Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Meine Traumkugel... von Ingeborg Zimmer

Meine Traumkugel...


Von 

Neue QuickMessage schreiben
6.07.2010 um 22:37 Uhr
, Lizenz: Namensnennung. Sie mssen den Namen des Autors/Rechtsinhabers nennen.Keine kommerzielle Nutzung. Dieser Inhalt darf nicht fr kommerzielle Zwecke verwendet werden.Keine Bearbeitung. Der Inhalt darf nicht bearbeitet oder in anderer Weise verndert werden
Ja, es ist meine Traumkugel.Wenn ich eine Pusteblume in Händen halte und sie anpuste, dann......
gehen meine Wünsche auf Reisen....Manche Wünsche setzen sich dann auf der Erde fest und gedeihen dann prächtig!!!!
Es kommt aber auch mal vor (wie hier) dass man noch mal nach pusten muss...
Aber so ist das ja immer im Leben.Was gelingt schon sofort perfekt ?!!! :-)))
.
Allen einen schönen Mittwoch...und dass das Spiel dann Wunschgemäß doch Perfekt wird !!!!!

Bleistift mit ein wenig Polychromos
auf A3 naturweißem Papier

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Christina Frenken, 6.07.2010 um 22:54 Uhr

Sehr schön gezeichnet... und gerade mußte ich schmunzeln... Deine Traumkugel ist so raumfüllend, da bedarf es keines Hintergrundes :-)) Dafür gefallen mir die getönten Seiten sehr.
LG Christina



Marianne Grütjen, 7.07.2010 um 6:53 Uhr

oh wie leicht und flockig locker gemalt. Wunderbar Ingeborg ... und danke für die guten Wünsche - mögen sich einige unserer Träume erfüllen - Dir auch einen schönen Mittwoch !
LG Marianne



Kerstin Lungmuss (Rizi), 7.07.2010 um 8:02 Uhr

Sehr detailgetreu .... eine sehr schöne und dezente Zeichnung. Ich wünsche dir, dass all deine Träume in Erfüllung gehen, auch wenn man mal "Nachgepustet" werden muss. ;-)
Lieben Gruß Kerstin



Peter C. Hug, 7.07.2010 um 8:32 Uhr

Erst lag deine Traumkugel noch wohl behütet in
deinen Händen, Ingeborg. Und nun hast du sie in den Himmel gepustet...
Schon als Kind haben wir das doch immer so gerne
gemacht... Und heute erleben wir das schöne
Zeremoniell wieder mit unseren Grosskindern...
Auch dass man die Schirmchen mit einem Wunsch verschicken kann, kenne ich!
Das eine oben rechts in deiner herrlich kolorierten Zeichnung scheint einen längeren Weg in Angriff genommen zu haben. Vielleicht fliegt es mit seiner Botschaft ins Universum...
LG
Peter



Helmi S., 7.07.2010 um 9:26 Uhr

wunderbar zart und fein ist Deine Traumkugel.
Liebe Grüße und einen schönen Tag. Helmi



Monika Böttcher, 7.07.2010 um 10:00 Uhr

Hallo Ingeborg, toll hast du die Pusteblume gezeichnet. Ein klasse Motiv.
Die Pusteblume hat schon was faszinierendes an sich.
LG Moni



Maria-H., 7.07.2010 um 10:10 Uhr

ist schon ein tolles motiv - die traumkugel ist dir sehr gut gelungen, ich mag sie auch - erst löwenzahn, dann pusteblume und dann............. träumen wir
lg maria



Allegrina, 7.07.2010 um 10:41 Uhr

wunderbar gezeichnet, da kommt man wirklich in´s träumen....
LG Ruth



Rudolf Himmelrath, 7.07.2010 um 11:25 Uhr

Das Spiel sollte wunschgemäß eigentlich gar nicht stattfinden, denn all diese Begegnungen mit deutschem Anteil rauben mir nur den Schlaf...
Die Nachbar-Vuvuzelas tröten dann den ganzen Tag, bis tief in die Nächte... ;-(((
LG
Rudolf



Dora Maucher, 7.07.2010 um 12:43 Uhr

Wirklich ein Traumbild!
Zauberhaft und zart!
Deine Worte dazu, wunderschön!
LG Dora



Luzia, 7.07.2010 um 13:01 Uhr

Ganz wunderbare Umsetzung und eine feine Erklärung zu deiner Wunschkugel liebe Ingeborg.
Gefällt mir wieder einmal sehr.
Ganz liebe Grüße
Luzia



Marie Luise Strohmenger, 7.07.2010 um 13:29 Uhr

Deine Zeichnung begeistert mich sehr. Das ist nicht nur eine Pusteblume, da ist Bewegung und Dynamik. Das waere uebrigends ein geeignetes Motiv fuer die Technik die ich Dir neulich mal geschrieben habe.
Bin gespannt auf heute abend. Ich werde heute Nachmittag am Bildschirm dabei sein. LG Marie Luise



Pi.H.Ro, 7.07.2010 um 14:08 Uhr

Muss ich auch wieder mal machen !
Deine Zeichnung ist wieder herrlich. Die Samen fliegen tatsächlich leicht in der Luft !
LG Pia



sylvinchen, 7.07.2010 um 14:38 Uhr

Schön...wie du deine Traumkugel beschreibst.
Es ist so wahr !! Ich habe als Kind auch immer
"gepustet" und mag es auch heute noch sehr.
Deine Zeichnung ist so wunderschön, zart und fein*****!
Für dich auch einen sonnigen Mittwoch und
liebe Grüße, Sylvia



bit.31, 7.07.2010 um 15:48 Uhr

finde ich Klasse,
gefällt mir gut

Fotogrüsse :-) bit.31



Beeri Rolf, 7.07.2010 um 16:08 Uhr

eine kunstvolle Arbeit, ganz toll präsentiert.
LG Rolf



Monika Tombrink, 7.07.2010 um 16:16 Uhr

Wie zart du die einzelnen Schirmchen gezeichnet hast... ich bin begeistert. Ich frage mich wirklich, wie man so feine Striche hinbekommt.
Ich wünsche Dir jedenfalls, dass deine Wünsche in Erfüllung gehen.
Hätte ich eine Pusteblume, würde ich mir natürlich den Sieg unserer Nationalelf wünschen :-D
Schönen Nachmittag und Abend.
LG Monika



DerSchatten, 7.07.2010 um 21:01 Uhr

Ganz klasse hast du die Pusteblume umgesetzt. Das gefällt mir sehr gut. Lg Ute


TimeaG, 8.07.2010 um 9:41 Uhr

Ganz große Klasse. Sehr detailliert und eine tolle Bildkomposition. Dass die Farben so zart sind, gefällt mir besonders gut! LG Timea


Prastine, 8.07.2010 um 11:56 Uhr

Wirklich schön in Gestaltung und Farbe. Auch die Gedanken dazu gefallen mir. Lg, Christine


Tho Li, 8.07.2010 um 18:19 Uhr

Deine Zeichnungen sind ja besser als jedes Foto.
Gefällt mir gut Dein Werk!

LG, Thorsten



Lotta-Yvette, 8.07.2010 um 22:53 Uhr

ganz feine Arbeit.... Kompliment!!!
Die Wirkung ist fantastisch...



Inge Striedinger, 9.07.2010 um 0:27 Uhr

Bei diesem Anblick wirds mir auch poetisch zu Mute ... die Vagabunden des Windes sind dir perfekt gelungen!
LG Inge



Kaebelchen, 27.07.2010 um 14:36 Uhr

Hallo Ingeborg,
das ist ja eine wunderbare Zeichung! Sehr schön leicht, wie die einzelnen Samen abheben und auf ihre Reise gehen. Und schön stilistisch. Fast wie ein Foto!
Deine Malkünste sind echt beneidenswert!
Ich hoffe, Deine Traumkugel erfüllt doch so den einen oder anderen Wunsch!

Alles Gute Wolfgang



Ingeborg K, 30.08.2010 um 22:33 Uhr

Ich bewundere Deine Fähigkeiten zu zeichnen fast noch mehr als Deine Fotos. Gratulation.
LG Ingeborg



Juan, 25.09.2010 um 17:28 Uhr

deine Wunschkugel ist wunderschön geworden, hoffentlich werden all deine Träume wahr.
Ich wünsche dir einen schönen Abend.
LG. Juan.
Löwenzahn2 von Juan
Löwenzahn2
Von
18.5.10, 9:01
48 Anmerkungen



Barbara K, 26.11.2010 um 23:40 Uhr

win wunderschönes motiv!
toll umgesetzt!



Rosenzweig Toni, 29.04.2011 um 18:31 Uhr

Exzellent gemacht und sehr Detailgetreu.
liebe Grüße aus Garmisch
Anton



Dhyana, 10.06.2012 um 22:22 Uhr

Ein so leichtes Bild !
Ganz grosse Klasse



Margret u. Stephan, 28.11.2012 um 10:06 Uhr

Was du hier gemalt und geschrieben hast fasziniert mich sehr.
Die vielen Samen, die wie kleine Fallschirme wirken, gehen auch bei mir immer so auf Reisen.
Ich tue das immer noch, wenn ich eine Pusteblume sehe und wünsche allen Menschen Glück und Frieden...
Wie fein und filigran du sie gemalt (gezeichnet??) hast, ganz wundervoll.
Besonders gut gefallen mir hier auch die Farben.
Einen guten Tag für dich mit lieben Grüßen aus dem ganz grauen Lörrach,
Margret.



Susanne47, 7.12.2012 um 8:50 Uhr

Dies ist wahrlich Traum von einer Zeichnung, bin begeistert Ingeborg.......... s u p e r s c h ö n.........
Grüessli Susanne



Almhütte, 11.12.2012 um 7:34 Uhr

Diese Taumkugel habe ich gerade erst entdeckt und finde sie sehr gelungen ! Ich liebe Pusteblumen auch sehr. Deine Zeichnung ist wunderschön geworden, die würde ich mir rahmen und aufhängen !
LG.Almut



JamSen, 13.04.2013 um 16:45 Uhr

Alle Achtung
eine Spitzenzeichnung
da steckt viel Liebe , Geduld und vor Allem
vieeel Können drin
"gfoid ma vui" ( = steirisch)
lg Werner
und danke für Dein Fotomail und Kompliment



Rike Gr., 7.05.2013 um 11:49 Uhr

Danke liebe Ingeborg, dass du mir diese wunderschöne Zeichnung geschickt hast..
das ist ganz wundervoll ... sehr feine Farbtöne hast du für dieses Kunstwerk gewählt...
Lieben Gruß
Rike



Martina I. Müller, 25.10.2013 um 23:24 Uhr

Deine Traumkugel ist eine sehr schöne und auch ausgereifte Zeichnung der Pusteblume mit ihren kleinen fliegenden Samentransportern.
Meine Zeichnung dagegen ist nur eine schnell mit wenigen Strichen dahingeworfene Skizze. Beim Einscannen ist mir etwas die Deutlichkeit der Linien verloren gegangen - aber hätte ich sie noch einmal nachgezogen, dann wäre es keine Skizze mehr geblieben. Hier war mir das Erhalten des Hauchs wichtiger als die Deutlichkeit.
Aus meinem Skizzenblock von Martina I. Müller
Aus meinem Skizzenblock
Von
24.10.13, 12:26
9 Anmerkungen
, aber danke für Deine Anmerkung. LG Martina



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (48/47)