Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

... dennoch ... von B.K-K

... dennoch ...


Von 

Neue QuickMessage schreiben
28.08.2008 um 14:49 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
.


der Baum sich trotz
( - oder gerade wegen? - ) der vielen Widerstände entwickelte,
da nicht nur der Wind ihn durch seine exponierte Stellung
auf des Berges Höh'n gänzlich in
seiner Entwicklungsfähigkeit herausforderte ...

und so gibt es kaum noch "unbeschriebene Blätter" an ihm -
*smile
doch jedes Frühjahr auf's Neue
sich nicht nur der Baum wieder junger und
"unbeschriebener" Blätter erfreut ...



all jenen gewidmet, die mir hier
unverzichtbare Freunde wurden,
da sie durch ihre Eigenständigkeit in Bild und Text
mir wichtige Hinweise nicht nur
zur fotografischen Weiterentwicklung gaben ...
*smile

HERZLICHEN DANK





achtfache Transparenzcollage

( übrigens, vorheriges Bild gleichfalls hier eingearbeitet ist - ;-)) - )



analog dazu noch ein Hinweis auf eine Arbeit, die sicherlich gleichfalls für
die Erläuterung meiner Sichtweisen nicht unwesentlich ist:
Sichtverschiebung von B.K-K
Sichtverschiebung
Von
27.8.08, 0:02
5 Anmerkungen


.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Theo D´Or, 28.08.2008 um 15:08 Uhr

Schön pastellich bunt! Gefällt mir!


Doris H, 28.08.2008 um 15:12 Uhr

Danke liebe Brigitte. Ich bin sehr gerührt und erfreut!

Eine wunderbare Arbeit. Ich versuche nur neugierig wie ich bin den Rand zu entziffern und komme nicht weiter.

Ganz liebe Grüße
Doris



AKKraus , 28.08.2008 um 15:42 Uhr

schöne Arbeit - und für diesen Baum sicher zutreffend.
Vergessen wir aber nicht, für wie viele Arten durch unseren Einfluß die Widerstände zu groß wurden und sie sich für immer verabschiedeten.
LG Alfred



Uwe Vollmann, 28.08.2008 um 15:55 Uhr

Hallo Brigitte, für diesen wunderschön gestalteten Baum, der in der von Dir dargestellten Art eine ganz besondere Ausstrahlung hat, danke ich Dir besonders herzlich!
LG Uwe



Yvonne Steiger, 28.08.2008 um 16:22 Uhr

merci beaucoup madame!!


open eye , 28.08.2008 um 17:58 Uhr


-achtfache Transparenzcollage -
ja brigitte erstmals lieben dank für dieses schöne bild!
wie du das machst bei mir bahnhof aber vielleicht gibst du mir die anweisungen:-)
lieben gruss hannaros



B.K-K, 28.08.2008 um 20:01 Uhr

@Theo: fein ... ;-)))
@Doris: gern geschehen - :-))) - weiß auch nicht, warum heute mal ein "allgemeiner Dank" dran war ... Du, das mit der Schrift im Rahmen, das ist eine Filtervorgabe, zu finden unter: Textureffekte und Modellieren ... wird also nicht entzifferbar sein ...
@Alfred: danke - doch der Baum hier ist im übertragenen Sinne zu sehen ... ;-)))
@Uwe: schön, wenn er auch Dich anspricht - :-)))
@Yvonne: da ich noch immer kein Französisch kann, hoffe ich mal auf eine positive Aussage hier in Deiner Anmerkung - *smile
@Hannaros: oooch - das liest sich im ersten Moment nur "so wild" - gerne gebe ich Dir eine kleine Anleitung, selber dann auch Transparenzcollagen herzustellen - das Hauptmotiv hier eben die Birke ist, die ich mit einer Vielzahl von sehr hoch eingestellten Tranzparenzen unterlegte, um diese differenzierte Farbigkeit in ihrer Vielschichtigkeit zu erlangen ...

LG Brigitte



Die SetterEule , 28.08.2008 um 20:17 Uhr

Liebe Brigitte,
hab' vielen Dank - das ist wirklich eine rührende Geste von Dir, über die ich mich unheimlich freue!
Auch gefällt mir Dein Baum wirklich gut - eine tolle Arbeit!
LG von Carmen



Christa Ruiner , 28.08.2008 um 20:17 Uhr

..da hast Du Dir was Besonderes
einfallen lassen.....
sehr ansprechend und die differenzierte Farbigkeit ist wahnsinnig effektvoll...
Liebe Brigitte, ich danke Dir ganz herzlich dafür
und grüße Dich
Christa



Ida-Lena , 28.08.2008 um 20:30 Uhr

hi liebe Brigitte und ..danke :)..es ist ein besonderes bild und kommt in die ,, favoriten - vitrine " bei mir :)
auch einen wunderschönen baum der starke wurzeln hat und gerade in die himmelrichtung wächst !! die leere blätter für viele goldene - und auch alltagsgedanke ....sind exzellent geeignet auch wenn man mal ..schreib - fehler macht ;)..finde klasse dass die kreativität hier schön ansteckend und inspirierend immer wieder ist :)
geniesse deine wundebare werke und freue mich auf die neue ,,baumblätter ":)
ein sonniges weekend :)
deine ida :)



B.K-K, 28.08.2008 um 20:40 Uhr

@Carmen: das ist schön, wenn es Dich gleichfalls erfreut - und der Baum Dir "etwas gibt" - äh, laß ihn bloß nicht "Rene" sehen, nachher will sie ihn als "Stammbaum nutzen" - gg -
@Christa: ooch - das ergab sich so aus den Umständen heraus, wie das Meiste eben so entsteht, also ohne Vorsatz oder sonstiges Kalkül - *smile -
@Ida: zauberhaft, Deine Antwort hier - sie reicht hinein bis in mein Herz - :-))) - übrigens, was sind schon "Schreibfehlerchens" gegen die Inspiration der Seele?!!!

LG Brigitte



Günter Szyszka, 28.08.2008 um 22:02 Uhr

Die Birke - Frische, Jugend, Geschmeidigkeit und all die vielen guten Eigenschaften, die uns Menschen nutzen und erfreuen. . . .
Diese verträumt zarte Farbigkeit ist gewiss eine Würdigung dieses schönen Baumes.
Gruss Günter



(M)Ein-Blick , 28.08.2008 um 22:41 Uhr

ein ganz wunderschönes Bild, das dem Wesen der Birke durch seine Zartheit, den feinen Farben und der lichten Darstellung so ganz und gar gerecht wird!!
Deine Phantasien in Bezug auf Bildgestaltung sind fast unerschöpflich und die Handhabung der Werkzeuge für die Bildbearbeitung hat immer wieder meine Bewunderung, ganz abgesehen von deinen gelungenen Bildbeschreibungen!!
Gruß Gerda



Helga a.m.H. , 29.08.2008 um 1:26 Uhr

Gefällt mir überaus gut!

Lg aus dem Marchfeld
Helga



B.K-K, 29.08.2008 um 5:39 Uhr

@Günter: schön, wenn auch Dir der Baum viel gibt - ist mein Lieblingsbaum schon seit Kindheit an - :-)))
@Gerda: gleichfalls den eigenen Bezug zu diesem Baum festgehalten - freut mich, denn er ist wahrlich ein unvergänglich schöner, dessen Eigenschaften jeden dafür Aufgeschlossenen anspricht ... und danke auch für Dein doppeltes Lob - *smile - doch Vieles aber habe ich erst durch die Anregungen hier in der fc erlernt, entwickelt, progressiv weitergeführt - und ich bin einfach nur glücklich, wenn zum Bild der Text dazu dann auch "paßt" -
@Helga: vielen Dank, freut mich zu lesen ... ;-)))

LG Brigitte



DSK , 29.08.2008 um 11:16 Uhr

Dankeschööön
das freut mich sehr
feine Arbeit



Bodo Große, 29.08.2008 um 13:19 Uhr

THX und es ist ein zartes Gebild ! Es aquarellt und stellt Ruhe her...


Micha Berger - Foto, 29.08.2008 um 14:51 Uhr

hallo brigitte,
möchte mich bei dir ganz herzlich bedanken.....
habe mich auch sehr gefreut...
lg micha



B.K-K, 29.08.2008 um 18:24 Uhr

@Micha: büdde, büdde - ich finde es immer wieder toll, wie vielfältig hier die Arbeiten und Anregungen der fc'ler in Bild und Text sind - ein schier unerschöpfliches Potenzial - :-)))
@Bodo: merci - ja, es ist wieder mal der Gegensatz, der mich zu einer Einheit finden ließ ...
@Micha: - ganz meinerseits - :-)))

LG Brigitte



Saska S. , 29.08.2008 um 18:40 Uhr

Very nice, dreamy image.


Christa Ruiner , 29.08.2008 um 19:28 Uhr

Liebe Brigitte,
zuerst nochmals ganz lieben Dank für diese nette
Geste. Ich habe mir heute Zeit genommen, die Birke
in seinen schönen Farben nochmals ganz genau zu betrachten.
Eine ganz fantastische Arbeit und
ich werde ihn als persönlichen Wunschbaum zu
meinen Favoriten geben. Er bringt Fröhlichkeit in meine
Seele ,lässt mich positiv denken und hat
mich sehr berührt...
Christa



Irmgard Junge, 29.08.2008 um 19:49 Uhr

Von meiner Dachterrasse schau ich auch auf drei große Birken, ich wohn in der dritte Etage und sie sind noch höher..
Eine der Birken verlor im vergangenen Jahr bei einem Sturm einen großen Ast. Die Lücke ist nun zu einem guten Teil gefüllt mit einem frischen starken Ast, der fein verzweigt ist. Ein Bruch, als Neubeginn, der den starken Baum weiterleben läßt.
Dein Bild ist ein richtiges Kunstwerk, das ich in meine persönlichen Favoriten einreihen darf. Christa hat einen bezaubernden Namen gefunden: Wunschbaum..

lG Irmgard



Mannus Mann, 29.08.2008 um 20:02 Uhr

Das Birkenbild und Deinen Text dazu hab ich mir angesehen.
Du machst nicht nur gute Bilder Du verfasst auch Deine Texte sehr schön.
Du siehst ja an den Anworten Deiner Gäste zum Birkenbild, dass alles das bestätigt wird, was Du selbst geschrieben hast.
Es ist schon eine besondere Art des Miteinanders, die wir hier in der FC gefunden haben. Ein Teil, der zum Schönen in unserem Leben gehört.

Dass es Dir gut geht und Dir immer wieder etwas begegnet, das Dich glücklich macht, wünsche ich Dir.

Auf Bildersehen

Manno



B.K-K, 30.08.2008 um 1:05 Uhr

@Saska: yes, the moment of dreams - that's right - *smile - thanks -
@Christa: oh, das freut mich aber sehr, daß Du noch einmal zu dem Bild hier zurückkehrtest und darin "Deinen Wunschbaum" fandest - sehr schön - :-))) ein toller Titel, den ich Dir am liebsten stibitzen wollte - *smile - umreißt er doch viel mehr den latenten Hintergrund, aus dem die Arbeit hier entstand ... bin glücklich, wenn die Darstellung hier so viele positive Impulse in Dir freisetzt - herzlichen Dank für diese Rückmeldung!
@Irmgard: ich danke Dir sehr für Deine lieben, fast schon prosaisch zu nennenden Zeilen - ja, ich freue mich immer, eine Spur von Dir unter meinen Bildern zu finden, weil Du eben gleichfalls ein Konzentrat an Aussagen hast, das einfach weiterführend wirkt - :-)))
@Manno: das Gleiche, was Du mir wünscht, Dir von Herzen erwidere -
ja, es ist schon eine super Möglichkeit hier, sich auszutauschen in Wort und Bild - und es freut mich einfach, daß Du gleichfalls in der Lage bist, die Dinge etwas "übergeordnet" zu sehen - hilft, Krisen zu überwinden ...
also, lassen wir uns immer wieder neu auf die Möglichkeiten ein, die uns das "dritte Auge", der Fotoapparat, schenkt, auf daß die Schwernisse des Alltags nicht überhand nehmen und wir uns innerlich wach und lebendig halten in der Reflexion der Schönheiten all um uns herum - ;-)))

LG Brigitte




Kevin Ba., 30.08.2008 um 20:08 Uhr

Herzlichen Dank für dieses Kunstwerk Brigitte!

Eine hervorragende Arbeit von dir...künstlerisch wertvoll würde ich sagen. Besonders exklusiv finde ich den passenden Rahmen dazu - Birken mochte ich übrigens auch immer...wegen der weissen Rinde...

LG Konrad



Edeltrud Taschner, 30.08.2008 um 21:38 Uhr

Oh, das finde ich schön !!!
Vielen Dank !!!
Wunderbare Arbeit !!!
Aber den Text mag ich auch ... sich weiterentwickeln trotz widriger Umstände ... man ist dann aber kein unbeschriebenes Blatt mehr ... aber unbeschriebene Blätter sind ohnehin nicht interessant ...
;-)
Mit ganz lieben Grüßen
Edeltrud





Tajara , 31.08.2008 um 5:15 Uhr

oh danke viel mal. das freut mich aber sehr. v.a. da ich im moment sehr wenig zeit habe. schönes bild. gefällt mir sehr gut


Kurt Neeser, 31.08.2008 um 11:29 Uhr

Oh wie wunderschön, deine bunte Birke gefällt mir sehr.
Vielen Dank und liebe Grüsse
Kurt



B.K-K, 31.08.2008 um 12:22 Uhr

@Konrad: ja, ist immer wieder ein Erlebnis auch für mich, die zarten Äste und Blätter, im Winde bewegt ... fein, wenn Dir gleichfalls der Baum gefällt - danke
@Edeltrud: *smile - ja, "unbeschriebene Blätter" scheinen zunächst uninteressant - sind aber als Synonym wichtig für den Neubeginn - ;-))) -
@Tajara:... dennoch: "Eile mit Weile" - gg -
@Kurt: freut mich, wenn sie auch Dich anspricht - :-)))

LG Brigitte



Eva-Maria Nehring, 27.06.2012 um 10:33 Uhr

Das ist ja wunderschön,
liebe Brigitte,
es ist gut, das man hier durch die Umstellung der FC ältere Aufnahmen hochladen kann und ins Blickfeld bringt.
LG Eva



B.K-K, 27.06.2012 um 10:56 Uhr

@Eva: wie meinst Du das bitte, das mit den "älteren Aufnahmen"? - ich habe diese hier nicht erneut hochgeladen - ;-))) - ich dachte, Du hättest bei mir gestöbert und seist zufällig hier gelandet - *smile

freut mich, wenn sie Dir gefällt, die Bearbeitung hier -
danke -

HG Brigitte



Ronshi, 16.08.2012 um 21:20 Uhr

Schön, dass in den Top-Fotos auch ältere Werke gezeigt werden - sonst hätte ich dieses wunderschöne Bild nicht entdeckt :)
LG Gudrun



B.K-K, 18.08.2012 um 0:05 Uhr

@Gudrun: fein, daß so auch ältere Einstellungen somit nicht in Vergessenheit geraten - schön, wenn sie Dir gleichfalls zusagt - *merci - :-)))

LG Brigitte



Ida-Lena, 5.10.2012 um 18:13 Uhr

eine herbstbirke mit der frühlingsstimmung :) und einer regenbogenlaune einfach supi !
LG Ida :)



Maud Morell, 25.10.2012 um 23:22 Uhr

Zart und voller Licht ,wunderbar!
LG von Maud



FrohnaturSW, 22.06.2013 um 16:24 Uhr

Ein unheimlich schönes Bild. Hier stimmt einfach alles, Glückwunsch zu diesem tollen Treffer.
Vielen Dank auch für deine Anmerkung zu meinem Blütenbild.
LG Sylvia



Elke Cent, 18.08.2013 um 18:00 Uhr

also ... ich hab doch auf den ersten Blick zu mir gesagt - das Bild kennste doch (auch, wenn ich offensichtlich damals nichts dazu schrieb ;-) ... aber es hat nichts von seiner Komplexität und Ausstrahlung eingebüßt .. und ... das Datum zeigt, dass trotz Vergänglichkeit etwas bleibt ... und gegenseitige Achtung, auch auf dem Gebiet der Fotografie gehört dazu :)

lg Elke



wenigstens, 23.09.2013 um 19:01 Uhr

...sehr zart und filigran - malerische Umsetzung! :)
lg, Werner



Greta Schnall, 23.07.2014 um 7:43 Uhr

fein und elegant+++


Marlies Odehnal, 3.08.2014 um 0:07 Uhr

Ein Bild von transparenter Schönheit, die du mit deiner Arbeit sichtbar gemacht hast. Eine tolle Entdeckung.
Lieben Gruß
Marlies



Baumgartner Josef, 14.09.2014 um 12:52 Uhr

Ja diese Birke, ist für mich, das allerheiligste von den
Bäumen, was hatten wir früher alles damit angestellt.
Wir hatten Retttungsringe gebastelt. Wenn wir im Lech
Vorsichtig sein mußten, Denn der Lech, war sehr gefählich bei Hochwasser. Für mich war er alles. Freunt und Spielgefährte. Ja das war vor 70 Jahren.
Ich wünschte mit euch Heute noch dort zu spielen...!
Lg. Sepp




Fidschi-Leguan, 7.10.2014 um 8:22 Uhr

Hallo Brigitte, toll sieht er aus der Baum, diese Farben! Da wird mir wieder bewußt, dass man einfach ruhig mal ein wenig mutiger sein kann mit der Bildbearbeitung :), wenn so tolle Ergebnisse rauskommen! Viele Grüße Moni


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (4325/6104)naechstes