901 18

Manfred Jochum


Premium (Pro), Rheinhessen

* *

Im Museumshaus in Stralsund
G15

Kommentare 18

  • Manfred Jochum 23. März 2015, 21:22

    Sabine - waaas, der Ha Ess Vau will Dich als Trainer? Annehmen!!! Fette Kohle!! Sie schmeißen Dich zwar nach 3 Monaten wieder raus, aber jeden anderen ja auch (weil sie glauben, die Misere läge am Trainer... hihi).
    Und Rickmer Rickmers hätte ich hier durchaus drunterschreiben können, auf der war ich ja schließlich mal zum Brunch eingeladen, was mir bei der Gorch Fock allerdings noch bevorsteht (vielleicht, insh'Allah...) -- aber (Satz geht weiter) das hätte hier nur Verständnisfragen zum Bild provoziert - und all denen dann klar zu machen, dass da tatsächlich die Rickmer Rickmers lag und dass nur die blöde Beschriftung am Kai falsch war, das hätte mich zuviel Kraft gekostet....
  • Heidi Roloff 23. März 2015, 16:22

    Gut dass du das noch erklärt hast, Sabine. Ich wollte mich gerade fragen was Du mit einer landwirtschaftlichen Produktionsgenossenschaft zu tun hast... *pruhhhst*
  • s. sabine krause 23. März 2015, 15:24

    : ))) ich denk schon… jedenfalls ich. also ich klick da hin und wieder rein, wenn's gut ist, lass ich's als soundtrack zur betrachtung mitlaufen, wenn nicht, kille ich den "tab" gleich wieder und hüpf' zurück ins foto. issjabloßneoption! viel mehr auf die nerven geht mir als nicht zahlendes mitglied der fc zur zeit das orts- und motivgebundene "gewerbe": grad prangt rechts mal wieder irgendwas vom hsv. woll'n die mich etwa als trainer gewinnen? und nachdem ich letztes jahr meine katzenbilder hochlud, wollte man mir andauernd tierfutter schmackhaft machen – sooo vohersagbar! übrigens: stünde in deinem neuestes bild nicht "gorch fock" sondern "rickmer-rickmers", ich hätt' glatt vermutet, du steckst (stecktest? stückest?? hättest gestocken???) mit denen unter einer decke… ; )
    lpg, sabine.
    ------------------------------------------------------
    p steht in diesem fall für paranoid! ; )
  • Manfred Jochum 22. März 2015, 18:59

    Ich find sie auch schön.
    Und klar könnt ich "dies biiiiildnis ist bezaubernd schön" verlinkdudeln, bin ja schließlich bekennender Mozart-Fan. Aber jetzt isses schon zu spät, fürchte ich... und dann klingt auch noch diese Lebensweisheit aus meiner Kindheit in meinem Ohr: "Was Du nicht willst, das Dir man tu, das füg....." :-)
    Meine Abneigung gegen YouTube-Verlinkungen bedeutet ja nicht, dass ich was gegen Musik hätte, nee werklisch net - ich denke nur immer, wenn ich mir all die verlinkten Tonwerke anhören wollte, bräuchte ich ja zum "Betrachten" (sic!) von 5 Fotos hier ne halbe Stunde... Wie machen das andere? Knipsen die mal rein und knipsen es dann nach 5 sec wieder weg??
  • s. sabine krause 22. März 2015, 16:46

    : ))) ach so! na dann! ich hab zu meinem letzten vage ozeanischen bild auch verdudellinkt – tom waits… hach, i find's schee… was nicht verboten ist, ist erlaubt! aber wenn's so "eins zu eins" ist, mag ich das allerdings auch nicht so. deshalb hab ich da auch nicht "my bonnie is over the ocean" ausgesucht… fakten, die die welt nicht braucht – 'tschuldigung! ; ) lg, sabine. p.s.: du solltest überlegen, ob du hier nicht "dies biiiiildnis ist bezaubernd schön" verlinkdudelst! ; ))) nix für ungut. übrigens: je länger ich auf die beiden portraits gucke, desto mehr will ich sie haben… irgendwas magisches und leicht unheimliches haben sie an sich – sehr charismatisch und faszinierend in all ihrer drolligkeit…
  • Manfred Jochum 22. März 2015, 11:51

    Sabine - nein, das stimmt so nicht, Links sind immer willkommen -- ob ich sie lese, ist ne ganz andere Frage :-)) Nee, Quatsch, ich guck da schon rein. Was ich gar nicht mag (das hattest Du wohl in Erinnerung) ist unter einem Bild verlinkte YouTube- Musik, was manche hier zum Standard erhoben haben ("die Musik zum Bild"). Erstens ist das hier ne FOTOcommunity, wo Bilder aus sich wirken sollen, ohne Begleitmusik nötig zu haben, und zweitens hab ich gar keine Zeit, mir all das Gedudel anzuhören.
  • Heidi Roloff 22. März 2015, 11:32

    Dir auch, Sabine !! :-))
  • s. sabine krause 22. März 2015, 9:26

    : )))))))) das wusste ich noch gar nicht! im grunde ist dann ja ende gut, alles gut. ich hab mich nicht getraut, bei manfred 'nen link abzusondern, weil der das glaub ich nicht so gut findet, gell, manfred? ; )) hach, aber die borja-geschichte lohnt sich wirklich – kunst als pralles leben… und der blick auf das ergebnis ihrer "restauration" bringt mich jedes mal zum lachen! schönen sonntag, euch beiden! lg, sabine.
  • s. sabine krause 21. März 2015, 16:49

    die beiden bilder, wie drollig! große kunst ist das nicht, oder doch?? die blicke direkt in die kamera (besonders ihrer!) und die irgendwie sehr angenehmen farben und formen machen das bild aus. was die ovalen portraits angeht, fühlte ich mich spontan an die restaurationsarbeit jener namenlosen spanischen rentnerin erinnert, die hand anlegte an das jesus-fresco eines entfernten verwandten und es ungewollt in einen mecki-igel verwandelte… lg, sabine.
  • Heidi Roloff 20. März 2015, 17:25

    Mit dem Schnitt bin ich nicht ganz glücklich. Links der Wandanschluss von dem Ofenrohr sollte ganz drauf sein. Aber ansonsten ein tolles Motiv !
    LG Heidi
  • Karloland 19. März 2015, 16:40

    Das Licht ist sehr schön geschnitten!;-)
    Da hätte ich mich aber sehr beobachtet gefühlt!
  • Christa D. 19. März 2015, 13:07

    eine wunderbare Farbharmonie, aber auch der Schnitt ist Klasse ! lg Christa
  • Gaby K 19. März 2015, 7:44

    ich mag einfach, wie du den Bildschnitt wählst :-)
  • ANSCHii.reloaded. 18. März 2015, 22:40

    !!!