913 15

Manfred Jochum


Premium (Pro), Rheinhessen

baguettes

...in unserer Lieblings-Boulangerie "Le Coquelicot" in Paris, Montmartre

G15, Quadratformat-Aufnahme

Kommentare 15

  • s. sabine krause 22. Juli 2014, 10:55

    : )))… aber stimmt: die bagettes ohne anfang und ende, nur so als abstraktes muster – das täte mir auch schon gefallen… ; ))
  • Manfred Jochum 21. Juli 2014, 17:32

    Sabine K. - eigentlich wollt ich ja viel näher ran, aber erstens war die blöde Glastheke im Weg und zweitens hätten dann alle hier geschrieben: "Schade, dass Du oben und unten was abgeschnitten hast" (als ob die da anders aussähen und der Rest nicht reichte....)
    Und wenn sie umgefallen wären, hätte die Funktion "Drehen - 90° counterclockwise" in Funktion treten müssen - hach, wäre doch gelacht, wenn wir die Brüder nicht aufrecht auf Vordermann bringen würden -- nix da mit Panorama, wir sind doch hier nicht im Voting (zum Glück)
    :-)))
  • s. sabine krause 21. Juli 2014, 16:22

    haben so extrem längliche baguettes überhaupt das recht, im quadratformat zu erscheinen, frage ich mich? na ja, solange sie alle brav aufrecht stehen… auf jeden fall! sollte aber auch nur eines von ihnen umfallen, dann schreit das ganze nach panorama-modus!

    _ _ _ _ _ _ _ _ usw.

    ; )) lg, sabine.
  • SabineC 21. Juli 2014, 14:09

    Frisch eingeflogen aus Frongraisch krieg ich das im KadeWe auch...mmmh...nee, lieber vor Ort :-)
    LG Sabine
  • Christa D. 20. Juli 2014, 19:19

    mhmm, die sehen wirklich lecker aus ! lg Christa
  • Elke Hickstein 20. Juli 2014, 14:56

    Sehr schön goldbraun sind sie..da läuft mir das Wasser im Munde zusammen...aber geht nicht, ich brauche sie glutenfrei;-(
    LG Elke
  • Heidi Roloff 20. Juli 2014, 11:24

    es duftet mir entgegen....
  • Karloland 19. Juli 2014, 23:14

    Schöne Sachen und auf manchen sind sogar Gesichter drauf!
  • Adele D. Oliver 19. Juli 2014, 21:32

    great one - so obviously handformed with every loaf having a different pattern - so obviously Parien, although I can buy them here !!!
    cheers, Adele
  • Gabriele Maria Bootz 19. Juli 2014, 14:01

    Au da fällt mir ein, dass ich noch Brot kaufen muss.
    Ich bezweifel, ob ich noch so ein leckeres wie hier bekomme.
    LG und schöne Sonnenzeit.
  • Eva-Maria Nehring 19. Juli 2014, 13:26

    Stimmt,
    keiner kann sie so gut backen, wie die Franzosen. Danke, das reicht für die Woche.,
    :-)
    LG und ein schönes WE
    Eva
  • † Trude S. 19. Juli 2014, 13:24

    es sieht total lecker aus hier. Eure Begeisterung dafür ist nachvollziehbar :-)))
    LG Trude
  • Manfred Jochum 19. Juli 2014, 13:02

    Thomas - jetzt bin ich zu spät zum mal-schnell-rüberkommen, es ist 13:01 und Ihr werdet schon dabei sein, das Gulasch zu vernichten ;-)
  • Thomas Remer 19. Juli 2014, 12:28

    nen tic zu späääät, nu hab ich gerade kartoffeln zum gullasch aufgesetzt :-)))
  • --M. J.-- 19. Juli 2014, 12:21

    !!!!!!!!