Heide G.


Premium (World), Berlin

mein Vitaminspender

Die Calamondinorange ist eine vermutlich ursprünglich in China natürlich entstandene Hybride aus der Mandarine Citrus reticulata und der Kumquat-Art Fortunella margarita (Oval-Kumquat).

Sie wohnt seit Jahren bei mir, trägt Blüten und Früchte gleichzeitig. Nicht die grosse Delikatesse, aber durchaus essbar, und zwar samt Schale.

Kommentare 48

  • bri-cecile 4. Februar 2019, 16:33

    Ja, die sind doch ein bisschen bitter????
    Dafür ein süßer Anblick!!!!
    :-)) LG  brigitte
  • Rubie 28. April 2018, 12:07

    Klasse aber wie hälst du sie im Winter.`? würde mir auch einen anschaffen wenn er im Winter auf der Terasse bleiben könnte.LGRubie
  • ilsabeth 25. April 2014, 14:43

    Das muss ja schon ein richtiger Busch sein, so sieht´s jedenfalls aus auf dem Bild. Richtig klasse, wenn man im Winter dafür Platz hat!
    Wenn du mit dem Exportgeschäft beginnst, schick ich dir mal meine Adresse! :-) LG ilsabeth
  • Heide G. 25. April 2014, 10:34

    Heide, die ist nicht aus einem Kern gezüchtet, sondern wahrscheinlich gepfropft.
  • Heide M.H. 25. April 2014, 10:19

    Die Obstplantage im eigenen Haus! Interesssant, dass Hybriden hier jedes Jahr neu tragen, lg Heide
  • Trautel R. 25. April 2014, 8:26

    was es alles bei dir gibt, heute zum ersten mal dvon gehört.
    ich wünsche dir ein harmonisches wochenende.
    lg trautel
  • Heide G. 25. April 2014, 8:09

    nich süss, nich bitter, nich sauer - so in der Mitte.
  • Daniela Boehm 25. April 2014, 0:02

    Sehr bitter sind die oder... LG Dani
  • Klacky 24. April 2014, 23:42

    Braucht Opa für seine Dosenohnenbomben also keine Zünder?
    Auch keine Aufschlachzünder?
  • Heide G. 24. April 2014, 19:43

    das mit den Dosenöffnern kenne ich. Ich hab zig Dinger ausprobiert. Aber jetzt hab ich einen, wo funktioniert wie Butter!
  • Sonja.A 24. April 2014, 19:36

    Doch wir haben einen Dosenöffner, aber der ist für Linkshändler und ich habe ihn aus lauter Zorn ( weil ich keinen mm weiter gekommen bin ) schon mit samt der Dose in den Mülleimer geschmissen.

    Die Dose müsste selbstverständlich aus Marzipan sein ...oder aus Zitronen und Himbieis
  • Klaus May Bilderwelten 24. April 2014, 19:18

    klasse gemacht.
    die Pflanze sagt mir nix.
    aber sie scheint unter deinen Händen aufzublühen.
    LG
    Payne
  • Heide G. 24. April 2014, 18:55

    die Früchte sind aber ziemlich klein und nicht alle gleichzeitig reif. Aus mir kann man nischt kochen, obwohl - ich wäre ferruchtich -
  • Ruth U. 24. April 2014, 18:52

    Menno, Klacky, natürlich aus den, wie heißen die noch? ... Calamodinorangschen ... schwieriges Wort.
  • Klacky 24. April 2014, 18:48

    Aus Heide???

Informationen

Sektion
Ordner Pilze und Früchte
Views 829
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D40
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-200mm f/3.5-5.6G IF-ED [II]
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 200.0 mm
ISO 640

Gelobt von