2.342 10

Detlef Liebchen


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Tanz ....

Blüte einer Passionsblume in der Sonne. Aufgenommen mit EOS5, Tamron 90mm mit Blende 22.

Kommentare 10

  • Detlef Liebchen 29. März 2002, 15:27

    @Erich: Da sprichst Du etwas an, was mir selber auch nicht 100% klar ist. Die Notizen der Aufnahmedaten hatte ich noch rumzuliegen, daher sollten diese Angaben stimmen. Ich war schon recht nahe dran, da ist der Schaerfebereich durchaus etwas begrenzter ... die Blueten haben auch einen recht grossen Durchmesser. Alles in Allem koennte das schon mit der Theorie ueberein stimmen.

    Gruss Detlef
  • Erich Karner 29. März 2002, 7:03

    hallo detlef!
    kann mich den vorredner nur anschliessen, ein superbild, so ein auge möchte ich mal haben, sowas seh ich nie.
    sag, blende 22....sollte da nicht mehr tiefenschärfe sein?? ich meine für dieses bild brauchst du natürlich keine tiefenschärfe, aber der blendenwert irritiert mich.
    grüsse
    rick
  • Detlef Liebchen 26. Februar 2002, 16:56

    Vielen Dank für Eure netten Anmerkungen, ich freue mich natürlich gewaltig, wenn's Euch gefällt!

    Gruß an alle,
    Detlef
  • Sönke Morsch 26. Februar 2002, 9:48

    hatte ich noch gar nicht gesehen, einfach spitze !!!!!!! sönke
  • Lars Crusius 20. Februar 2002, 0:36

    Hallo,

    ist echt super. Du hast mich mal wieder beeindruckt.
    Und mit dem Bildtitel hast Du es wahrlich getroffen. Ich weiß nicht, welchem Gedanken meiner Phantasie ich zuerst folgen soll, wenn ich mir Dein Photo anschaue.
    Klasse
    Lars
  • Sylvia Mancini 19. Februar 2002, 20:24

    In dem Märchen "Der Zinnsoldat" kommt eine Tänzerin in einer Spieldose vor, die sich, wenn man die Dose aufzieht, zur Musik immer rundherum dreht...daran erinnert mich dein Foto...Schärfe, Unschärfe und verträumter Hintergrund, alles genau richtig verteilt!
  • FOTORA 19. Februar 2002, 19:55

    Irre Foto !

    Gruss
    Dieter
  • TanjaW 19. Februar 2002, 19:45

    Hallo Detlef,
    tolles Motiv, prima, dass Du es gleich festgehalten hast. Im Hintergrund die Unschärfe, ja gefällt mir. Ein paar Kleinigkeiten fallen mir jedoch auf, der Linseneffekt rechts oben, der ist aber nicht sooo störend, schade finde ich es, dass der lila Teil der Blume nicht ganz mit drauf ist, das hätte das Bild perfekt gemacht. Aber nix füa unguat - es ist immer schwierig, sich für einen Bildausschnitt zu entscheiden ;-) Prima, dass Du es überhaupt gesehen hast und soviel Phantasie entwickelt hast beim betrachten der Blüte. Liebe Grüße Tanja
  • Manfred Haass 19. Februar 2002, 19:31

    ...tolle Aufnahme von dieser so filigranen Blüte!
    Gruß Manfred
  • Elke Czellnik 19. Februar 2002, 18:22

    ja - stimmt - so scheint es - Tanz
    Mir gefällt das Foto sehr.
    Nur auf einem Foto - so klar - lernt man so schöne Blüten richtig betrachten.
    Gruss Elke