Angelika El.


Premium (World), Großraum Stuttgart

Eigenwillig und unvollkommen -

*****











...ist diese Roseblüte - beim Aufblühen allerdings war sie wieder wunderbar und doch wohlgeformt...





Von den heimlichen Rosen

Oh, wer um alle Rosen wüsste,
die rings in stillen Gärten stehn
oh, wer um alle wüsste, müsste
wie im Rausch durchs Leben gehn.

Du brichst hinein mit rauhen Sinnen,
als wie ein Wind in einen Wald
und wie ein Duft wehst du von hinnen,
dir selbst verwandelte Gestalt.

Oh, wer um alle Rosen wüsste,
die rings in stillen Gärten stehn
oh, wer um alle wüsste, müsste
wie im Rausch durchs Leben gehn.

Christian Morgenstern (1871-1914)











*****




An English rose...
An English rose...
Angelika El.



.

Kommentare 32

  • Elke Hickstein 30. August 2015, 21:37

    Dieser von Dir eher nostalgisch anmutende, gewählte Hintergrund, lässt doch ihre schönen Seiten hervor treten!
    LG Elke
  • odeveld219 27. Juni 2015, 22:31

    Warm and delightful!
    With friendly greetings, Odeveld
  • Jochen Braband 27. Juni 2015, 18:41

    Wunderschöne Arbeit von Dir!
    Gefällt mir auch 'unvollkommen'
    sehr gut ... aber vielleicht liegt
    gerade darin der besondere Reiz!
    Alles Gute, Jochen
  • Blumenwesen 27. Juni 2015, 17:37

    Wirklich wunderbar und zauberhaft wie immer bei Dir!! Gratuliere Dir Rosenspezialist!!++LG BLumenwesen
  • Rike Gr. 27. Juni 2015, 10:34

    das Gedicht von Morgenstern.. mag ich sehr liebe Angelika... und dazu diese wunderbare und zarte Rose... eben auch.. weil sie ein weig anders ist..
    ich wünsche dir ein erholsames Wochenende
    Rike
  • Weinstein 26. Juni 2015, 22:55

    Ganz zauberhaft wirkt diese schöne Unvollkommene...
    es ist doch bei den Blumen genauso wie bei Kindern und Tieren... gerade die Unvollkommenen sind einem besonders an's Herz gewachsen. Mir geht es auch so!
    Schönheit ist immer zu entdecken, man muss nur wollen!
    Deine Aufnahme ist wunderschön und von dem herrlichen Gedicht dazu bin ich sehr antan.Danke für diesen schönen Anblick zum Wochenende. Alles Gute für dich und liebe Grüsse
    Hanne
  • JURAFR 25. Juni 2015, 7:59

    Tu as un jardin extraordinaire et une si jolie façon de nous le présenté !!!!!
    Amitiés
  • Dieter. Reichert 25. Juni 2015, 0:09

    Gut beobachtet-aber sie braucht eben auch ihre Zeit
    Gruß-Dieter
  • Babs Sch 24. Juni 2015, 16:59

    +++
    LG Babs
  • Bernard.Backpacker 24. Juni 2015, 11:03

    really a wonderful composition!
    greetings, bernard
  • Rebekka D. 23. Juni 2015, 22:27

    du hast sie aber vollkommen schön in Szene gesetzt ... ;o) Rebekka
  • Donna Rosa 23. Juni 2015, 22:05

    ...aber wunderschön in îhrer Farbe und ihrer königlichen Intensität.

    Gruss Rosa
  • sarah s. 23. Juni 2015, 15:39

    Sie ist eine Schönheit und einmalig mit ihren vermeintlich kleinen Fehlern. Die dunkle, etwas gröbere Textur passt wunderbar zu ihr und bringt die feinen Rosenblätter besonders gut zur Geltung.

    Liebe Grüße
    Sarah
  • Horst Hohmann 23. Juni 2015, 10:07

    Die Entwicklung einer Rosenblüte ist immer wieder eine interessante Sache. Form, Farbe und Stabilität unterliegen einer ständigen Veränderung.
    Gruß Horst
  • werner thuleweit 23. Juni 2015, 9:23

    Von Dir fotografisch veredelt!!
    LG
    Werner