Zurück zur Liste
ist hier der Frühling ausgebrochen?

ist hier der Frühling ausgebrochen?

489 9

B.K-K


kostenloses Benutzerkonto

ist hier der Frühling ausgebrochen?

.


jedenfalls überraschte mich
diese Knospenbildung an meiner Orchidee -
scheint ja ein munteres Pflänzchen zu sein - *smile





.

Kommentare 9

  • B.K-K 19. November 2012, 12:03

    @all: herzlichen Dank für die geteilte Freude über dieses kleine Wunder hier - eigentlich war ich bislang davon überzeugt, keinen "grünen Daumen" zu haben - gg - sollte ich mich da tatsächlich korrigieren müssen? - jedenfalls steht die Pflanze neben meinem PC und so habe ich die Weiterentwickling immer vor Augen - ;-)))

    LG Brigitte
  • dörte r. 19. November 2012, 2:30

    ja, manchmal treiben sie solche blüten.... - du bist eben ein glückskind, liebe brigitte.
    ganz herzlich, dörte
  • † rendevous 15. November 2012, 11:58

    Nur wer die Blumen liebt findet auch ihre kleinen Attraktionen. Gut beobachtet und ins Bild gebracht
    Liebe Güße Klaus
  • Gisela Gnath 15. November 2012, 5:52

    Da freut man sich doch nicht wahr?
    lg Gisela
  • RONSHI FOTOGRAFIE - Gudrun Ronsöhr-Hiebel 14. November 2012, 21:06

    Es geht ihr halt gut bei dir ;)
    LG Gudrun
  • Rolf Gleitsmann 14. November 2012, 13:29

    Die Aufmerksamkeit der Pflegerin lässt natürlich dieses schöne Foto zu.
    Es ist einfach schön, die Liebe zur Natur, besonders auch im Detail, so treffend darzustellen.

    Viele Grüße, Rolf





  • Schmidpeter Renate 14. November 2012, 12:17

    Orchideen sind scheinbar für Überraschungen gut. Ich bekam vorigen Winter eine geschenkt und vergaß sie nach dem Abblühen im Zimmer meines Sohnes, der im Ausland ist. Vorige Woche "entdeckte" ich sie wieder und wollte sie wegwerfen, doch siehe da: Sie treibt zwei Knospen aus. Ich war verblüfft. Nun darf sie wieder aus der Versenkung und wird wieder etwas gepflegt :-).
    Gratulation zu deinem wunderbaren Foto.
    LG Renate
  • Mannus Mann 14. November 2012, 10:26

    Die Pflanzen werden im Wachstum auch
    durch eine harmonische Umgebung beeinflusst.
  • Doris H 14. November 2012, 9:28

    oh ...das ist immer ein Grund zur Freude. Mein Mann schenkte mir an meinem letzten Geburtstag vor seinem Tod eine Orchidee, die bald nach seinem Tod die Blüten fallen ließ und vor einigen Monaten entdeckte ich eine Knospe..Das war eine stille Freude und Verbundenheit....

    LG Doris

Informationen

Sektion
Views 489
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-HX1
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 5.0 mm
ISO 125