Zurück zur Liste
Mandeblütenträume

Mandeblütenträume

767 3

Thomas Schimmele


Premium (World), Edenkoben

Mandeblütenträume

Das Bild wurde gestern aufgenommen, aber nicht auf Mallorca, wo die Mandelbäume Anfang Februar blühen, sondern mitten in Deutschland in der Pfalz, genauer an der Weinstrasse. Die milden Temperaturen haben dafür gesorgt, dass einige Mandelbäume nicht nur blühen, sondern schon fast wieder am verblühen sind

Kommentare 3

  • photo linse 31. Januar 2016, 21:48

    Technisch perfekt fotografiert.
    VG Eberhard
  • Gundi N. 31. Januar 2016, 10:56

    Die Pfalz ist ja für ihr mildes Klima bekannt, aber das ist doch arg früh!
    LG Gundi
  • Klaus Duba 31. Januar 2016, 10:42

    Finde ich jammerschade! Ich habe mich persönlich auf frühestens Ende März drauf eingestellt! Dann wird dort "tote Hose" sein! :-((
    Das Foto ist prima belichtet und besitzt schöne Farbkontraste! Stimmt mich aber trotzdem traurig!
    LG
    Klaus

Informationen

Sektion
Ordner Pfalz
Views 767
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1200D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 145.0 mm
ISO 125