Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Aug im Aug von Silvia Wiese

Aug im Aug


Von 

Neue QuickMessage schreiben
2.04.2008 um 12:52 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Das Flusspferd (Hippopotamus amphibius), auch Nilpferd oder Großflusspferd genannt, ist ein großes, pflanzenfressendes Säugetier. Es lebt in Gewässernähe im mittleren und südlichen Afrika und zählt nach den Elefanten zu den schwersten landbewohnenden Säugetieren. Zusammen mit dem Zwergflusspferd und zahlreichen ausgestorbenen Arten bildet es die Familie der Flusspferde (Hippopotamidae).
Sie erreichen eine Kopfrumpflänge von 2,9 bis 5,1 Metern, wozu noch ein 40 bis 56 Zentimeter langer Schwanz kommt. Die Schulterhöhe beträgt 150 bis 165 Zentimeter und das Gewicht schwankt zwischen 1000 und 4500 Kilogramm.


Canon 20D, EF 24-105mm 1:4 L IS USM, Bl.8, ISO 400, 1/200 sec. , Stativ

Kölner Zoo

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Frank Schlitt, 2.04.2008 um 13:02 Uhr

Hallo Silvia,
sehr schön fotografiert und eine tolle Bildaufteilung.
Gruß
Frank



Maren Lange (ML) , 2.04.2008 um 13:06 Uhr

ein klasse bild, gefällt mir ausserordentlich gut. (eigentlich sehen sie ja gar nicht so gefährlich aus, wie man sagt)
lg maren



JörgDD F., 2.04.2008 um 13:10 Uhr

Hallo Silvia,
Bildschnitt und Motiv finde ich gelungen, das Nilpferd wikrt wie in einem natürlichen Umfeld. Die Schärfe ist top!
LG Jörg.



Klaus Hübler, 2.04.2008 um 13:15 Uhr

Zu diesem Motiv ein passender Schnitt und dies in einer von Dir gewohnten top Quali,Silvia...bin wieder einmal beeindruckt.
Viele Grüße,Klaus



Elisabeth Bach, 2.04.2008 um 13:19 Uhr

Total herrlich! Ich bin wieder echt begeistert!
LG Elisabeth



Sabine Rath, 2.04.2008 um 13:26 Uhr

Oh, ein "Knautschke"... schönes Portrait,
wie ein U-Boot liegt er im Wasser... :-)
LG, Sabine



Tscharnkee , 2.04.2008 um 13:36 Uhr

Eine klasse Szene! Besonders den Bildschnitt finde ich ausgezeichnet!
Lg amir



Elke H.R. 2, 2.04.2008 um 13:46 Uhr

Klasse und in bester Schärfe festgehalten !
LG Elke



DoroS , 2.04.2008 um 13:51 Uhr

Perfektes Bild in Qualität und Darstellung.
LG Doro



P r i s m a , 2.04.2008 um 14:06 Uhr

Klasse, die Perspektive und der Bildschnitt
sind sehr klasse ebenso die Schärfe,
ein starkes Portrait, ganz in seinem Element
das Nielpferd.
schöne Grüße Marianne



Frank Stamm , 2.04.2008 um 14:34 Uhr

ein schönes Foto,gefällt mir sehr gut


Uli Gerritzen , 2.04.2008 um 14:48 Uhr

grossartige Qualität...


Hans-Wolfgang Hawerkamp, 2.04.2008 um 14:53 Uhr

sehr guter Ausschnitt!
Gruss Wolfgang



Tajara , 2.04.2008 um 15:05 Uhr

tolles bild.... die schärfe ist ja bestechend....
suuuuuuper



R + G Team Dülmen, 2.04.2008 um 15:35 Uhr


das nilpferd aus dem kölner schaut mich ganz böse an...;)
ob es mich erkennt.....?
war vor kurzem noch da...
meine favoriten waren außer den kleinen elefante - ...
.....die pinguine.....;))))

lg....Rita & Günter
Man ist das langweilig... von R + G Team Dülmen
Man ist das langweilig...
Von
20.3.08, 23:39
5 Anmerkungen



sunrise7 , 2.04.2008 um 16:09 Uhr

der Schnitt gefällt mir gut
LG sunrise7
nur kein Streß ... von sunrise7
nur kein Streß ...
Von
27.12.07, 10:21
11 Anmerkungen



Brigitte.K, 2.04.2008 um 16:14 Uhr

Da bist du aber nah herangekommen. Ganz feiner Ausschnitt und klasse Schärfe.
Gruß Brigitte



my impressions , 2.04.2008 um 16:34 Uhr

Schwer zu glauben, es ist im Zoo. Du bist irre nahe rangekommen, klasse.
lg monika



Stephan van Appeldorn, 2.04.2008 um 16:40 Uhr

schönes Format
lg Stephan



Alfons Münch, 2.04.2008 um 17:31 Uhr

Foto und Info sind Dir Perfekt gelungen .

LG Alfons



Christian G. (ruhrfotograf.de) , 2.04.2008 um 17:31 Uhr

top Schärfe
Gut getroffen

Gruß C



Petra Steinhagen, 2.04.2008 um 17:52 Uhr

Alle Achtung, so gut konnte ich einem Flusspferd noch nie ins Auge sehen! Kompliment zu dieser tollen Aufnahme! LG Petra


Christian Itjeshorst , 2.04.2008 um 18:31 Uhr

..mir ist das sehr sympathisch, dass Du auch mal relativ "normale" Fotos einstellst, denn es gibt ja auch sehr schöne Fotos, wie z.B. dieses, welche nicht sofort in die Sternchen Regionen einzuordnen sind.

Liebe Grüße

Christian



EMK , 2.04.2008 um 18:38 Uhr

Da hast du ein Schwergewicht wieder fotographisch "schwergewichtig" (d.h. sehr, sehr gut) eingefangen! Klasse!!
Du schaffst es immer wieder aus potentiellen Knipsbildmotiven (die man hier doch immer wieder sieht) hervorragende Aufnahmen zu schaffen.

Gruß, Michael



Florian Dümig, 2.04.2008 um 18:42 Uhr

sehr schöne farben


Hans-Gerd , 2.04.2008 um 18:49 Uhr

Das kenn ich ;-)
Happy Hippo von Hans-Gerd
Happy Hipponicht in Diskussion
Von
30.3.08, 23:41
5 Anmerkungen
Gruß, Hans-Gerd



Roland Brunn, 2.04.2008 um 19:01 Uhr

In seinem typischen Element hast du dieses Flusspferd sehr gut portraitiert. Klasse die Schärfe !!
VG Roland



Senza Nome, 2.04.2008 um 19:36 Uhr

glubbsch :))

mag ich!!!



Mary Sch, 2.04.2008 um 19:49 Uhr

Kolosale Aufnahme. Perfekt in Szene gesetzt.
Gruß Mary



Peter Bretschneider, 2.04.2008 um 20:08 Uhr

die dicken wollt ich auch mal so fotografieren....aber hab es nie geschaftt liegt an mir grins oder ich muss mit ins wasser


Franky.M, 2.04.2008 um 20:27 Uhr

Sieht klasse aus. Perfekte Schärfe, gutes Licht und ein guter Bildschnitt.
Gruß Frank

Portrait eines Berberaffen von Franky.M
Portrait eines Berberaffen
Von
31.3.08, 19:52
37 Anmerkungen





Heinrich Brendel, 2.04.2008 um 20:29 Uhr

Mit dem möchte ich die Badewanne nicht teilen.
LG



Dagmar Gernt, 2.04.2008 um 21:29 Uhr

Eine friedliche Szene.
Die Farbe des Tiers harmoniert gut mit der Farbe des Wassers.
Sieht prima aus.
LG



Jutta Herbst, 2.04.2008 um 22:19 Uhr

Eine sehr schöne Tieraufnahme!
LG Jutta



Andreas Boeckh, 2.04.2008 um 22:38 Uhr

Du machst Dich ja in der letzten Zeit rar. Aber wenn etwas von Dir kommt, dann lohnt es sich.
Gruß
Andreas



Peter Wilkens , 3.04.2008 um 7:16 Uhr

super erwischt den kleinen großen.
gefällt mir super.
vg peter



Horst Häring , 3.04.2008 um 7:39 Uhr

top !!!
gefällt mir gut mit dem Licht und einem gut gelungenen Schnitt....
den Moment schön genutzt !!

LG
Horst



lemmi65 , 3.04.2008 um 9:01 Uhr

Schöne Aufnahme !
++++
lg lemmi65



Croco Florian, 3.04.2008 um 9:35 Uhr

hallo silvia, ein traum bild.....gefällt mir !
lg da flor



Helga Sevecke, 3.04.2008 um 10:13 Uhr

Gefällt mir sehr, Dein Foto vom Flusspferd!
:-) LG Helga



K.T. , 3.04.2008 um 10:14 Uhr

Klasse erwischt! Die Schärfe deiner Bilder ist doch immer wieder beeindruckend.
Lieben Gruß Katja



Bettina Stein, 3.04.2008 um 11:27 Uhr

Der sieht so richtig gemütlich aus!
LG Bettina



Wolfgang Weninger, 3.04.2008 um 12:41 Uhr

ist so eine Eigenart von ihnen, dass sie dauernd im Wasser sind, weil sie da ihr Gewicht nicht so spüren .... sollte ich vielleicht auch versuchen *g* aber ich habe keine so fotogenen Ohren :-)
Servus, Wolfgang



Editha Uhrmacher , 3.04.2008 um 16:58 Uhr

Wunderbare Farben und das Licht hat auch mitgespielt.
Ein herrliches Konterfei vom Hippo!
LG Editha



Peter Arnheiter, 3.04.2008 um 17:42 Uhr

Erneut beeindruckt und begeistert mich die Qualität Deiner Tieraufnahmen. Du solltest Zoo-Hof-Fotografin werden!
Auch hier wieder: Top in der Schärfe, super in den durch das ideale Licht erzeugten Kontrasten, überzeugend im Bildschnitt, im Format und in der Präsentation.
Ein uneingeschränktes Kompliment!
Liebe Grüsse
Peter



BJ-örn Heller, 4.04.2008 um 12:39 Uhr

Wer beobachtet hier wen? Ganz sauber.

Grüße, Björn.



Michael Härtel, 5.04.2008 um 1:01 Uhr

Perfekt in Szene gesetzt.
VG Michael



Frank Gerlich, 6.04.2008 um 20:38 Uhr

Da passt Alles, schön getroffen.
LG Frank



Der Westzipfler , 8.04.2008 um 10:48 Uhr

Ich fühle mich plötzlich so beobachtet! ,.-))
Eine sehr sympathische Zooaufnahme, Silvia! Manchmal beneide ich diese Tiere . . . wenn es unangenehm wird, dann gehen sie einfach auf Tauchstation! ,.-))
Die Qualität Deiner Aufnahme ist wieder mal bestechend. Und der Schnitt ist auch sehr gut . . . kein störender HG lenkt vom eigentlichen Hauptmotiv ab.

LG aus dem Westzipfel und Dir einen angenehmen Tag, Markus



Christel Kessler, 10.04.2008 um 7:38 Uhr

Du hast im rechten Moment abgedrückt! Gefällt mir sehr gut!
lg christel



Jens Leonhardt, 11.04.2008 um 20:20 Uhr

die Ohren sind echt süß :-)
Leo



Jürgen Löhner, 11.04.2008 um 21:46 Uhr

Ein sehr schönes Flusspferdbild.
Liebe Grüße Jürgen



Liberty Photography, 13.04.2008 um 10:02 Uhr

...der Titel sagt es ! super getroffen !!
...bis jetzt habe ich sie immer nur hinter dieser dicken und sehr schmutzigen Scheibe gesehen, an der Stelle wo die sich im Wasser tummeln kenne ich überhaupt nicht :-((( beim nächsten Zoo-Besuch gehe ich mal auf die Suche...
lg Suzette



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.125 Klicks
  • 62 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (64/63)