Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Kornblume von Heide M.H.

Kornblume


Von 

Neue QuickMessage schreiben
8.08.2009 um 12:56 Uhr
, Lizenz: Namensnennung. Sie mssen den Namen des Autors/Rechtsinhabers nennen.Keine kommerzielle Nutzung. Dieser Inhalt darf nicht fr kommerzielle Zwecke verwendet werden.Weitergabe unter gleichen Bedingungen
*
*
Am eines verwilderten Vorgartens am Rand des Bürgersteigs fand ich sie in allen Tönungen und transportierte sie im Einkaufskorb nach Hause - mit Ach und Krach überstanden sie die Fahrt!

Beide mit Makroobjektiv f 2,8, 100mm Festbreite - unten so nah dran wie möglich.

Null-Bock-Phase beendet? Ich weiß es nicht, zur Zeit ist alles möglich! Und kleine "Anschubser" von Euch täten vielleicht gut???



Ein schönes Wochenende!

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





L. aus L., 8.08.2009 um 12:56 Uhr

Geniales Bild!


Bärbel7, 8.08.2009 um 12:58 Uhr

Zwei richtig schöne Aufnahmen- ungewöhnlich die zweifarbige Version. Und schön farbenfroh die andere aufnahme mit dem bunten Hintergrund ! Gruß Bärbel


ulliman, 8.08.2009 um 13:09 Uhr

Sehr schön eingefangen!
l.g. ulliman



Siegfried G. und Charlotte G., 8.08.2009 um 13:41 Uhr

Kommt sehr gut, diese Aufnahme !!!
LG Charlotte



Uwe Einig, 8.08.2009 um 14:03 Uhr

Ein sehr schönes Sommerbild! Eine sehr hübsche Blüte!


Steffen Pusch, 8.08.2009 um 14:04 Uhr

Da kann man mal sehen, was einem da so alles entgehen kann - zumindest mir.. -- schön gesehen - und ein tolles Makro von gemacht! Klasse!!

lg STeffen



Marianne Schön, 8.08.2009 um 14:22 Uhr

Super gemacht...sie ist etwas kräftiger als die
meinige...die ich auf einem Feld gefunden habe.
NG Marianne
> zweifarbig < von Marianne Schön
> zweifarbig <
Von
13.7.09, 19:33
24 Anmerkungen



Floria Maria K, 8.08.2009 um 14:28 Uhr

ganz was Besonderes!!!
dir auch ein schönes Wochenende! L.G. Floria



Baeredel, 8.08.2009 um 14:38 Uhr

...
na toll...
siehst Du, die Natur weiß,
welche Farben zueinander passen...

Wunder...
schöööön!

glg.baeredel



Mary Sch, 8.08.2009 um 15:01 Uhr

Was willst Du hören, nur positives, wie soll der
Anschubser denn aussehen. Wir krabbeln doch
alle im gleichen Boot.
LG Mary



Inge-Lore Hebbel, 8.08.2009 um 15:12 Uhr

schups...schups...schupps....
Das macht die Hitze! Gibt ja auch noch andere Sachen außerhalb der FC. Der HG liks wirkt sehr schön. Die Blüte natürlich sowieso! :-)
VG I.-L.



eziV, 8.08.2009 um 15:22 Uhr

eine schöne aufnahme

lg eziv



Ilse Rehn, 8.08.2009 um 16:05 Uhr

wunderschön diese filigranen Blüten, auch die versch. Farben sind sehr interessant, du setzt sie gekonnt ins Bild
LG.Ilse



Joachim Kretschmer, 8.08.2009 um 17:09 Uhr

. . zwei schöne Farben und wunderbar in der Schärfe. Das Motiv wirkt sehr korrekt, wie ein Uhrenziffernblatt. Das hast Du sehr schön umgesetzt.
Viele Grüße, Joachim.



Beate Und Edmund Salomon, 8.08.2009 um 17:32 Uhr

Grosses Lob für die wunderbaren Aufnahmen von diesen filigranen Blüten. Die Freistellung ist dir bestens gelungen.Beide Fotos gefallen uns sehr, wobei diese Blüte durch die Farbe etwas interessanter wirkt.
Viele Grüsse Beate und Edmund



AKKraus, 8.08.2009 um 18:08 Uhr

tolle Aufnahme, auch wenn man die Motive an ihrem natürlichen Standort stehen lassen sollte. Ich hab zumindest Probleme mit dem Abreißen von Pflanzen.
LG Alfred



Fotofurz, 8.08.2009 um 19:20 Uhr

Hallo Heide
Auf jedenfall ist das ein wunderschönes Bild, gefällt mir sehr.
Ich würde mich sehr über mehr Deiner schönen Bilder freuen.
LG Ivonne



Klaus Gärtner, 8.08.2009 um 19:58 Uhr

Schubs, schubs, schubs, schubs, schubs, schubs, schubs, schubs, schubs, schubs, schubs, schubs, schubs, :-))))))))
LG Klaus



DoroS, 8.08.2009 um 21:30 Uhr

Liebe Heide, das ist eine wunderschöne
Darstellung einer besonderen Kornblume.
LG Doro



Tandem D.I., 8.08.2009 um 23:26 Uhr

Weiß-blau, wie unser bayerischer Himmel :-)
Bin auch gerade bei Null-Bock.
Schöne Feriengrüsse
dietmar



Raoul Brosch, 8.08.2009 um 23:54 Uhr

Hallo Heide,
so eine Null-Bock-Phase kann auch mal ganz nützlich sein.
Irgendwann kommen einem dann aber doch neue Ideen, die man umsetzen möchte.
Diese Blume hast Du jedenfalls sehr schön ins Bild gesetzt.

lg Raoul



Gisela Gnath, 9.08.2009 um 8:34 Uhr

Ich liebe sie!!!
lg Gisela



Trautel R., 9.08.2009 um 9:15 Uhr

eine wunderschöne makroufnahme, bevor es kälter wird und du dich evtl. ärgerst über deine null-bock-phase kommt hiermit ein riesengroßer anschupser von mir.
lg trautel



Werner M., 9.08.2009 um 15:42 Uhr

ein weiß-blaues Feuerwerk der Superlative ,.,... und das alles eine Idee der Natur .. feinsinnig in ein Foto verwandelt, wie ich finde ...

lg Werner



Gerhard Burger, 9.08.2009 um 19:47 Uhr

Ein feines Bild.
LG Gerhard



Dieter Geßler, 9.08.2009 um 22:01 Uhr

Feine Präsentation, die Farbe kenn ich nicht.
Weitermachen :-))
VG Dieter



Jutta Herbst, 10.08.2009 um 15:05 Uhr

Schöne Aufnahme, diese Art der Kornblumen ist mir gar nicht so bekannt! Was die Null-Bock-Phase betrifft denke ich wie Trautel R. Also, weiter machen.... :-)
LG Jutta



Heiner Schäffer, 10.08.2009 um 19:40 Uhr

eine sehr schöne aufnahme. gute aufteilung des raumes und klasse schärfe.

gruß heiner



Alex Fritz, 10.08.2009 um 21:36 Uhr

Hallo Heide, na, wieder da?

Und gelich mit einem tollen Makro.

Gruß
Alex




Alfons Münch, 11.08.2009 um 2:39 Uhr

Eine gelungene Präsentation .

LG Alfons



Harry Barwich, 11.08.2009 um 5:10 Uhr

Ein sehr schönes Foto, gefällt mir gut.
Lg Harry



Joe der Mühlenbecker, 11.08.2009 um 19:19 Uhr

+++ !

VG, Joe



Peter Neidek, 12.08.2009 um 14:52 Uhr

Was du so alles schönes finden kannst,
wahrscheinlich eine bayrische Kornblume
blau-weiß
auf jeden Fall ist es ein tolles Foto geworden
L.G.Peter



J. Mayr, 14.08.2009 um 16:42 Uhr

Wie sie leuchtet und strahlt!
Einfach herrlich!
Gruß
Johannes



Mannus Mann, 14.08.2009 um 21:51 Uhr

Traumhaft schön hast du die Blüte fotografiert.
Auch weiter viel Freude mit deinen Fotos.
Mit freundlichem Gruss, Manno.



Wolfgang W.W., 15.08.2009 um 22:40 Uhr

Ja, wirklich schöne Aufnahme dieser Kornblumenblüte...! (Bei uns hatten sich diese Kornblumen dieses Jahr gegen den Mais am Balkon durchgesetzt! Leider alle Chancen verpasst, sie aufzunehmen...)
LG und alles Gute Wolfgang



Bert Chopper, 16.08.2009 um 13:47 Uhr

Feine Darstellung - gefällt mir ausgezeichnet. VG Bert


Martin Fuchs ., 17.08.2009 um 6:59 Uhr

oh - mit weissen Blütenblättern -
was für ein Glück !
schönen Gruss !
Martin



Antje A., 17.08.2009 um 17:30 Uhr

klar , ich schubse auch Heide ;.) diese ''kleinen hänger '' haben wir doch alle mal & manchmal sind andere dinge eben wichtiger ... aber dann zieht's einen doch wieder hierher - lass' dich auch ziehen Heide ! ;.)

salute,Antje



Anca Silvia B., 17.08.2009 um 20:29 Uhr

eine sehr feine Nahaufnahme, liebe Angelika.
LG Anca



Arnd U. B., 19.08.2009 um 12:30 Uhr

Das schaaut man sich einfach gern an. LG Arnd


Christel Kessler, 20.08.2009 um 8:47 Uhr

Fantastisches Makro, ich bin begeistert.
lg christel



Blank Walter, 21.08.2009 um 1:26 Uhr

Seltsam, so eine blasse Kornblume habe ich noch nie gesehen. Allerdings weiß ich, dass Kornblumen in Gefangenschaft schnell ihre Schönheit und auch ihre Blätter verlieren. Hast Du sie also erst ein paar Tage nach dem Abknipsen draußen drinnen geknipst.
Das Bild ist auf alle Fälle schön geworden, erinnert es mich ja an meinen alten Fußballverein blau weiß ASV Bildechingen.
LG Walter



anna nakilda, 21.08.2009 um 15:53 Uhr

schöne Aufnahme, ...kenne sie in dieser Kombination noch gar nicht, ehr diese dicken blauen doldenartigen Köpfe...fein!
Lg
Anna



Helmut Bucher, 23.08.2009 um 10:20 Uhr

super Foto, wunderschöne filigrane Arbeit, Respekt.
lg
Helmut



Ursina Künti, 31.08.2009 um 14:52 Uhr

schlicht und edel zugleich, mag das. :)


Uwe Vollmann, 11.09.2009 um 15:00 Uhr

Hallo Heide, leider habe ich in diesem Jahr noch keine Kornblumen entdeckt, umso mehr freue ich mich nun über Deine tolle Aufnahme, die Dir ganz fantastisch gelungen ist!
LG Uwe



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.295 Klicks
  • 49 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (35/34)