Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

Das rote Zimmer 2 - Strahlung von Heide M.H.

Das rote Zimmer 2 - Strahlung


Von 

Neue QuickMessage schreiben
17.04.2007 um 7:34 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
Oder könnt Ihr euch einen besseren Titel vorstellen?

Entschlossen, es einzustellen, um mal einen Klickvergleich zu Zimmer 2 zu machen, dass ja nun ganz kahl ist.

Alle meine Bildreihen, auch die der Blumen, (vielleicht aus Mangel an menschlichen Darstellungsmöglichkeiten) haben einen sozialpsychologischen, sozialpolitischen oder - philosophischen Bezug. (Wenn ich ein sprerriges Blümchen von allen Seiten zu fotographieren versuche, dann hat das ganz bestimmt nichts mit biologischer Demonstration zu tun. Darin sehe ich keinen so rechten Sinn, kann ich es doch vor der Haustür mit dem Mikroskop viel besser, abgesehen davon, dass ich es nicht zerstören möchte.Genauso die Reihe "Meine Liebe zu den Kleinen")

Noch suche ich nach dem übergeordeneten der Bild dieser drei Teile, Tatort, Anlehnung, Strahlung wie bei einem Aufsatz: Zum Schluss die Zusammenfassung.

Bisherige Bilder gefallen mir nicht, denn die ästhetische Komponente ist bei mir als Augenmensch mit Hang zu Stimmungsbildern natürlich auch dabei.

Wenn unten so kleine Schneideränder zu erkennen sind, habe ich mit PS gearbeitet. Immer stört mich da der blaue Rahmen, ich krieg das da nie genau hin.

-

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Steffen Pusch, 17.04.2007 um 7:46 Uhr

Das "beste" Zimmer - wie ich finde... hier gefällt mir dieser Lichteinfall sehr - er sorgt für ein tolles Farbenspiel,
lg Steffen



Ulla S., 17.04.2007 um 8:28 Uhr

Der Wunsch hindurchzugehen und gleichzeitig die Angst davor, das ruft es bei mir wach.
Hat für mich eine gewisse spirituelle Bedeutung durch die Tür ins Licht zu gehen.
Eine sensationelle Serie liebe Heide, lieben Gruß Ulla



Dieter Geßler, 17.04.2007 um 8:46 Uhr

Tolle Farben und BA, sieht super aus
VG Dieter



Marga Soujon, 17.04.2007 um 9:24 Uhr

Bei diesen schönen Bild kann ich mich dem Steffen anschließen
LG.Marga



Edelgard Feiler, 17.04.2007 um 9:26 Uhr

Diese Bearbeitung ist Dir sehr gut gelungen.
LG
Edel



Klaus Gärtner, 17.04.2007 um 9:33 Uhr

Bin mir nicht ganz sicher ob mir nicht das vorherige Zimmer besser gefällt - wenn es mir einfällt melde ich mich noch mal.
LG Klaus



GRESCH, 17.04.2007 um 10:01 Uhr

Starkes Bild. Gefällt mir einfach. Das Beste deiner Zimmerserie.
LG Gregor



Claudia Bellinghausen, 17.04.2007 um 10:14 Uhr

liebe angelika..ich hab schon viele deiner bilder gesehen..aber diese drei sind für mich bisher die schönsten.ich könnte mich auch nicht für eines alleine entscheiden.vielmehr würde ich sie verteilt im ganzen haus aufhängen.
mir gefällt die farbliche zusammenstellung.diese wundervollen warmen farben.
obiges bild erinnert mich ein wenig an mackes farbgestaltung..ich mag den künstler und seine arbeiten und ich meine mich zu erinnern, das ich schon mal öfters deine bilder mit seiner gestaltung gedanklich in verbindung gebracht habe.
das sind die bilder,die ich gerne mit echten farben und pinseln male.nichts gegenständliches sondern reine farben und formen in verbindung gebracht.
ich werde alle drei als favoriten nehmen:-)...einfach nur schön!

liebe grüße
claudia:-)



Arnd U. B., 17.04.2007 um 10:57 Uhr

An meine Bilder gehe ich weniger grüblerisch heran. Deswegen sagen sie auch weniger (das ist ernstgemeint). Ich denke aber sehr gern über solche Arbeiten wie Deine länger nach...Liebe Grüße Arnd


Gisela Gnath, 17.04.2007 um 13:45 Uhr

"Strahlung" ist genau die richtige Betitelung für diese hervorragende Arbeit....ist bisher wohl auch mein Fav. von den Dreien. Aber ich verstehe sehr wohl was Du aussagen willst. Klasse Heide!!!
lg gisela



Joachim Kretschmer, 17.04.2007 um 13:46 Uhr

. . paßt . . . die Strahlung gibt dem Ganzen einen echten Sinn, dem ich als Laie sogar viel abgewinnen kann . . . schöne Farben . . VG, Joachim.


Jutta Herbst, 17.04.2007 um 13:56 Uhr

Ein richtig "strahlendes" Bild.... :-)
LG Jutta



Bärbel7, 17.04.2007 um 14:58 Uhr

Farbe, Licht und Muster - richtig gut gemacht! Gruß Bärbel


Inge-Lore Hebbel, 17.04.2007 um 19:24 Uhr

Ist als Zimmer kaum noch zu erkennen. Fast ein Fächer.
Schön!
Was Du mit blauem Rahmen meinst, kann ich nicht so recht erkennen. Die Stellen am unteren Rand ließen sich durch Schneiden weg bekommen.
VG I.-L.



A.K. Kraus , 17.04.2007 um 19:45 Uhr

obwohl ich das Bild von gestern von den Farben und vom Ausdruck her besser fand, hat diese Version auch ihren Reiz. Vor allem durch die zusätzliche graphische Komponente.
LG Alfred



Brigitte C. B., 17.04.2007 um 21:32 Uhr

....Glorie....toller Lichteinfall und die Farben gefallen mir hier absolut gut!
lg gitti



Martin Fuchs I, 17.04.2007 um 21:37 Uhr

waaaa - echt was los in Deinem roten Zimmer !
ich bleib am liebsten erst mal in Nr. 1
( hat ja vielleicht auch was mit dem Sternzeichen zu tun ... )
schönen Gruss !
Martin



Martina R, 18.04.2007 um 1:30 Uhr

das hat was von Lyonel Feininger...

wunderbar, mir sagt das mit den Strahlen hier mehr zu... es ist hoffnungsvoller, offener, nicht so eingesperrt

Könnt ich mir auch gut in groß an der Wand vorstellen
LG Maritna



Trautel R., 18.04.2007 um 10:43 Uhr

alle drei motive wirken auf mich sehr stimulierend.
mir gefallen vor allem die farben.
den weißen rand unten hier bei diesem motiv klann man leicht abschneiden.
lg trautel



Rita Köhler, 18.04.2007 um 11:58 Uhr

Sieht wieder ganz Herrlichaus Fabelhafte gute Arbeit!!
lieber Gruß
Rita



Chrisu aus Wien, 18.04.2007 um 12:35 Uhr

ja......... die innere Reise ist das für mich...... und ich habe hier einfach nur das Foto auf mich wirken lassen....... du weisst dass ich morgen ins Spital muss...... ich nehme es mir in mir mit.......es ist so schön.......
GLG, Chrisu



Wolfgang W.A., 18.04.2007 um 21:40 Uhr

unter Transformieren --> Skalieren einfach etwas runter ziehen. Ansonsten sehr schöne Wirkung. LG Wolfgang


Angela Voigt, 18.04.2007 um 23:43 Uhr

Ich sitze vorm Monitor mit offenem Mund und geweiteten Augen. Was für ein Bild!!!! Super gemacht.
Gruss Angie



Eva O., 19.04.2007 um 7:31 Uhr

Tolle Farbenpracht, sehr interessante Bea !
LG Eva



Gregor Nettesheim, 19.04.2007 um 15:00 Uhr

Der Titel passt.
Die Bearbeitung gefällt mir sehr gut.
LG Gregor



Ewa BEA, 21.04.2007 um 10:38 Uhr

Sehr schön diese warme Strahlen.....gefallt.
Lg, Ewa



Herbert F. Ecclesius, 21.04.2007 um 12:13 Uhr

tolle Arbeit, ein dynamischer Farbenrausch!
+
Gruß
Herbert F.



Wolfgang Wiebecke, 22.04.2007 um 20:36 Uhr

Ein sehr schönes Bild, Heide-Angelika, wohltuend durchstrahlt!
Da Du wegen des Namens fragst: Das Wort Strahlung ist für mich negativ besetzt, wegen der ganzen Atom-Geschichte etc... Deshalb passt das für mich irgendwie nicht zu der positiven Stimmung dieses Bilds, dieser lebendigen Durchstrahltheit, dieser Lebendigkeit. "Lebensstrahlen" oder so was käme für mich der Aussage dieses Bilds näher...
Ich hätte das nicht von mir aus angemahnt, aber angesichts Deiner Frage will ich Dir meine Meinung zur Verfügung und Stimmung stellen.
LG
Wolfgang



Angelika Zöllner, 24.04.2007 um 23:59 Uhr

Wahnsinn, unglaublich schön, dieses Leuchten und Strahlen.


Dietmar Vetter, 26.04.2007 um 16:34 Uhr

Auch nicht schlecht (nein, natürlich gut!), aber Zimmer zwei ist die Nummer eins!
lg dv



J. Mayr, 30.04.2007 um 12:34 Uhr

In Farbe und Form eine beeindruckende Komposition. Eher ein Gemälde als ein Foto. Das könnte seinen Platz in einer modernen Galerie haben. Es ist großartig!
Gruß
Johannes



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.074 Klicks
  • 34 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (100/99)