582 16

Manfred Jochum


Premium (Pro), Rheinhessen

Hass für keinen

Interkulturelle Woche in Mainz, letzten Sonntag
Hier am Stand der Baha'i

Kommentare 16

  • Manfred Jochum 28. September 2014, 13:15

    Ja, da verneig ich mich gerne mit!
  • Heidi Roloff 28. September 2014, 11:50

    Sabine, ich verneige mich vor Dir für diese Anmerkung !
  • Lisa Elisabeth Stamm 28. September 2014, 7:55

    .......Nicht töten ! .......
    .......Liebe für alle......
    .......Hass für keinen !

    Ein ururalter Wunsch....und doch so schwierig für uns Menschen...
  • s. sabine krause 21. September 2014, 15:50

    liebe für alle, hass für keinen… wer das im alltag lebt – hut ab… und heiligenschein auf! ; ) man braucht starke nerven, um die belächelung auszuhalten! ich bin mal gemein und sage, wie das da alles so nett um die buntstifte herum prangt, hat das einen geradezu waldorfschulhaften charme, den man wohlwollend abnicken muss, obwohl man ja weiß, die welt sieht frustrierenderweise anders aus, sowohl im großen als auch im kleinen, und die, die dort wüten und toben in der welt, schert diese rührende botschaft wenig. der mensch hat eine gemeine, kriegerische ader und kommt ihm jemand in die quere, dann nutzt er den buntstift auch gern mal als waffe. und dennoch: in gedanken nehme ich mir den rosa buntstift, hoffe, dass ihn mir keiner aus der hand reißt und male mir eine rosa brille: auf dass alle waffenstillstände halten, auf dass alle extremisten aller religionen und länder von liebe umspült ihren hass zu grabe tragen, AUF DASS! ; )) lg, sabine.
  • Eva-Maria Nehring 19. September 2014, 18:27

    Schreiben ist das eine......

    .....aber die Hoffnung sollte man eben nie aufgeben.

    Gelungen im Bildschnitt, aber das kennt man ja von Dir.
    :-)
    LG Eva
  • Biggi Oehler 18. September 2014, 8:56

    Starker Schnitt, klasse gesehen und top umgesetzt.
    LG.
    Biggi
  • Klexy – Bewahrer des Augenblix¸ Hüter des Worz 17. September 2014, 21:04

    Im Prinzip bin ich auch für den Weltfrieden.
  • Karloland 17. September 2014, 19:06


    Hass taugt zu garnichts!
  • Waldi W. 17. September 2014, 18:55

    das sollte man nicht nur schreiben sondern auch leben
  • W. Franke 17. September 2014, 17:29

    Ja, wenn man das erreichen könnte, sähe die Welt besser aus.
    LG aus SA
    Willi
  • SabineC 17. September 2014, 17:28

    Das Leben ist bunt und hässlich, schöne Aussage, keine Frage
    LG Sabine
  • KGS 17. September 2014, 17:11

    O, wäre das schön, wenn sich die Probleme der Welt mit Buntstiften regeln lassen würden. Was würde das die Menschheit bereichern!
    Gruß. Kerstin
  • Manfred Jochum 17. September 2014, 15:57

    Trude - das sollte man vor allem den paar türkischen (oder arabischen?) Jugendlichen sagen, die vor dem israelischen Stand unflätigst rumpöbelten....
    Ansonsten war das Fest geprägt von fröhlichem Miteinander, viel Lachen, gute Stimmung.
  • † Trude S. 17. September 2014, 13:57

    wenn man zumindest doch auch nur Verständnis und Toleranz aufbringen würde, wär schon ein großer Schritt getan.
    LG Trude
  • fotoGrafica 17. September 2014, 13:43

    und ein stift reicht
    ein wort nur
    gruss wolfgang

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Stillleben
Views 582
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz