Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

sundown at dresden von Anne G.

sundown at dresden


Von 

Neue QuickMessage schreiben
19.03.2005 um 20:43 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
und wieder mit der alt-gewohnten barocken silhouette der neuerbauten frauenkirche, die im oktober dieses jahres eröffnet wird.
(ich unterbreche meine fc - pause für einige aufnahmen meiner kurzreise nach pirna/dresden: die muss ich euch einfach zeigen.)

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Norbert Ruffert, 19.03.2005 um 20:46 Uhr

wundereschöne Ansicht, will auch mal wieder hin
lg Norbert



Wiltrud Doerk, 19.03.2005 um 20:47 Uhr

Sieht aus wie ein altes Gemälde...., die Stimmung ist wunderbar; macht mir Lust, wieder mal hinzufahren,
lg Wiltrud



Jean P., 19.03.2005 um 20:47 Uhr

Schöner Blick - wirkt fast wie eines der alten Gemälde.
Gruß Jean P.



Anke M., 19.03.2005 um 20:51 Uhr

das ist wundervoll .. was für ein Licht!!!!!!!!!!!!!!!
LG Amelie



Michael Stadt, 19.03.2005 um 21:01 Uhr

Stark! Tolle Farben! Spitzen Aufnahme!
lg, Mike



Jürgen Bleek, 19.03.2005 um 21:14 Uhr

sehr stimmungsvoll, die alten meister in der gemäldegalerie haben dich anscheinend inspiriert...

lg



Anne G., 19.03.2005 um 21:15 Uhr

@all: ich danke euch! :)
@peter: dresden ist wunderschön und gern hätte ich ein wenig mehr zeit dort gehabt ! gewohnt habe ich in der nähe von pirna und als ich fuhr, fing die elbe grade an mächtig zu steigen. .... ich hoffe das beste für die region dort!
@jürgen: ;) vielleicht? lg, anne



Michael Rosch, 19.03.2005 um 21:15 Uhr

Bringt ne klasse Stimmung rüber.
LG Michael



Gisela Kreyer, 19.03.2005 um 21:24 Uhr

Ganz toll, diese Perspektive zeigt einen prima Blick auf die Kirche. Auch die Farben des Himmels sind prächtig.
Lieber Gruß Gisela



Jannis G., 19.03.2005 um 21:26 Uhr

wenn das nicht erwaermend wunderschoen ist!:)
Ein wirklich sehr schoenes Bild!
Ich freue mich schon auf die naechsten aus deiner Reise
lg Jannis



Christian Fürst, 19.03.2005 um 21:39 Uhr

sieht fast wie Italien aus! zauberhaftes Licht


Anne G., 19.03.2005 um 21:41 Uhr

@christian: dresden wird ja auch "elb-florenz" genannt, das lässt sich bei dieser aufnahme gut nachempfinden, denke ich! lg, anne


Anita Schneider, 19.03.2005 um 21:44 Uhr

Sehr sehr schön.
LG;
Anita



Mariola B, 19.03.2005 um 21:48 Uhr

Zauberhafte Stimmung,wunderschönes warmes Licht,toll.lgm


Wolfgang Hagemann, 19.03.2005 um 21:53 Uhr

sehr stimmungsvoll
schön dass du uns das zeigst, das Macht Lust auf Dresden



Fritz Berger, 19.03.2005 um 22:35 Uhr

Ein großartiges Foto in einem beeindruckenden Licht!
LG,
Fritz.



Iris Richter, 19.03.2005 um 23:03 Uhr

Farben wie bei den Gemälden der alten Meister... sehr edel schaut dein Bild aus!
Gut, dass du die Pause unterbrochen hast :-)
L.G.
Iris



Barbara Langer, 20.03.2005 um 7:24 Uhr

eine schöne gegend, ich war zuletzt vor dem fall der mauer dort. schön, dass du es uns zeigst

barbara



Roswitha S., 20.03.2005 um 7:44 Uhr

Das ist wirklich grandios dargestellt. So schön ist das Licht. Die Silhouette von Dresden war bestimmt vor 200 Jahren nicht viel anders. Das eigent sich prima für solche Bilder.
Herzlichst Roswitha



Caroline B., 20.03.2005 um 8:58 Uhr

In dem Licht ist die Welt noch schöner :-)
lgc



Peter M Heinrichs, 20.03.2005 um 9:42 Uhr

Ich fühlte mich auch sofort an ein Gemälde erinnert.
Was für ein wundervolles Licht!
LG
Peter



Jutta Schär, 20.03.2005 um 11:59 Uhr

ein wirklich romantsches bild
lg jutta



Anne Kubin, 20.03.2005 um 12:44 Uhr

ich bin hingerissen, Anne! als dresdnerin und als meteorologin :-)
und du hast wirklich nicht an den farben gedreht???
viele grüße Anne K.



Mara T., 20.03.2005 um 12:55 Uhr

Mir gehts auch so, daß es wie eine Vorlage für ein altes Gemälde auf mich wirkt.
Es war sicher sehr sehenswert.
LG Mara



Anne G., 20.03.2005 um 12:56 Uhr

@anne: ein ganz klein wenig wärmer habe ich die farben schon gezaubert; das passte mir einfach besser zum barocken dresden. aber der sonnenuntergang war - so wie er gezeigt ist - bezaubernd schön! lg, anne


Heike S, 20.03.2005 um 13:02 Uhr

stimmungsvolles Licht! passt prima zu der Stadtansicht mit den barockenTürmen.
lg Heike



Dieter Biskamp, 20.03.2005 um 21:51 Uhr

zu der herrlichen abendstimmung ist ja schon alles gesagt. mir gefaellt zb auch sehr das etwas technische elelment im vg. viele gruesse, dieter


Brigitte (Biggi) Bodmann, 21.03.2005 um 6:50 Uhr

Das Bild ist super, Anne! Dresden ist wirklich eine wunderschöne Stadt. Ich hatte auch schon das Glück, mal dagewesen zu sein. Das hat sich echt gelohnt. Damals war die Kirche noch eine Ruine. Muß so um 1997 rum gewesen sein.

Gruß, Biggi



Manfred Bartels, 21.03.2005 um 8:24 Uhr

Da ist Dir wirklich eine traumhafte Abendstimmung gelungen.
Da passt einfach alles zusammen.
Du hast Dir einen schönen Platz für Deine Abendansicht gesucht.
Gruß Manfred



Johann Spanner, 26.03.2005 um 2:11 Uhr

Eine wunderbare Aufnahme.
Gefällt mir sehr gut.

Gruß
Johann



Rudi Gauer, 28.03.2005 um 9:49 Uhr

Fast wie ein Gemälde eines alten Meisters, sehr passend für diese Stadt mit interessanter Historie

Gruß Rudi



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 958 Klicks
  • 33 Kommentare
  • 2 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (231/230)