Zurück zur Liste
Hotel Mama....oder was?

Hotel Mama....oder was?

1.495 21

Hildegard Schultheis


kostenloses Benutzerkonto, Mainz

Hotel Mama....oder was?

Keine Ahnung ob das die Spatzen bei uns auch machen (ich geh mal davon aus, daß es Spatzen sind).
Also:
Der links ist mir durch ständiges rumschreien und hektischem flügelschlagen aufgefallen.
Der Andere hüpfte um ihn herum - verschwand und kam mit Brotkrumen wieder zurück.
Obwohl diese dann direkt vor dem linken lagen hat er sich nicht mal nach vorne gebeugt um zu fressen, sondern hat sich schön füttern lassen.
Ich ging davon aus daß der Spatz krank, oder irgendwie behindert ist
- aber nein - als ich näher kam ist er erst etwas weg gehüpft und dann weg geflogen.
Dann staunte ich allerdings nicht schlecht - als er weg war setzte sich ein anderer aus der Gruppe an seiner Stelle ebenfalls gemütlich flach auf den Boden
und das ganze Spiel ging von vorne los.

http://www.wer-kennt-wen.de/gallery.php?id=9nf2xma6

Kommentare 21

  • Uwe Vollmann 18. April 2008, 11:32

    Hallo Hildegard, süß hast Du diese kleinen Spatzen in Deiner Serie festgehalten! Das kleine Spätzchen ist ja eigentlich schon ganz schön groß, aber auch in der Natur wollen die Halbstarken das Hotel Mama noch nicht missen, warum soll es da anders sein, als bei uns Menschen! Eine sehr sehenswerte kleine Bilderserie, die mir ganz asugezeichnet gefällt!
    LG Uwe
  • Romy Winkler 14. April 2008, 23:39

    loool
    sieht irgendwie lustig aus, wie die da auf dem boden hocken...

    rot isz zwar nicht gerade meine rahmenfarbe
    aber dennoch finde ich den zusammenschnitt der bilder gelungen

    lg, Romy
  • Heidi Schade 7. April 2008, 16:00

    eine süße Szene...
    lg, Heidi
  • hb-photography 6. April 2008, 21:18

    schöne serie, sehr harmonisch und es erzählt.
  • Carsten CCGG Gabbert 6. April 2008, 15:33

    boha was es alles gibt, den trick probier ich auch mal aus, entweder füttert mich jemand oder ich muß verhungern...schmunzel, super festgehalten und klasse die geschichte dazu !!
  • Peter B. 5. April 2008, 19:34

    Tolle Geschichte und sehr schönes Bild.
    Was Rahmen angeht, denke ich wie Christiane.

    Gruß Peter
  • Friedrich Höning 5. April 2008, 14:13

    sehr hübsche Fotoserie....schöne Farben.
    LG
  • Stefan Seith von Benrath 4. April 2008, 23:25

    es ist frühling
    das könnte so eine art balzverhalten sein ....

    sehr schön festgehalten
    lg stefan
  • Fritzla 4. April 2008, 21:08

    Die hast Du wirklich ganz lebendig und echt erwischt, so typisch für Sperlinge.
  • Michael Kläger 4. April 2008, 19:42

    Ein richtiger kleiner Fotoroman mit einem Schnorrer, der sein Handwerk offenbar bestens versteht. Ohne Begleittext hätte ich auch auf einen kleinen hilflosen Spatz getippt, den seine Mutter liebevoll umsorgt.
    Klasse fotografiert und kommentiert.
    LG Michael
  • Marion Stevens 4. April 2008, 18:58

    Das hört sich an wie bei machen Menschenkindern! ;-))
    Feine "Doku" !
    Marion
  • Karl Kraft 4. April 2008, 18:35

    Einfach Spitze.
    lg, Karl
  • Art light photography by p.D. 4. April 2008, 17:55

    Schönes Bild das hier wunderbar representiert wird.
    Auch deine Bildgestaltung finde ich sehr gut.
    glg.peter
  • Rolf Eisentraud 4. April 2008, 17:17

    Ja, manche wissen nicht, wann es Zeit wird, flügge zu werden.
    Schöne Serie.
    LG
    Rolf
  • Erik Eppelmann 4. April 2008, 16:23

    Das nenne ich mal klasse festgehalten! Sehr schöne Collage. Hotel Mamma - live zelebriert.

    LG
    Erik