Zurück zur Liste
Beate Uhse lässt schön grüssen....

Beate Uhse lässt schön grüssen....

1.358 12

Peter Widmann


kostenloses Benutzerkonto, Bruckmühl

Beate Uhse lässt schön grüssen....

war mein erster Gedanke als ich mir das Makro von dem gallertfleischigen Fältling - Merulius tremellosus mal näher angeschaut habe :-)

Kommentare 12

  • Wolfgang Freisler 8. November 2012, 17:05

    Angesichts der Formen dieser Pilze ist ein Anschnitt nicht so dramatisch.
    Details, Farben und Licht gefallen mir jedenfalls sehr !
    VG
    Wolfgang
  • Moonshroom 8. November 2012, 9:21

    Einer geht noch:
    Hallo Beate, du hast da was im Moos! :)))
  • Fotofurz 8. November 2012, 8:24

    Ein sehr schöner Pilz, sehr schön detailreich abgebildet.
    Deinen Assoziationen kann ich allerdings nicht folgen.
    LG Ivonne
  • Moonshroom 8. November 2012, 1:05

    Hallo Beate, dein Pilz gefällt mir sehr gut! :)))
    VG --- Bernd
  • Gimlis Bilder 7. November 2012, 20:33

    Eine vielgestaltige Arte, genau wie Phl. radiata.
    Die können schon tolle Gebilde zaubern. Interessantes Foto.
    Gimli
  • Wolfgang Zeiselmair 7. November 2012, 19:43

    Dass das Moos durch den Pilzkörper zu wachsen trachtet ist allein schon das Foto wert! Tolle Aufnahme und jetzt eine bunte Glückspille um der Fantasie Zügel anzulegen :-)
    Servus
    Wolfgang
  • Peter Widmann 7. November 2012, 18:55

    @Burkhard: du hast es auf den Punkt gebracht ! Da war nix mit anderem Schnitt, es war hier die einzige Chance einen einzelnen Fruchtkörper etwas zu isolieren. Bin froh dass der etwas abseits war.
    LG Peter
  • Burkhard Wysekal 7. November 2012, 18:30

    Peter, Deine Fantasie übertrifft mich ja noch um Welten......:-)).
    Ich sehe hier zum Beispiel einen separierten Schlund von irgendwelchen monströsen Fresszellen auf Nahrungssuche.....hi,hi.
    Sie sehen schon merkwürdig aus, diese Fältlinge.
    Man weiß nur nie, wie man sie ohne Anfang und Ende fotografieren soll. Du hast kurzen Prozeß gemacht und oben Alles halbiert. Ich wüßte auch nicht, wie man hier verfahren soll. Licht und Schärfe gefallen mir sehr gut.
    LG, Burkhard
  • Frank Moser 7. November 2012, 18:06

    Junge - Manche hier haben aber Assoziationen und Phantasien! Ollet Fääkl! :-)
    Aufgenommen hast Du die Teile von B.U. aber wirklich gut, wobei ich mir einen anderen Schnitt sehr gut vorstellen kann.

    Gruß Frank.
  • Gruber Fred 7. November 2012, 17:13

    Die Gedanken von Beate Uhse lass ich lieber weg;-))

    Eine sehr detailreiche Aufnahme in jeder Hinsicht Peter.
    Das Innenleben ist sehr Interessant und auch das pelzige außen hast du meisterlich dargestellt.
    Ich bin auch von der Ausleuchtung voll begeistert.
    Links das angeschnittene Filzchen hätte man noch digital entsorgen können.
    Ist aber sehr kleinlich und kaum der Rede wert.
    LG Fred
  • vor dem Harz 7. November 2012, 16:24

    knackscharf und stimmiges licht ,die farben sind meiner meinung nach auch klasse getroffen ... :-)
    saubere arbeit peter

    gruß micha
  • Stefan Sprenger 7. November 2012, 15:53

    Schön detailreich sind diese Arten aufgenommen, bis ins kleinste Härrchen, sehr schön.

    LG
    Stefan