 1. November 2006, 13:02

    Ein tolles Bild, Licht und Tiefenwirkung sind echt spitze!
    VG
    Jörg
  • Uli Brennemann 1. November 2006, 12:21

    SUPER-TOLL !
    Und ohne Touris? oder wurden die weggestempelt.
    Die Stimmung ist wundervoll.
    Gruss, Uli

Informationen

Sektion
Views 10.049
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten