Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Lotosblüte (Nelumbo) von D Wen

Lotosblüte (Nelumbo)


Von 

Neue QuickMessage schreiben
30.07.2008 um 7:14 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
Da er im Schlamm wurzelt, Blätter und Blüte aber niemals verschmutzen, ist der Lotos ein Symbol der Reinheit im Hinduismus und Buddhismus.


Das Lotos-Sutra besteht in seiner heutigen Form aus 28 Kapiteln.
Sie werden als 'Gesetz der Erscheinung' verstanden und enthalten die Lehre über die Organisation des Universums, des menschlichen Lebens und der menschlichen Beziehungen, basierend auf der Erfahrung des Shakyamuni. Demgemäß besitzt jedes Lebewesen die Möglichkeit die letztendliche Wahrheit zu verstehen.

Im Gegensatz zu früheren Lehren des Buddha, wie sie im Pali-Kanon beschrieben sind, legt es den Schwerpunkt nicht auf das Streben nach Heiligkeit (Arhatschaft) und Befreiung des Geistes von allen Anhaftungen was zum „endgültigen Verlöschen“ im Nirvana führt, sondern strebt die Erlösung der Menschen ohne Ausnahme an, die beim Einzelnen ansetzt.

Dazu bedarf es „geschickter Mittel“ (upaya kaushalya), wie sie im 2. Kapitel und in den bekannten Parabeln und Gleichnissen vom „brennenden Haus“, vom „verlorenen Sohn“, von den „Pflanzen“, vom „versteckten Juwel“, von den “vergifteten Söhnen“ und von der „Drachenprinzessin“ formuliert sind. Das Lotos-Sutra bringt die Chance jedes Menschen zum Ausdruck, sein eigenes Leben und sein Schicksal selbst bestimmen und auf den Weg der „Leidfreiheit“ lenken zu können.

Wer es möchte im Voting es; vielen Dank an Bergfee
Buenos Dias von D Wen
Buenos Dias 
Von
16.7.08, 11:23
119 Anmerkungen

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Tanja. Schaaf , 30.07.2008 um 8:14 Uhr

Also sei mir nicht böse Dieter
aber da habe ich schönere Aufnahmen gesehen von dir
die Freistellung ist nicht ganz gelungen links
Sie wirkt etwas schwammig
Sorry aber gefällt mir leider nicht
LGTanja



Donat Nussbaumer, 30.07.2008 um 8:15 Uhr

Ein sehr gelungenes Bild mit herrlichen Farben.
Der Text gefällt mir auch sehr gut regt zum denken nach.
LG Donat



Willy Brüchle, 30.07.2008 um 8:40 Uhr

Auch ohne religiöse oder philosophische Betrachtung ist der Lotos immer wieder eine Pracht. Allerdings ist am linken Rand entweder etwas im Bild gewesen, oder es ist beim Freistellen ein Missgeschick passiert. MfG, w.b.


Manfred Karisch, 30.07.2008 um 10:21 Uhr

eine Pracht, sieht auch mit den schwarzen Hintergrund super aus
lg
Manfred



...klee , 30.07.2008 um 10:56 Uhr

Ich musste irgendwie an Kiwi denken. Das ist eine außergewöhnlich schöne Blüte. Zauberhaft fotografiert!
...klee



D. Ynoche, 30.07.2008 um 12:02 Uhr

im leben wird NIE jedem alles so gefallen, wie dem anderen. (ich las die bis jetzt vorhgandenen).anmerkungen.... jeder hat einen anderen geschmack, so auch [groessere-engere-hoehere-niedrigere-andere] sichtweise(n)....
das als <einleitung> sozusagen...
mir persoenlich sagt das bild, schon durch den schwarz gehaltenen hintergrund sehr zu! die bluete selbst ist einfach von schoen bis zu bewundernswert. wie sie entstand, weil sie entstand etc...
Du praesentierst sie uns in einem licht, welches auf das <zentrum> hinweist, was nun sofort fast zwangslaeufig zum text hinweist....
er ist erklaerend+informativ+wissensbereichernd.
es PASST AL L E S wie ein sich zusammenverbindendes (BILDNIS!!) zu einer einheit zusammen.
DANKE, weil du das INSGESAMT hier mit uns teilst. und auch ob deiner muehe.
liebe gruesse
D.



Ushie Farkas , 30.07.2008 um 13:47 Uhr

Grandios! Die Aufnahme,die Farben,Dein sehr informativer Text! Ich bin begeistert! Gruß an Euch beide Ushie


Peter Bemsel, 30.07.2008 um 14:21 Uhr

wundervoll
LG Peter



Rudolf Kasper, 30.07.2008 um 18:39 Uhr

Mir gefällt es sehr gut.
lg rudi



adriana lissandrini , 30.07.2008 um 19:14 Uhr

Che meraviglia!
Adriana



Christian Knospe, 30.07.2008 um 20:23 Uhr

wunderschön wie du die blüte präsentierst

lg chris



Gernold Wunderlich, 30.07.2008 um 21:01 Uhr

Sehr gut präsentiert.
LG Gernold



Heinz Winter Beckmann , 30.07.2008 um 23:08 Uhr

Nicht nur Deine Photos sind schön und interessant,
auch die beigefügten Info-Texte kommen gut an.
Gruß an Euch beiden aus Bremen.



Elke Hickstein, 30.07.2008 um 23:57 Uhr

Klasse Darstellung dieser außergewöhnlichen, opulenten
Blüte!!
LG Elke



redfox-dream-art-photography, 31.07.2008 um 2:54 Uhr

Wunderschön!!!


Anna C. Heling, 3.08.2008 um 10:16 Uhr

wundervoll!
mystik, wunderschöne farben und tolle schärfe zeichnen dein bild aus. hervorragende arbeit.
einen lieben gruß in einen sonnigen sonntag sendet dir claudia



Uwe Vollmann, 4.08.2008 um 12:21 Uhr

Hallo Dieter, durch Eva bin ich auf Deinen tollen Sonnenaufgang im Voting und somit auf Dich aufmerksam gemacht worden und da mir Dein Bild - so wie auch dieses hier - super gut gefällt, habe ich natürlich für Pro gestimmt! Diese Lotusblüte gefällt mir aber auch ganz ausgezeichnet, wie ich überhaupt in Deinem Ordner ganz tolle Aufnahmen entdeckt habe! Ich werde jetzt sicher mal häufiger bei Dir vorbeischauen!
LG Uwe



Ursula Funke , 12.08.2008 um 17:17 Uhr

Eine "gefüllte" Lotosblüte ,sehr schön Dieter! Die Farben wunderbar ! Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du sie links angeschnitten hast durch den dunklen HG oder irre ich da ?
LG Ursi



reynald caron, 28.09.2009 um 22:30 Uhr

magnifiqua


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 944 Klicks
  • 23 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (23/22)