Zurück zur Liste
Danksagung mit Bild für all die lieben Geburtstagswünsche zum Freitag !

Danksagung mit Bild für all die lieben Geburtstagswünsche zum Freitag !

6.796 9

Danksagung mit Bild für all die lieben Geburtstagswünsche zum Freitag !

Freitagsfoto !
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Freitag und es wird Zeit das ich wieder auftauche nach meinen Geburtstag.
Diesmal ohne Eisenbahn, muss auch mal seien, wenn man von der Fahrt nach Leipzig und zurück sowie den Besuch im Modellbaupark / Auenhain am Markkleeberger- See mal absieht.

Ganz ohne Unpünktlichkeit ging es bei der DB auch diesmal nicht ab.
Umsteigen in Frankfurt in den schon dastehenden ICE.
Wir hatten unsere Plätze gefunden uns niedergelassen nur der Zug setzte sich zur Abfahrzeit nicht in Bewegung ?
Keine Unterrichtung, nach etwa 10 Minuten später einen spürbaren harten Schlag.
So als wäre ein Güterzug beim rangieren.
Nein es handelte sich die zweite ICE Einheit auf die alle warteten.
Die Ursache unserer Verspätung von 15 Minuten die bis Leipzig treu gehalten wurde.

In Leipzig dann wurde natürlich über zwei Tage lang mit Freunden ausgiebig Geburtstag gefeiert.
Am Sonntag noch ein Ausflug an den Markkleeberger- See bei herrlich sommerlichen Wetter wie die vorhergehenden Tage auch schon.
Bei unserer privaten Sonderfahrt war kein geringerer als Alex der Lokführer.
Ein Gaudi der besonderen Art durch den verschlungenen umfangreichen gut gestalteten Park auf kleiner Spur zu donnern.
Wir hatten Spaß pur.
Danke den lieben Leuten dort die mühevoll in ihrer Freizeit alles in Schuss halten.
http://www.modellbaupark.de/index.html

Von Glück beseelt und der Initiative von Alex habe ich es zu verdanken ein lang ersehntes Teil einen DR- Hilfszug als Geburtstagsgeschenk mit nach Hause nehmen zu können.
Es war wirklich der letzte im den Spieleladen.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Doch zu Hause eingetroffen ging es mit feiern weiter.
Dann kam noch völlig überraschend unangemeldet mein alter englischer Freund Dick vorbei.
Wir schwelgten in alten DR Zeiten als er und Hal uns oft im Plattenbau besuchten und wo sie oft als Begleitfahrzeug neben mir her fuhren.
Sozusagen als kleines Geburtstagsgeschenk und zur Erinnerung schenkte er mir einige Bilder.
Wo ich als Lokführer auf der Lok mein Unwesen trieb aus einer damals wunderbaren längst vergangenen oft unglaublichen DR Geschichte.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Zum Freitagsfoto das am 12.Mai 1981 entstanden ist !
So entschied ich mich diesmal als Dank Dick gegenüber mein Freitagsbild ihm zu widmen.

In meinen Augen eine klasse überaus historische Aufnahme vom Bhf. Camburg die mir ans Herz gewachsen ist.
Wo im Vordergrund mal nicht die Lok mit meinen Heizer Klaus und mir stand sondern fantastisch in der Mitte platziert wurde.
Somit wunderbar eingerahmt von entzückenden Beiwerk welches jeder Modelleisenbahn gut stehen würde.
Einmalig und bereits frühzeitig wurde damals diese herrliche Signalbrücke vorm Stellwerk Cb geschliffen.
Doch das allein mach Dicks Foto nicht aus denn viel mehr gibt es zu sehen und entdecken für Euch.

Zum Schluss noch allen meinen herzlichen Dank die mir über PN, Foren oder sonst wie liebe Geburtstagsgrüßen zukommen ließen.

Schwärmend Euer Ralf

Kommentare 9

  • Gerhard Huck 12. Juli 2014, 3:01

    Aufsehenserregend gut, dieses Bild...
    ...und ein erstaunlich gepflegt wirkender Bahnhof!
    Viele Grüße
    Gerhard
  • F. Paul 11. Juli 2014, 23:16

    Ein wundervolles Bild, das zu loben ich nicht umhin kann, verbunden mit besten Wünschen für die nächsten Lebensjahre mit allem, was Du Dir wünschst.
    VG Frank
  • DR-Junior 11. Juli 2014, 21:03

    Was für ein großartiges Freitagsfoto!
    Bestell Dick bitte liebe Grüße und richte ihm unseren Dank für dieses Foto aus.
    DR pur, das fetzt.
    LG und ein schönes Wochenende
    René
  • Michael PK 11. Juli 2014, 19:50

    Dann erst mal die besten Glückwünsche nachträglich.Ein tolles Geschenk machst Du Uns hier
  • makna 11. Juli 2014, 14:32

    Dann war das ja eine schöne Feier, die sich über Tage hinzog !
    Und dieses Geburtstagsbild von Dick ist "erste Sahne" !!!
    BG Manfred
  • Klaus Kieslich 11. Juli 2014, 14:08

    Wow,das is noch echte Eisenbahnmatmosphäre,die heute sehr spärlich geworden is
    Gruß Klaus
  • Dieter Jüngling 11. Juli 2014, 13:36

    Danke für dieses herrliche Foto aus deiner Sammlung.
    So kenne ich Camburg auch noch.
    Die "gute, alte Zeit" als die begriffe der Formsignale schnell erkannt waren und es noch über einigen Strecken regelmäßig dampfte.
    Gruß D. J.
  • Thomas Reitzel 11. Juli 2014, 13:18


    Da ich einige Tage abwesend war(Urlaubsreise ohne Internet, sehr erholsam!) hier noch nachträglich die herzlichsten Glückwünsche, Ralph!

    Ein herrliches Bild ist das, man erkennt den Künstler am Bild, denn, sag mir ob das korrekt ist - ist R N Lawrence nicht auch als Eisenbahnmaler bekannt? Würde mich aus naheliegenden Gründen sehr interessieren!

    Beste Grüße nach Marburg, wo wir auf der Rückfahrt am Dienstagnachmittag eine kurze Stadtbesichtigung einlegten, ganz ohne Regen!

    Tom
  • BR 45 11. Juli 2014, 11:34

    Da hattest Du ja eine schöne Zeit hier in Leipzig gehabt
    Tolles Freitagsfoto mit der herrlichen Signalbrücke im HG
    Schönes Wochenende wünscht
    Andy