Angelika El.


Premium (World), Großraum Stuttgart

Weil der Stadt....

*****








Quelle homepage der Stadt (http://www.weil-der-stadt.de/)

Die ehemalige freie Reichsstadt Weil der Stadt mit den durch die Gemeindereform hinzugekommenen Stadtteilen Merklingen, Schafhausen, Münklingen und Hausen ist die fünftgrößte Stadt im Landkreis Böblingen in Baden-Württemberg und liegt ca. 30 km westlich von Stuttgart.


Einen relativ hohen Bekanntheitsgrad genießt Weil der Stadt aber auch als Geburtsstadt

des Astronomen und Mathematikers Johannes Kepler (1571 - 1630),

des Reformators Johannes Brenz (1499 - 1570).

und des Schriftstellers und Übersetzers Heinrich Steinhöwel (1412 - 1482/83)


Euch allen eine gute neue Woche!









*****



Kommentare 30

  • Elke Hickstein 19. Mai 2012, 21:22

    Es sind besonders schöne, romantische Ansichten der Stadt!!
    LG Elke
  • Hans Georg Gemünden 19. Mai 2012, 7:50

    Eine ganz herrliche Collage - ich kannt Weil der Stadt nur, weil dort ein Kollege wohnt und als "Vorort" von Stuttgart
  • Felipe Riquelme 15. Mai 2012, 14:58

    Hermoso y bellisimo collage..gran trabajo,bien realizado en su color ,encuadre y nitidez,saludos.
  • Till-Siepmann-Fotografie 15. Mai 2012, 1:00

    Schön collagierte Impressionen aus einem wirklich hübschen Ort, der viele schöne Türmchen besitzt. Klar, mit so was muss eine ordentliche Stadtbefestigung aufwarten. Schön anzusehen!

    LG Till
  • Margret Hentschel 14. Mai 2012, 17:34

    Eine Stadt die solche wunderbare Türme hat ist sicher sehenswert. Sehr schön deine Aufnahmen und die Information dazu.
    Liebe Grüße Margret
  • Jü Bader 14. Mai 2012, 10:54

    Vor lauter Marktplatzbegeisterung liess ich die Türme (auch etwas schwer zugänglich teilweise) links liegen bei meinem Shooting. Aber wie mir deine Arbeit zeigt, doch ein sehr reizvolles Motiv, schön auch mit den Blüten, Baumen und demFlüsschen...
    lg jürgen
  • Bernd Jöhnk 14. Mai 2012, 9:13

    Interessant zu sehen,diese Orte und Gebäude sind mir leider alle unbekannt.
    LG Bernd
  • HYZARA 14. Mai 2012, 9:11

    Sieht sehr idyllisch aus dort.
    Eine Stadt von der ich noch gar nichts gehört habe zuvor
    Eine schöne neue Woche wünsche ich Dir
    HYZARA
  • † Nana Ellen 14. Mai 2012, 2:02

    Collage einer Stadt mit Geschichte. interessant. LG
    Nana-Ellen
  • Doris Hellwig 68 13. Mai 2012, 23:13

    ist dir super gut gelungen :-))
    lg doris
  • Canan Oner 13. Mai 2012, 22:20

    All three are located in wonderful places. Very nice collage Angelika.
    Much hugs,
    Canan
  • carinart 13. Mai 2012, 22:14

    Eine sehr hübsche Collage hast du hier produziert mit den verschiedenen Ansichten des Turms! Einmal keine Blümchen, also eine andere Facette deines Könnens!
    L.G. Karin
  • Adrianus Aarts 13. Mai 2012, 22:07

    Super und sehr interessant ist deine Collage Angelika
    Danke fürs info
    LG AD
  • Gü Hoff 13. Mai 2012, 20:59

    Eine sehr schöne Collage und ein informativer Text dazu.
    Das mag ich sehr. Also eine runde Sache.
    Beste Grüße
    Günter
  • Helmut Burkard 13. Mai 2012, 20:41

    Idyllisch und romantisch! Kepler wirkte dann einige Zeit (1594-1600) in Graz...
    LG Helmut