Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Purer Luxus.. von Andreas Berdan

Purer Luxus..


Von 

Neue QuickMessage schreiben
16.07.2008 um 16:30 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
.. wird den Reisenden im "Venice-Simplon-Orient Express" geboten. Die Waggons sind traumhaft schön restauriert und blitz sauber! Eine große Anzahl an Personal ist ausschließlich für das Wohl der Reisenden an Bord.
Hier durchfährt der Zug mit 17 Waggons(!!!) den Bahnhof Unter-Purkersdorf (12 km von Wien)
Sinniger Weise wurde der Zug mit der EURO Taurus Lok "Frankreich" bespannt, was meiner Meinung nach eine ausgesprochen originelle Idee war! Besser hätte wohl nur mehr eine SNCF 241 passen können...
Aufnahme vom 16-7-2008 / 14.18h

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Andreas Tsrebo, 16.07.2008 um 17:24 Uhr

großartiges Motiv - großartig eingefangen


jan liertzer , 16.07.2008 um 18:02 Uhr

Universallokomotive. Paßt echt zu jeder Art von Wagen, sogar zu historischen !
Gefällt mir sehr, deine Aufnahme vom Orient-Express.

LG nach Wien
Jan



Elisabeth Pimper, 16.07.2008 um 18:12 Uhr

So macht bahnfahren Spass, ist bestimmt auch sautauer so eine Sonerfahrt
Lg Sissy



Gerhard.zant , 16.07.2008 um 18:44 Uhr

Sehr schön festgehalten, dieses tolle Gespann. Und irgendwie kommt mir die Stelle bekannt vor;-)
Wiener Stehtische;-) von Gerhard.zant
Wiener Stehtische;-)nicht in Diskussion
Von
2.11.07, 20:19
6 Anmerkungen
LG Gerhard !



Michael Eichberger , 16.07.2008 um 18:59 Uhr

Starke Aufnahme eines interessanten Zuges! Mal was Anderes!
LG
Michael



Thomas Reitzel, 16.07.2008 um 20:10 Uhr

Recht hast Du! Aber auch die 12.14 hätte eine gute Figur gemacht, obwohl sie mit den 17 schweren Wagen(rund 800 t, vorsichtig gerechnet, ohne Passagiere und Gepäck) durchaus ihre Probleme bekommen hätte!
VG Tom



Andreas Berdan, 16.07.2008 um 21:29 Uhr

Hallo Thomas!

Deine Schätzung ist nicht schlecht! Zugnummer 13260 hatte - wie mir mein Kollege mitteilte - 900 Tonnen!
Und ja, die 12.14 hätte sicher auch was hergegeben!

LG, Andreas



Andreas Berdan, 16.07.2008 um 21:59 Uhr

Hallo Christian!

Danke für Deine Anmerkung!
Also grundsätzlich gebe ich Dir recht! Ich hätte auch gerne die ganze Garnitur draufgehabt! Da Bild ist übrigens ein Ausschnitt ohne Masten rechts!!!
Leider, oder gottseidank ist Österreich nicht das Australische Outback! Du wirst also im Nahbereich von Wien kaum eine Stelle finden, an der Du einen Zug mit 17 Wagen (=450m) komplett aufs Bild bekommst! Und wenn doch, würdest Du bei einer Bildseite von 1000px wie sie hier max. vorgegeben sind, bestenfalls einen dunklen Strich sehen. Also muss man die Wünsche den Realitäten anpassen...

LG, Andreas



Thody Keller, 16.07.2008 um 22:24 Uhr

Ein schönes Bild von einem schönen Zug. Bild gefällt mir rundherum.



V. Munnes, 17.07.2008 um 10:21 Uhr

Sehr wertvolle Erörterungen, mit interessantem Bild.....
......kommt sehr frisch und fein !

vlG-@-volker-<



-Jonas-Grafe- , 17.07.2008 um 14:02 Uhr

VSOE ja richtig, LUXUS pur, tolles Bild mit dem Werbe-Taurus...!

Gruß Jonas



Rob Z. , 17.07.2008 um 18:10 Uhr

schöner zug,einfach klasse,mfg,rob


Bernd Schlabach , 17.07.2008 um 22:01 Uhr

ein schönes foto von einem tollen zug!
würde mir die wagen gerne mal näher anschauen!
schade dass sie die lok nicht mal kurz durch die waschanlage geschickt haben ;-)
tolle aufnahme!
lg
bernd
Zehn Tauri (5) Frankreich-Lok von Bernd Schlabach
Zehn Tauri (5) Frankreich-Lok
Von
11.7.08, 21:32
2 Anmerkungen



Peter Brunner , 18.07.2008 um 6:35 Uhr

Ein schöner Standpunkt.....schönes Licht.....einfach perfekt!
LG Peter



Wolfgang Weninger, 19.07.2008 um 21:43 Uhr

ich liebe solche Züge, aber seit man sie völlig rauchfrei unterwegs sind, ist mir das Reisen darauf verleitet. Früher gab es wenigstens einen Barwagen und gerade bei dieser Garnitur war er ausgesprochen schön
Servus, Wolfgang



Herbert B. , 20.07.2008 um 17:04 Uhr

Hallo Andy
Hast mich toll erwischt.
Bin stolz diesen Zug geführt zu haben.
Danke für dieses wunderschöne Erinnerungsfoto.

lg.herbert



Jörg Brockmeyer , 22.07.2008 um 16:02 Uhr

Klasse Foto, tolle Farben, mir gefällt das Bild sehr gut.
LG, Jörg



Pitsch Andreas, 30.05.2009 um 22:54 Uhr

Gratwanderung zwischen Foto und Gemälde,
Die Stimmung trifft meinen Geschmack!



Erik Großmann, 2.06.2009 um 18:07 Uhr

Passende Lok für den Train Bleu.
Allez les Bleu.

Grüße

Erik

P.S. In der Hoffnung auch mal diesen Zug führen zu dürfen.



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (707/706)