Angelika El.


Premium (World), Großraum Stuttgart

Kleine Glöckchen....

*****







Maiglöckchen

Läuten kaum die Maienglocken,
leise durch den lauen Wind,
hebt ein Knabe froh erschrocken,
aus dem Grase sich geschwind.
Schüttelt in den Blütenflocken,
seine feinen blonden Locken,

Und nun wehen Lerchenlieder
und es schlägt die Nachtigall,
von den Bergen rauschend wieder
kommt der kühle Wasserfall.
Rings im Walde bunt Gefieder,
Frühling ist es wieder
und ein Jauchzen überall.

Joseph Freiherr von Eichendorff (1788-1857)


Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Pfingstmontag und eine gute neue Woche!







*****


Kleine Glöckchen....
Kleine Glöckchen....
Angelika El.

Kommentare 34

  • Elke Hickstein 28. Mai 2016, 22:12

    Du hast sie hier wieder einmal ganz genial in Szene gesetzt!
    LG Elke
  • Jürgen Rudigier 18. Mai 2016, 19:49

    Eine sehr geschmackvolle Präsentation aber natürlich auch ein sehr gutes Fotos!
    LG Jürgen
  • Jü Bader 18. Mai 2016, 10:10

    Der Stengel mit den weissen zarten Glöckchen wirkt vor der schönen Struktur der Blätter himmlisch!
    lg jürgen
  • Sibille L. 17. Mai 2016, 12:30

    Schade, daß ich sie nicht riechen kann.
    Eine hübsche Aufnahme.
    Gefällt mir gut.
    LG Sibille
  • Rolf Bringezu 17. Mai 2016, 10:58

    Eine Präsentation die einem ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

    VG
  • Günther Metzinger 17. Mai 2016, 10:34

    Wunderschön sind sie und ich meine den Duft zu spüren. Deine fotografische Gestaltung und Präsentation erhöhen sie zusätzlich.
    VG Günther M
  • Rita Möck 17. Mai 2016, 9:38

    zauberhaft!!!....die stehen ganz oben auf meiner Wunschliste für unseren Garten .....ich erfreue mich jedesmal wenn ich sie sehe....LG - Rita -
  • werner thuleweit 17. Mai 2016, 7:49

    Hoffnungsvolles fotografisches Frühlngsläuten!!
    LG
    Werner
  • Glücksfliegenpilz 17. Mai 2016, 7:29

    Ach blühen sie schön, so winzig wie sie auch sind, so sind sie doch meine absoluten Lieblingsblumen, dein Bildausschnitt zeigt sie besonders schön.
    liebe Grüße von Barbara
  • Tobias Städtler 17. Mai 2016, 0:18

    Eine schön gestaltete Aufnahme von den feinen Glöckchen.
    Über deine Anmerkung habe ich mich gefreut. Auch dir eine angenehme Woche
    LG Tobias
  • regina ellen 16. Mai 2016, 21:47

    ..einfach zauberhaft - Deine großartige Aufnahme !!!
    ein paar Stengelchen in der Vase genügen schon-um einen betörenden Duft zu verströmen !! Dir einen schönen Abend+eine gelungene Woche-
    lg regina ellen
  • Sybille Treiber 16. Mai 2016, 21:47

    Wie schön.
    Ich mag Maiglöckchen sehr, finde sie aber auch scheierig zu fotografieren.
    LG Sybille
  • Rebekka D. 16. Mai 2016, 20:48

    wundervoll in Schärfe, Gestaltung und Toning ... ;o) Rebekka
  • Anier S. 16. Mai 2016, 20:14

    Ganz fantastisch in Bild und Gedicht dazu.
    LG Reina
  • Biggi Oehler 16. Mai 2016, 19:47

    Das sind einfach so zauberhafte kleine Blütenkelche. Ich habe ganz viele im Garten und ich mag diese weißen Tupfer zwischen all den grünen Blätter, die dann wunderbare Bodendecker abgeben.
    So schön präsentierst Du die Maiglöckchen.
    Wünsche Dir einen wunderschönen Abend und einen guten Start in die Woche morgen.
    VG.
    Biggi