Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

...würg von Harry Hain

...würg


Von 

Neue QuickMessage schreiben
21.04.2012 um 16:33 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
nicht so hastig...

Auch aus der Reihe: "was taugt das 300er +1,7fach-Konverter an D800 bei starken Crop". Fazit: für´s WEB reicht es.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Plüschprum, 21.04.2012 um 16:40 Uhr

wie stark ist denn stark beim Crop?
Hattest Du Wasser auf der Linse, oder ist der Tropfen Spritzwasser?

LG Plüschprum



Harry Hain, 21.04.2012 um 17:01 Uhr

Mein lieber Michael,
für Dich gerne eine ausführliche Antwort. :-)
Beim Knipsen hatte ich bereits auf das DX-Format eingestellt. Näher ran ging nicht, weil ich dem Nikonversprechen bezgl. Abdichtung gegen Wasser und Staub nicht wirklich traute. :-)
Hierbei erfreuten sich die rd. 15 MP eines Lichtstromes von rund 1/1000sec Dauer bei ISO320.
Davon habe ich einen Crop von rd. 2200x1400 Pixel ausgeschnibbelt, also etwa 40% von der Originalgröße (gut 4 MP). Diese dann noch auf auf das FC-konforme Format von 1000x665 geschrumpft.
Die feinen Pünktchen sind echte Wasserspritzer um das "bläsige Huhn" herum, weil es hier in einen "Kampf" mit Wassergras verwickelt war.

Jetzt fehlt mir noch ein Tarnnetz und die "Hühner" können näher heran kommen. :-)

Gruß
Harry



Plüschprum, 21.04.2012 um 17:07 Uhr

Oh, vielen Dank für die ausführliche Mühe.
Für solch schwierigen Fälle, wenn die Motiventfernung einfach zu groß ist, habe ich mir schonmal überlegt mein Zelt auf ein Gummiboot zu montieren.
Die Cropreserven waren also noch nicht mal aufgebraucht, was die FC-Auflösung angeht.

LG Michel



Harry Hain, 21.04.2012 um 17:13 Uhr

Stimmt Michael, für FC reicht es fast immer. Bezügl. Gummiboot: gute Idee, aber achte darauf das es nicht rot ist. :-)


Rheinbild, 21.04.2012 um 21:19 Uhr

Das knallrote Gummiboot habe ich in einem völlig anderem Zusammenhang im Kopf :-)
Das Ergebniss hier ist doch zufriedenstellend, erst recht wenn man den Konverter bedenkt.
LG
Rheinbild



Ushie Farkas, 22.04.2012 um 1:57 Uhr

FASZINIEREND!!! Gruß Ushie


Harry Hain, 22.04.2012 um 13:29 Uhr

Genau, Kalle. Daran dachte ich auch! :-) Alte Schlager...und so...


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 259 Klicks
  • 7 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert

  • NIKON D800
  • 500.0 mm
  • f7.1
  • 1/1000
  • 0EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (1037/3232)naechstes