Zurück zur Liste
"Geh' doch mal 'nen Schritt zurück ...!"

"Geh' doch mal 'nen Schritt zurück ...!"

2.111 13

Jürgen Keßler


kostenloses Benutzerkonto, Karben (bei Frankfurt am Main)

"Geh' doch mal 'nen Schritt zurück ...!"

Normalerweise ist's umgekehrt: Die Brennweite reicht nicht aus und das Model ist kaum zu erkennen. Manchmal ärgert man sich aber auch, ein 300er aufgeschraubt zu haben, wenn man selbst keinen Platz nach hinten hat und das Model vor lauter Neugierde einfach nicht kooperieren möchte. Na denn: Mut zum Detail ... :-)

Kommentare 13

  • Jürgen Keßler 20. November 2003, 16:25

    Herzlichen Dank für eure netten Anmerkungen.
    @ Annette: Es ist tatsächlich die original Aufnahme und kein Ausschnitt und somit stellt sich im Nachhinein nicht mehr die Frage, ob ich den Kopf nicht doch besser ganz drauf lassen sollte. Ich denke aber ehrlich gesagt, dass dieses extrem knappe Detail sogar interessanter wirkt als ein übliches Portrait.
    @ Anne: Ja, klar ist das kein Wildlife-Foto sondern es entstand im Vogelpark Walsrode.
    Viele Grüße Jürgen
  • Detlef Liebchen 19. November 2003, 20:19

    Was für ein Wahnsinn!!!!! Klasse!!!!

    LG Detlef
  • The Weather Man 19. November 2003, 17:15

    gestochen scharf wie immer!
    super bild!
    mike
  • Edeltraud Vinckx 19. November 2003, 11:27

    echt stark...ja so ist es mit dem 300....
    lg edeltraud
  • Anne G. 18. November 2003, 23:20

    :) wo hast du denn den neugierigen gesellen erwischt? in einem tierpark, dnek ich oder? ungewohnter beschnitt, aber der bietet andererseits auch wieder eine ganz spannende ansicht. lieben gruß, anne
  • Jiri Cvrk 18. November 2003, 21:42

    Wirkungsreiches Bild. Sehr gut!
  • Die Grewes 18. November 2003, 21:12

    Situation gut genuzt. Hätte aber das Hochformat gewählt, damit der Kopf vollständig ist. Das Auge wirkt super.
    Gruß Annette
  • Gerardo Mandiola 18. November 2003, 20:57

    Mega genial!!
    LG
    Geru
  • fotoworxs 18. November 2003, 20:48

    neugierde pur, sehr ausdrucksstark ;-)
    Gruß Gerhard
  • Monika Keller 18. November 2003, 20:25

    Ja mit dem 300er erlebt man manchmal schon kuriose Situationen. Ich hatte bisher allerdings noch nicht den Mut zum Detail, was hier aber seinen eigenen Reiz hat.
    LG Monika
  • Leo Sch. 18. November 2003, 20:02

    Gut ging er nicht zurück :-)
    Ein aussergewöhnliches Portrait!!
    Gruss Leo
  • Rudi Gauer 18. November 2003, 20:00

    Manchmal spielt der Zufall interessant mit,
    du hast hier die Situation doch gut genutzt.

    Gruß
    Rudi
  • Denis Junker 18. November 2003, 19:24

    Trotz der "widrigen" Umstände ein starkes Bild.
    Das Linke Auge macht's...
    Gruß, Denis