Heide G.


Premium (World), Berlin

aus dem Poesiealbum meiner Mutter

hier hat der 0nkel meiner Mutter sich verewigt. Das ist der 0nkel 0tto, der das Bild von seinem Vater

Meine Nostalgiewelle schwappt -
Meine Nostalgiewelle schwappt -
Heide G.

gezeichnet hat. Hier ist der Vater noch mal dabei und der kleine Sohn von dem 0tto. Die Vignette hat der 0nkel 0tto auch gezeichnet.
aus dem Poesiealbum meiner Mutter - 2
aus dem Poesiealbum meiner Mutter - 2
Heide G.

(Die Mutter meiner Mutter ist seine Schwester)
uff
Ich hab mal den Rand von dem Album und die Kordel dabeigelassen, weil ich das so hübsch finde -

Kommentare 68

  • MONA LISA . 29. Dezember 2019, 16:47

    Der Onkel Otto war ein gescheites Kerlchen, imho! :-)
  • anne47 19. Februar 2019, 11:20

    "Du weintest einst, als Du die Welt begrüßt
    Doch aller Lächeln brachte Dein Erscheinen
    Gott gib, dass wenn Du einst die Augen schließt
    Dein Antlitz läch'le, während alle weinen."
    (2. Juli 1913)

    Aus dem Poesie-Album meiner Mutter.

    Schön hast du das Album präsentiert.
    LG Anne
  • EG BAM 9. Februar 2019, 11:14

    Das ist ein wahrer Schatz! Wunderschöne
    Eintragungen - mit viel Liebe.
    LG ELKE
  • wolly-boy 9. Februar 2019, 11:14

    Auch ich hatte mal ein Poesiealbum. Selbst zusammengebastelt, denn es gab damals, in den Kriegsjahren keine und wenn fehlte mir das Geld.
    Ein wundervolles Album zeigst Du hier - DANKE!
  • warei 24. März 2018, 11:08

    Auch ein wahrer Spruch.
    Klasse gemacht.
    LG Waltraud
  • LindeA. 9. Februar 2017, 13:46

    Wow, das sieht ja sooo toll aus!
    Danke fürs Zeigen, ich liebe solche nostalgischen Zeitzeugen.
    LG
    Linde
  • anne47 2. Januar 2017, 18:41

    3 Generationen auf einem Bild und ein wahrer Spruch - sehr schön gemacht.
    LG Anne
  • Helgrid 31. Juli 2014, 17:26

    Eine von mir leider schon verstorbene Tante hat auch so ein wunderbares Poesiealbum gehabt (ich hätte es gern geerbt!) mit wunderbaren Zeichnungen und noch Sütterlinschrift drin.
    Wie wahr dieser Spruch ist und zu keiner Zeit "unmodern"!
    Lieben Gruß von mir
  • Gisela Gnath 22. Mai 2014, 11:35

    Ganz toll finde ich all die Erinnerungen!!!

    lg Gisela
  • OS 7. Februar 2010, 17:50

    ein Dankeschön,..... komme so in den Genuß Deiner Schätze,... bin begeistert
    Liebe Grüße
    Olga
  • Volkmar Winkler 23. Januar 2010, 18:25

    Einen echten Schatz hast Du da, liebe Heide!
    Das Du ihn wie Deinen Augapfel hüten wirst, weiß ich! Ganz toll.
    Liebe Grüße
    Volkmar
  • Christiane S. 19. Dezember 2009, 14:59

    Also, ich habe an und für sich nicht sehr viel übrig für Antikes, Altes, usw. - ...vielleicht schade, vielleicht verpasse ich da was... - ...aber dies hier empfinde ich als eine Wucht! Wahrscheinlich menschelt es hier gar sehr und das gefällt mir dann doch. Das ist eine wahrlich fantastischte Sammlung aus schweren Kriegszeiten 1917 !!! Ich fasse es nicht, dass jemand so etwas noch hat! Einfach toll. Und die schöne, alte deutsche Schrift (ich kann sie auch noch lesen).
    Toll.
    LG Christiane
  • Morgentau-8 17. Dezember 2009, 18:06

    Das sieht wunderschön aus. Tolle Bearbeitung
    und ein schönes Bildnis.

    LG Sonja
  • Christine Matouschek 13. Dezember 2009, 19:51

    Heide, die Poesiealbum-Präsentatiionen
    sind besonders schön und liebevoll bearbeitet.
    Gruß Matou
  • † Friedel Schmidt 13. Dezember 2009, 18:14

    Eine sehr schöne Erinnerungserie zeigst Du hier ;-)) schön in so alten Poesiealben zu lesen, wir haben auch noch so ein altes.
    LG Friedel

Informationen

Sektion
Ordner Familie
Views 12.036
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten