Margarete Hartert


kostenloses Benutzerkonto

Tautropfen

"...wachsam werden, auch für die Welt des Unscheinbaren, Kleinen... "


Kommentare 15

  • Regina Bologna 23. November 2016, 6:11

    Da ist dir ja ein tolles Bild gelungen! Ich hätte den Ausschnitt noch enger genommen, dann braucht man das Bild nicht zu vergrößern, um die Blumen in den Tropfen zu erkennen.
    LG Regina
  • Margarete Hartert 2. Januar 2012, 15:52

    Hier noch einmal die alten Anmerkungen vom ersten upload:

    Sergio Daniels, 6.11.2006 um 22:48 Uhr
    Wow spitze Foto. Sieht aus wie ein Schmuckstück aus der Zukunft.
    Gruss
    Sergio
    [http://www.circleofconfusion.ch
    ]


    Sonja Haase, 6.11.2006 um 22:48 Uhr
    Sieht toll aus mit den Spiegelungen der Blüte in den Tauperlen. Schöne Farben. Viele Grüße, Sonja.


    Marcel Pfister, 6.11.2006 um 22:53 Uhr
    WOW…!
    Ein Makro der Spitzenklasse!
    Toll, überall diese Spiegelungen!

    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Marcel



    Markus Priller, 6.11.2006 um 23:10 Uhr
    Ein Traum Makro mit sehr schönen Spiegelungen.

    LG Markus


    Wolke Keller, 6.11.2006 um 23:33 Uhr
    Klasse gemacht
    Gruß Wolfgang


    Josef Schmidbauer, 7.11.2006 um 8:37 Uhr
    Sehr schöne Aufnahme !
    LG Josef


    Rudolf H. P, 7.11.2006 um 16:24 Uhr
    Eine schöne Makroaufnahme. Hier kommt sowohl die Blüte mit der Unterseite sehr schön zu Geltung als auch die Tauperlen. Leider kann ich nicht genau ausmachen, obwohl ich es sehe, worauf diese Perlen aufgereiht sind. Jeder Tautropen hat seine eigenene Schönheit.
    Ich glaube du wirst viel Freude haben an deinem Objektiv.
    LG Rudolf


    Silvia Günscht, 7.11.2006 um 17:43 Uhr
    Wahnsinn. Ich bin einfach nur begeistert!
    LG Silvia


    AG Joseph, 7.11.2006 um 20:58 Uhr
    Ein tolles Makro.
    Die Schärfentiefe ist richtig gut.
    LG Andrea


    Günter M.RW., 8.11.2006 um 22:44 Uhr
    Diese Spiegelungen in den Tautropfen ... einfach Klasse gemacht - eine sehr gelunge Aufnahme - mit dieser Ausrüstung und demMakro kommst du noch zu ganz gewaltigen Höhenflügen ...
    Gruss Günter


    Sven Wölfel, 14.11.2006 um 20:17 Uhr
    Klasse, schaut irgendwie aus wie lauter kleine Galaxien.
    LG Sven


    Gunda Horstmann, 15.11.2006 um 17:31 Uhr
    im Spinnennetz?? Einfach genial.. Super Schärfe. gefällt mit 1 A lg gundi


    Uwe Vollmann, 15.11.2006 um 19:55 Uhr
    Hallo Margarete, wie Brillianten leuchten Deine Tauperlen, aufgereiht auf den feinsten Fäden, die uns die Natur zu bieten hat! Ganz fantastisch werden sie von den farbenprächtigen Blütenblättern gehalten! Dieses leider vergängliche Schmuckstück ist ein Juwel in Deinem Fotoordner!
    LG Uwe


    Axel Baumann, 17.11.2006 um 19:35 Uhr
    Klasse fotografiert.


    Walter Traub, 23.11.2006 um 17:01 Uhr
    ein ganz tolles makro präsentierst du hier. die tropfen haben eine knackige schärfe und eine schöne spiegelung.
    gruß
    walter


    Maria Parecker, 1.12.2006 um 20:31 Uhr
    sehr schöne makros machst du..
    und diese perlen sind so schön, man vermutet die spinne nicht...

    klasse!

    lg maria


    Margarete Hartert, 2.12.2006 um 9:17 UhrMeinen Eintrag verändern oder löschen
    Eigentlich habe ich mir noch nie klar gemacht, dass hier tatsächlich im Hintergrund eine winzige Spinne verborgen sein muss...


    Stevie 65, 16.01.2007 um 18:44 Uhr
    Sehr schön diese schwebenden Glasperlen!
    Lieben Dank für deine Anmerkungen bei mir!
    Grüsse, Stevie65


    Manfred Kollmann, 17.01.2007 um 18:46 Uhr
    Ein bezauberndes Bild Margarete, sieht aus wie ein kleiner Kosmos voller Planeten :-)... und danke für Deine nette Anmerkung bei einen schon etwas älteren Bild von mir!
    Liebe Grüße von Manfred


    Andrea Be., 23.01.2007 um 20:17 Uhr
    Wow, das sieht ja echt märchenhaft aus!!!
    Die Aufnahme ist dir mehr als nur gelungen.

    LG Andrea


    Ernst Hobscheidt, 23.01.2007 um 20:36 Uhr
    ein super schönes Foto hast du hier festgehalten.
    KLASSE !!!!
    Gruß
    Ernst


    Hinrich Buskohl, 24.01.2007 um 16:44 Uhr
    Sehr gut gesehen und hervorragend umgesetzt.
    VG Hinrich


    Willi Soltermann, 25.01.2007 um 16:10 Uhr
    Echt klasse dieses Bild!
    Entweder man sieht sowas oder man sieht es eben nicht.
    Farben und Schärfe stimmen.
    Gruss Willi


    Daniel Peto, 3.02.2007 um 14:44 Uhr
    Klasse Makroaufnahme!

    LG Daniel


    Ruth Franz, 8.02.2007 um 20:55 Uhr
    Dieses Spiel der Farben - da muss man einfach hinsehen, und das tut den Augen gut.
    LG Ruth


    Michaela Heckers, 6.03.2007 um 22:41 Uhr
    ...wunderschön...
    Funkelnde Juwelen...!
    LG, Michaela


    Corry K., 3.07.2007 um 15:34 Uhr
    ISSS das SCHÖÖÖÖÖN
    SUPER Bild !!
    lg Corry


    Hella Hilgenberg, 22.10.2007 um 23:18 Uhr
    Ganz große Klasse!



    Christel Kessler, 27.10.2007 um 13:44 Uhr
    Einfach spitze! wie hast Du die bunten Perlchen hinbekommen?

    lg christel


    Margarete Hartert, 30.10.2007 um 10:03 UhrMeinen Eintrag verändern oder löschen
    Die Perlchen hab nicht ich gezaubert, sondern die Natur...sie ist der beste Zauberkünstler, immer wieder...


    Christel Kessler, 22.11.2007 um 8:51 Uhr
    Wow, ist das schön! 2006 war ich noch nicht in der FC, deshalb sehe ich dieses Foto jetzt erstmals auf Deiner HP! Du hast sehr viele superschöne Fotos.
    lg christel


    Eberhard Schäfer, 28.08.2008 um 17:40 Uhr
    Das ist ja noch genialer.

    Aber Du wirst es ja wissen, dass es nicht immer einfach ist die beiden Hobbies Bergwandern und Fotografieren gleichzeitig auszuüben. Beim Wandern will und sollte man vorwärts kommen, während das Foto genügend Zeit braucht um das Motiv zu erarbeiten. Aber mit dem Konflikt müssen wir halt leben ...
    Perlenschnur von Eberhard Schäfer
    Perlenschnur
    Von Eberhard Schäfer
    20.8.08, 22:49
    6 Anmerkungen


    LG Eberhard


    Kerstin Stolzenburg , 9.10.2008 um 7:21 Uhr
    Liebe Margarete, das Bild ist wunderschön. Es ist doch immer wieder erstaunlich, welche "gewöhnlichen Wunder" die Natur zaubert.
    Ein Morgen im September von Kerstin Stolzenburg
    Ein Morgen im September
    Von Kerstin Stolzenburg
    11.9.08, 21:04
    64 Anmerkungen
    Viele Grüße. Kerstin


    Anca Silvia B., 12.02.2009 um 18:20 Uhr
    Herrlich...
    LG Anca


    Thomas C. Kühne, 8.08.2009 um 21:20 Uhr
    Wirklich schön...
    LG
    Thomas



    Ali Cinek, 15.09.2010 um 20:56 Uhr
    Diese gefällt mir viel besser als das andere. warum? hier gibt es die rosenblätter die man erkennt, hintergrund für die perlen und schön sehr feines netz. last but not least, die perlen sind bedeutend schärfer als der andere. rahmen sind sehr schön.

    lg
    ali


    Michael Müller, 15.09.2010 um 21:11 Uhr
    Sieht sehr gut aus!
    LG
    Michel


    Spotty, 25.09.2010 um 15:39 Uhr
    Schnitt, Farben, Spiegelungen und Präsenation finde ich sehr gelungen. KLASSE!
    Gruß Spotty


    Donik GP, 20.10.2011 um 22:42 Uhr
    Das ist eines der besten Fotos, die ich hier gesehen habe für mich, wahnsinn!
    lg
    manfred
  • Eva-Maria Nehring 17. Dezember 2011, 16:46

    Respekt,
    eine sehr gelungene Aufnahme.
    LG Eva
  • Die Mohnblumen 8. November 2011, 19:06

    Fantastisch die Spiegelung in den Perlen!
    Wie kleine Atome wirken sie.
    Grüße Heike
  • Michael Müller 6. November 2011, 10:41

    Stark in Scene gesetzt!!!
    LG
    Michel
  • JOKIST 30. Oktober 2011, 20:47

    ~ ~ ~ FANTASTISCH ~ ~ ~

    LG Ingrid und Hans
  • -ansichtssache- 30. Oktober 2011, 16:44

    deinem Motto stimme ich aus vollem Herzen zu. Deine wundervolle Aufnahme unterstreicht es auf eindrucksvolle Weise, das ganze Universum kann sich in einem einzigen Tropfen spiegeln, ist das nicht großartig.
    lg Danny
  • Donik GP 30. Oktober 2011, 0:24

    und das bild ist immer noch super!
    eines meiner favorits!
    lg
    manfred
  • Heinrich Bross 29. Oktober 2011, 22:56

    Famos,grosse Klasse,gratuliere.
    LG Heiner
  • Sigrid E 29. Oktober 2011, 21:28

    Eine ganz feine und großartige Aufnahme!!!
    LG
    Sigrid
  • Bea Herzberg 29. Oktober 2011, 20:28

    sehr gut gesehen und abgelichtet!
    LG Bea
  • Pe.Ha.Ha.Be. 29. Oktober 2011, 19:50

    Eine wunderbare Aufnahme! Lg Petra
  • Jan Geerk 29. Oktober 2011, 19:49

    Klasse Makro. Gut hast dus nochmal hochgeladen.
  • M.Marion Kramer 29. Oktober 2011, 19:40

    Wunderbar und wahr ......... eine sehr schöne Fotoarbeit.
    Gruß, Marion
  • tanja janiszka 29. Oktober 2011, 19:39

    Ein super tolles Bild!! echt klasse.Lg Tanja