Zurück zur Liste
Licht und Schatten I "Die Reisende"

Licht und Schatten I "Die Reisende"

1.354 12

Theodor Neidek


Premium (Pro), Fürstenfeldbruck

Kommentare 12

  • Angelika Zöllner 26. August 2006, 21:42

    Ein herrliches Bild.

    Gruß Angelika
  • Theodor Neidek 2. Juli 2006, 18:00

    @Klemens, Deine Argumentation als "Altmeister der FC" ist auch richtig. Mich störte nur selbst der dunkle Fleck im rechten unteren Bildeck, ein kleiner Teil einer anderen Person, den ich aber nicht bearbeiten wollte, aber auch versäumte, den Bildausschnitt anders zu wählen. Dies noch zur Erklärung.
    Gruß Theo
  • Theodor Neidek 26. Juni 2006, 15:38

    @ A.B. Hilt. Für mich kam es bei diesem Schnappschuss auf den Hell-Dunkel-Verlauf und auf die Schwarzzeichnung der Person und den Schatten im hellen Sektor des Bildes an. Ob mehr Raum und der Schatten des Koffers Aufschluss auf Beginn oder Ende der Reise gegeben hätte, möchte ich verneinen. Mit der Örtlichkeit vertraut, muss die Reise ein Ende gehabt haben.
    Vielen Dank Euch allen, die dieses Bild bisher mit einer Anm. bedacht haben.
    VG Theo
  • A. B. Hilt 24. Juni 2006, 16:40

    Wäre vielleicht spannend gewesen, den Schatten vom Koffer ganz drauf zu sehen. Wenn rechts oder links mehr Raum wäre, könnte man sehen, ob die Reise vor oder hinter ihr liegt?
  • Chr. Schmid 24. Juni 2006, 12:07

    Also ich find gerade den Hell-Dunkel-Verlauf spannend. Das würd ich jetzt nicht als Manko sehen.
    Insgesammt sehr schöne Arbeit.
    -Seelenflucht -
    -Seelenflucht -
    Chr. Schmid

  • Jan Peter Theurich 24. Juni 2006, 3:06

    Rechts zu dunkel, links zu hell und nicht optimaler Ausschnitt.
    Idee gut, Stimmung interessant und Tönung gefällt mir.
  • Theodor Neidek 23. Juni 2006, 23:55

    @ Markus danke für den Tip. Du hast vollkommen recht. Ich hätte den Ausschnitt besser wählen sollen. Ansonsten bin ich bis auf den Rahmen ohne weitere Bearbeitung ausgekommen.
    VG Theo
  • Markus Luigs 23. Juni 2006, 23:28

    Stimmt fast alles. Testweise würde ich mal rechts noch mehr beschneiden.
  • Norbert Jo. Bo. 23. Juni 2006, 23:16

    schönes Bild ........
  • Petra Ko. 23. Juni 2006, 22:04

    Minimalistisch gut - das macht Eindruck!
    Gruß Petra
  • Thomas V.B. 23. Juni 2006, 15:56

    sehr gelungen.
  • André Bonn 23. Juni 2006, 15:49

    Klasse. Das Spiel mit Licht und Schatten gefällt mir.

    VG André