Angelika El.


Premium (World), Großraum Stuttgart

Sie blüht das erste Mal - Clematis...

*****










Eigentlich hatte ich sie mir sehr viel dunkler blühend vorestellt - aber nun kann man halt nichts mehr machen...


Ich wünsche euch allen ein schönes und gelungenes Wochenende!






Brautschleier.

Wie träumend schwanken die schlanken
Sonnenblumen am Tor –
verblühte Clematis ranken
sich an der Mauer empor.

blassgelbe Dahlien nicken
müde über den Zaun –
im Zwielicht in scheuen Blicken
huschen die Nebelfraun.

Sie weben wallende Schleier,
hängen sie in mein Haar –
zur Hochzeitsfeier am Weiher,
dort steht mein Brautaltar . . .

Leon Vandersee ~ Aus der Sammlung Aus dunklen Gärten










*****

Kommentare 24

  • manouchette 9. November 2013, 18:45

    S P L E N D I D E... J'aime beaucoup ces couleurs... BRAVO... Amitiés du soir de Manouchette (favorite)
  • GraceW 13. Juni 2013, 15:30

    ein blick in ihr innenleben. so schön! die zarten, etwas zerknitterten blätter und die zarte farbe wirken auf mich sehr emotional
    liebe grüße
    grace
  • carinart 12. Juni 2013, 17:25

    Langsam enthüllt sie hier ihre Schönheit für dich und uns - man hält fast den Atem an ...
    L.G. Karin
  • Donna Rosa 11. Juni 2013, 13:22

    hier gefällt mir ganz besonders die kräftige farbe und die schärfe des innenlebens.

    lg rosa
  • Irmgard-Christel 10. Juni 2013, 22:53

    Die Cleamtisblüte sieht wunderschön aus, klasse hast Du sie fotografiert! Dazu die gefühlvollen Zeilen - zum Träumen!
    LG Christel
  • Fotofan9 10. Juni 2013, 14:01

    Ein traumhaft schönes Blütenmacro. LG Harald
  • Rolf Bringezu 9. Juni 2013, 14:25

    Eine sehr eindrucksvolle und gelungene Aufnahme.

    VG Rolf
  • Escara 9. Juni 2013, 11:42

    Wunderschön, deine Erst-Blühende. Meine ist eben auch aufgegangen.
    LG Esther
  • Biggi Oehler 9. Juni 2013, 9:11

    Eine wunderbare Farbe ist das, sehr fein wieder aufgenommen. Dir auch einen schönen Sonntag. Bei uns regnet es mal wieder wie aus Kübeln.
    LG.
    Biggi
  • Die Mohnblumen 9. Juni 2013, 8:59

    Diese Farbe haben wir auch im Garten, uns fehlt noch eine Dunkelblaue.
    Sehr gut präsentiert, Angelika.+++
    Liebe Grüße
    Heike & Karl-Heinz
  • Günther Metzinger 9. Juni 2013, 6:46

    Das ist doch eine sehr intensive, dunkle Farbe. Sehr schön die Abstufungen auf den Chip bekommen.
    VG Günther M
  • Adele D. Oliver 9. Juni 2013, 3:27

    I love clematis which come in so many colours and sizes here .... your specimen is very special with these dark tones of purple and that lovely interior ... a splendi sharp and defined image !!!
    hugs, Adele
  • cassilda 8. Juni 2013, 18:26

    sehr schön der bildschnitt und die Farben auch die scharfe ist toll.gefällt mir sehr.lg
  • Gaby Harig 8. Juni 2013, 18:06

    E*I*N****** BLICK **** super gelungen in hervorragender BQ lg gaby
  • Dieter. Reichert 8. Juni 2013, 17:51

    Sie hat wunderschöne Farben-sieht klasse aus.Bei mir blüht seit heute die erste Edelrose
    Gruß-Dieter