Manuel Gloger


Premium (Pro), Düsseldorf

Gedenken

Kapelle im Aachener Dom.
Aufgenommen mit meiner neuen Nikon D7000, einem Geschenk meiner Schwester Mershee .
Das relativ geringe Rauschen bei hohen ISO-Werten, im Vergleich zu meiner Nikon D70s begeistert mich.

Die Aufnahme habe ich auch als erstes Bild mit der neuen Kamera ausgewählt, da leider Cathie,
die Frau meines guten schottischen Freundes John vorletzte Woche verstorben ist.

Linlithgow Loch with Swan
Linlithgow Loch with Swan
Manuel Gloger

1993 in Schottland mit John, Cathie (†`12), meiner Mutter († ´98) und John´s Bruder (†):

http://www.gloger.net/john_and_cathie/john_and_cathie_1.jpg
http://www.gloger.net/john_and_cathie/john_and_cathie_2.jpg

Meine Schwester Mershee hat diesen Monat ihr geliebtes 33 Jahre altes Pferd Arpad verloren
und zwei Wochen später (vorgestern) ihre 16 Jahre alte Katze Whitefoot.

Arpad
Arpad
Manuel Gloger

HANDS UP!!! Don´t shoot!
HANDS UP!!! Don´t shoot!
Mershee

Sie würde sich bestimmt auch über Kommentare unter den Bildern freuen.

Kommentare 30

  • Joachim Irelandeddie 26. Oktober 2013, 23:40

    Sehr schön deine Aufnahme bei vorhandenem Kerzenlicht!

    lg irelandeddie
  • Winfried Mossa 1. Februar 2012, 23:44

    Freud und Leid liegen hier leider wieder einmal dicht beieinander.
    Glückwunsch zur Kamera und zu so einer Schwester und mein Mitgefühl zum Verlust einer guten Freundin.

    *

    LG Winfried
  • † Ingeborg K 23. Januar 2012, 21:32

    Eine gelungene Aufnahme. Die Kamera ist klasse - aber der Fotograf auch.
    LG Ingeborg
  • Katarina Simat 23. Januar 2012, 13:39

    Die Aufnahme ist wunderschön.
    In Anbetracht der Ereignisse fehlen mir die Worte. Ich wünsche dir und allen Angehörigen viel Kraft. Auch deiner Schwester.
  • Carin St. 22. Januar 2012, 19:48

    Ein berührendes Foto zu gleich mehreren,
    traurigen Anlässen.
    Eine tolle Schwester hast Du jedenfalls!

    "Leben ist,
    was uns zustößt,
    während wir ganz andere Pläne haben."
    Henry Miller

    Liebe Grüsse, Carin
  • Nikon Ikone 21. Januar 2012, 20:36

    Das Foto ist dir wirklich gut gelungen. Mit der D7000 hast du auch eine gute Kamera erwischt.
    LG Inge
  • Sabine-H. 21. Januar 2012, 10:26

    Das Rauschen ist auch bei meinen Bildern ein immer wiederkehrendes Problem. Gratulation zur neuen Kamera, freue mich für Dich :o)
    Das Bild ist wirklich gelungen und passt zum traurigen Anlass.
    LG Sabine

    ... nach langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen von mir ;o)
  • der gelbe Fisch 21. Januar 2012, 6:21

    Es ist traurig, von so vielen Verlusten zu vernehmen. Für Euch ist es gewiß eine Zeit des Innehaltens und der Besinnung. Das Bild fügt sich vornehm und zurückhaltend ins Ganze.
    Und ich vermute mal, mit Deiner "Neuen" bist Du glücklich und beglückwünsche Deine Schwester dazu, sie Dir geschenkt zu haben.
    ;-) Michael
  • Dirk Steinis 20. Januar 2012, 19:18

    das Bild finde ich berührend schön, wegen all deines schmerzhaften Abschiednehmens sende ich dir einen lieben, anteilnehmenden Gruß. Und die beiden verlinkten Schottlandbilder sind rührend - bist du das auf dem zweiten?
    lG
    Dirk
  • Angelika Ritter 20. Januar 2012, 18:22

    die aufnahme ist vom feinsten.
    glueckwunsch zur neuen..
    auch wenn sonst nicht viel erfreuliches zu lesen ist ..halt dich tapfer.
    lg angie
  • Fran Scott 20. Januar 2012, 17:40

    Es gibt so vielen denen man gedenken müsste.
    Ich finde meistens nicht die richtigen Worte, deswegen klau ich mir mal ein paar von der tragischen schottischen Königen, Mary Queen of Scots. Dies Gedicht schrieb sie (ursprünglich auf Französich) nachdem ihr erster Mann, Francois, der König Frankreichs, nach einem Jahr Regentschaft, verstorben ist:

    "My heart feels ceaselessly,
    for his loss to me.
    Sometimes in such a place,
    his image comes to me.
    The sweet smile on his face,
    up in a cloud I see.
    Then sudden in the mere,
    I see his funeral bier.
    When I lie quietly, sleeping upon my couch,
    I hear him speak to me, and I can feel his touch.
    In my duties each day,
    he is near me always."

    Liebe Grüße,
    Fran
  • Markus 4 20. Januar 2012, 13:30

    das sind ja Schicksalsschläge.
    Ein Bild zum Innehalten, Stillwerden und Nachdenken
    Habedieehre
    Markus
  • Gerd Sprengart 20. Januar 2012, 13:13

    Für individuelle Anmerkungen fehlt mir derzeit das nötige Sitzfleisch. Daher in aller Kürze:
    Es gefällt mir gut.
    Herzliche Grüße
    Gerd
    For individual observations, I now miss the necessary staying power. Therefore, in a nutshell:
    I like it well.
    Kind regards
    Gerd
    Pour les observations individuelles, j'ai maintenant manquez pas le pouvoir nécessaire restant. Par conséquent, en un mot: je l'aime bien.
    Cordialement
    Gerd
    De las observaciones individuales, ahora se pierda el poder necesario quedarse. Por lo tanto, en pocas palabras: me gusta así.
    Saludos cordiales
    Gerd
  • Stefan Jo Fuchs 20. Januar 2012, 7:39

    das sind vielel traurige Anlässe zum Gedenken, die diesem Bild mehr als Anlass geben.
    Und der einzig freudige Anlass, deine neue Kamera, der macht dieses Bild dann auch zu einem ausgewogenen Sehgenuss.
    An deinen schottlischen Freund und an deine Schwester mein Mitgefühl...
    lg Stefan
  • Marco Schweier 20. Januar 2012, 7:36

    echt erstaunlich wie gut da iso 3200 aussehen. ein bild welches zum innehalten einlädt.
    gruß marco

Informationen

Sektion
Views 1.118
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv 18.0-105.0 mm f/3.5-5.6
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 35.0 mm
ISO 3200